Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS

 Nur logbar, wenn man zuvor alle Tierkreiszeichen gefunden hat.

von cacher.ella73     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 58.964' E 011° 42.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 10. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC133C9

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

                                     

Glückwunsch, ihr habt es geschafft und alle Tierkreiszeichen gefunden!


                          

 

- - - - - - - Zur Belohnung dürft ihr euch hier im Bonuslisting verewigen - - - - - - -

Wer mag, darf folgendes Banner kopieren und in sein Profil hochladen:

 

       

       https://www.opencaching.de/images/uploads/65D13251-680A-11E7-B0D6-E297132BC419.jpg

 

 

    And the winner is...

 



 

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß bei eurer Suche!

 

Info: Die Bonuskoordinaten liegen auf der Thüringer Landessternwarte Tautenburg. Das wichtigste astronomische Beobachtungsinstrument des Observatoriums ist das 1960 in Betrieb genommene Alfred-Jensch-Teleskop, ein 2-m-Spiegelteleskop mit sphärischem Hauptspiegel, das von der Firma Carl Zeiss in Jena gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um das größte Teleskop - neben dem Fraunhofer-Teleskop - auf deutschem Boden.

 

 

 

 

Vielen Dank an für die Bereitstellung der Sternzeichen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierkreiszeichen (Challenge) BONUS    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich das letzte Tierkreiszeichen (Fische) für die Challenge loggen. Für den Bonus habe ich sogar noch ein Bonusbild mit allen zwölf Tierkreiszeichen auf der astronomischen Uhr am Deutschen Museum in München, wo ich vor ein paar Wochen war.

N 48 07.796 E 11 35.021

Danke für den Safari-Bonus, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
astronomische Uhr am Deutschen Museum Münchenastronomische Uhr am Deutschen Museum München

gefunden 05. Januar 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am Anfang des letzten Jahres habe ich nicht gedacht dass ekorren und ich es wirklich schaffen würden alle Tierkreiszeichen zu finden. Es waren einfache dabei, aber teilweise auch ziemlich schwere wie der Schütze oder der Steinbock. Aber Fortuna war uns hold und wir haben in diesem Jahr alle gefunden. Fein. Und schön dass wir jetzt erfolgreich den Bonus loggen können ☺

gefunden 05. Januar 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Nach einem Jahr Sucherei haben Nelly 01 und ich mit dem Böckinger Böckle die Serie auch komplettiert. Danke für die interessante und anspruchsvolle Aufgabe :)

P.S.: Halb hatte ich erwartet, dass der Bonus noch eine eigene Suchaufgabe enthält - nämlich die nach einem Ort, wo alle Tierkreiszeichen versammelt sind. Solche sind ja gar nicht so selten, man denke nur an die vielen astronomischen Uhren, aber auch Wandbemalungen oder Brunnen. Im Lauf des Jahres haben wir viele dieser "Joker" gefunden, ein paar auch dokumentiert, aber meistens nicht genutzt, weil wir Einzelobjekte interessanter fanden. In diesem Sinne füge ich als Safari-Bild die Astronomische Uhr in Heilbronn hinzu, die wir am selben Tag besucht haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles auf einmalAlles auf einmal

gefunden 01. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

So, jetzt habe ich genug Sternzeichen gejagt.
Mal schauen, was das neue Jahr so bringt... - außer guten Vorsätzen. ;-)
Danke für das schöne Banner, das Du hierfür erstellt hast!
Gruß von µKosmos
P.S.: Safaritypisch habe ich auch ein Bild beigefügt.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC133C9_12StarsOC133C9_12Stars

gefunden 22. Dezember 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Danke für die interessante Serie, die uns ein Jahr begleitet und sehr viel Spaß gemacht hat.
Und für den schönen Abschluß. Lächelnd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten