Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Virtueller Geocache
SVC: Tierkreiszeichen Wassermann (Challenge)

 Logbar im Zeitraum: 21. Januar - 19. Februar

von cacher.ella73     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.781' E 011° 43.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 21. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2017
 Letzte Änderung: 22. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC133CA

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
183 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Tierkreiszeichen Challenge (Version 3.0)

Diese Safari-Serie besteht aus 12 virtuellen Caches (plus BONUS) die jeweils nur in dem Zeitraum geloggt werden können, in dem auch das entsprechende Tierkreiszeichen aktiv ist.

Beispiel: Die Sonne steht vom 22. Dezember - 20. Januar im Sternzeichen Steinbock, deshalb kann dieses Tierkreiszeichen auch nur dann geloggt werden. Alle anderen Caches dieser Serie sind währenddessen gesperrt! 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Catweazle ist ein schrulliger, ziegenbärtiger, angelsächsischer Hexenmeister, der im Jahr 1066 lebt und mit Hilfe eines Zaubertranks aus Bilsenkraut, Schierling, Fingerhut und Butterblumen vergeblich zu fliegen versucht, stattdessen katapultiert ihn der Zauberspruch in die Zukunft, in unsere Gegenwart.

Catweazle muss, um endlich fliegen zu können, die zwölf Zeichen des Tierkreises suchen.

Alles, was der Zauberer entdeckt, will er haben, um damit zaubern zu können. Doch damit nicht genug: Catweazle ist fest entschlossen, das Schild eines Gasthofes zu stehlen, auf dem ein Steinbock* abgebildet ist.

"Tsche! Tsche! Tsche!"

Ich konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten und habe ihm unsere Unterstützung versprochen.

 

Willst du dem armen Zauberer bei der Suche nach den magischen Zeichen helfen, indem du eines der bekannten 12 Tierkreiszeichen für ihn fotografisch festhältst?


 

Tipps:

Du darfst was die Zeichen betrifft deiner Phantasie freien Lauf lassen. 

Viele Tierkreiszeichen lassen sich in Reliefs, Brunnenfiguren, Uhren und auch auf Schildern, Graffiti und Fassadenbildern finden.

Dazu gibt es meist auch eine sehr schöne Safari. (Beispiele: OC103F5, OC1075B, OCFE5C...)

Ihr müsst nur ein wenig die Augen offenhalten, manchmal ist es nur ein klitzekleines Detail.

Es dürfen auch Symbole verwendet werden (z.B. die Symbole der Tierkreiszeichen, oder ein stilisiertes Sternenbild, oder etwas, das man mit einem Zeichen verbindet (z.B. Neptuns Dreizack, Waagen jeglicher Art etc.)

Wichtig!

Euer Fund muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein. Echte Zwillinge gehen beispielsweise nicht. Zwinkernd

 

  • Um diese Safari zu loggen lade ein Foto des Zeichens, das du entdeckt hast hier hoch.


  • In dem Foto muss das GPS, du oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.


  • Gib die Koordinaten deines Tierkreiszeichen an und erwähne den Ort (Stadt/Straße) in der du es gefunden hast.


  • Du darfst diese Safari nur 1x als Fund loggen!


  • Beachte bitte, dass die Funde aus dem Vorgängerlisting (Tierkreiszeichen I & II) nicht noch einmal von den selben Findern verwendet werden dürfen. 

 

---------> Und vergesst nicht den Bonus! <---------

(Hinweis: Der Bonus wird erstmalig zusammen mit dem Tierkreiszeichen Steinbock freigeschaltet. Danach ist er ganzjährig verfügbar.)


 

 

Salmei, dalmei, adomei!

 

Wer das Vorgängerlisting I noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

Wer das Vorgängerlisting II noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

 

*) in der TV-Serie handelt es sich dabei um einen Stier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tautenburger Forst - Hohe Lehde - Gleistalhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Tierkreiszeichen Wassermann (Challenge)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar 22. Februar 2019 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Bis zum nächsten Jahr...

gefunden 19. Februar 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Spandauer Strasse, Neptunbrunnen: Das Mittelteil bis zum Scheitel Neptuns ist 8,50 Meter hoch und bis zum Dreizack 10 Meter. Im Zentrum der Brunnenschale steht ein Felssockel, umgeben von Meerestieren wie Hummer, Krebse, Fische und Polypen sowie wasserspeiende Meer- und Flusstiere: Seeschildkröte, Seehund, Krokodil und Schlange. Das Zeichen seiner Macht, den wogenstillenden Dreizack, hat Neptun über die linke Schulter geworfen, den rechten Arm auf den Schenkel gestemmt.

N 52° 31.175 E 013° 24.417

Vielen Dank für die astrologische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptun mit DreizackNeptun mit Dreizack
Neptun mit GPSNeptun mit GPS

gefunden 18. Februar 2019, 13:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ich hoffe, ich darf meinen Fund vom Montag noch nachtragen? (Ansonsten bitte Bescheid geben, dann lösche ich ihn wieder). Da bin ich in München am Neptun Brunnen mit einem Wasserman vorbei gekommen bei N 48 08.464 E 011 33.902. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto2Foto2

gefunden 10. Februar 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Lange habe ich nun gesucht, gefunden, geknipst und gesammelt, heute ist es endlich soweit: Das ist mein letztes Sternzeichen für diese Challenge!

Den Wassermann habe ich vor einiger Zeit in einem Lost Place auf Mallorca gefunden. Dort steht eine riesige, verlassene Gaststätte namens "La Ponderosa", auf der früher sicher wilde Partys gefeiert wurden. Heute hat die Anlage einen eher staubigen Charme und die Natur holt sich das Gelände langsam zurück. An einer der Wände sind hübsche Ton-Fliesen mit Sternzeichen-Motiven angebracht.

Der Wassermann befindet sich bei: N39° 25.649 E003° 13.498

Danke für die unterhaltsame Safari,
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann

gefunden 30. Januar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.315, E 011° 35.235

Am Grabmal findet man auch den Wassermann.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WassermannDer Wassermann

gefunden Empfohlen 22. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

N 51 03.442 E 013 42.985

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos mit dem Flußgott Nil. Der hat bei Heia Safari: Du hast den schönsten ... OC14CD3 seinen sehen lassen. Nun kommt er wieder ins Spiel. Als Wassermann auf dem Dresdner Neptunbrunnen.
Jetzt bei dem Frost spielt er natürlich nicht mal Eismann, denn das Wasser ist abgestellt. Er ist somit Wassermann in Winterruhe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann
BelegfotoBelegfoto

kann gesucht werden 21. Januar 2019 cacher.ella73 hat den Geocache gewartet

open

momentan nicht verfügbar 20. Februar 2018 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 17. Februar 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir wollten zum Mittelalterlichen Spectaculum in Köln am Fühlinger See. Um die teuren Parkgebühren zu sparen parkten wir in Chorweiler in der Blumensiedlung.Auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände blieb ich an einer Neptunstatue vor dem Gebäude vom Kölner Regatta-Verband e.V. hängen. Die musste ich einfach fotografieren.

Koords: N 51° 01.167 E 6° 55.133

Edit: Ich war mal neugierig, was Wiki zu Neptun und Wassermännern zu sagen hat. Beim Ergebnis fiel ich von allen Wolken:
Die Götter des Meeres, wie Poseidon, Neptun oder Nethuns oder die griechischen Flussgötter (Peneios, Styx, Acheron etc.) zählen nicht zu den Wassermännern. In den Mythologien verkörpern diese Wesen den göttlichen Aspekt, während die Wassermänner zu den Naturgeistern und Elben gezählt werden können.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermann_(Mythologie)#Meeresg.C3.B6tter_und_Flussg.C3.B6tter

So bleibt es nun Sache der Ownerin, ob die Dreizack-Logs (Poseidon), Neptun etc. geduldet werden. Immerhin mal wieder was gelernt!

Bilder für diesen Logeintrag:
NeptunNeptun
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 17. Februar 2018

gefunden 10. Februar 2018, 21:39 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 50° 24.173 E 007° 15.070

Fl0ydt and I spotted this Aquarius on a wee caching trip around Maria Laach on the door of a little chapel.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 11. Februar 2018 at 21:39

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aquarius in Maria LaachAquarius in Maria Laach

gefunden 10. Februar 2018 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 07.884 E 010° 36.945 in Eutin.

Bei der "Wilhelm Wisser" Schule an der Südwand eine schöne Punktsonnenuhr. 'sollte eigentlich auf dem "Wassermann" stehen, der Punkt... Hier ist wohl noch "Sommerzeit" eingestellt?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wassermann OC133CASafari Wassermann OC133CA

gefunden 03. Februar 2018, 16:37 hundw hat den Geocache gefunden

In Rendsburg an den Koordinaten

N 54 17.476 E 009 39.812

haben wir das Kunstwerk "Neptun" von Karlheinz Goedtke aus dem Jahre 1966 gefunden. Mit dem Dreizack hat er sogar einen Fisch aufgespießt. Auch wenn er hoch in der Luft schwebt, loggen wir ihn als unseren "Wassermann"-Fund.

Infos zum Kunstwerk unter

https://www.sh-kunst.de/karlheinz-goedtke-neptun/

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptun am Nord-Ostsee-KanalNeptun am Nord-Ostsee-Kanal
logprooflogproof

gefunden Empfohlen 02. Februar 2018, 17:49 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.835 E 010 08.564

Kiel

Vor der Jugendherberge Kiel gibt es den Neptunbrunnen. Ob Neptun zu den Wassermännern gehört, scheint ja kontrovers diskutiert zu werden. Gemäß Wikipedia im log von Seebaer777 eher nicht, es gibt aber auch andere Fundstellen im Internet, denen gemäß der Wassermann in verschiedenen Sagen auch als Neptun oder Triton vorkommt. Wenn ich die rundliche, ja eher freundliche Figur des Künstlers Fritz During aus dem Jahre 1961 sehe, passt sie wirklich gut zum Bild eines Wassermanns, der zwar meist böse und gefährlich sein soll, aber auch gerne harmlose Streiche spielt.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptunbrunnen vor der Jugendherberge KielNeptunbrunnen vor der Jugendherberge Kiel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. Januar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe ein Sternzeichen gefunden und auch noch mein eigenes. Einen Wassermann haben wir auf dem Schwanberg an den Koordinaten N 49° 43.570 E 010° 16.528 entdeckt. Im Sommer wenn der Brunnen in betrieb ist hat der Wassermann einen Dreizack in der Hand, bei dem aus allen drei Spitzen das Wasser herausspritz. Dieser ist aber im Winter leider abmontiert und deshalb auch nicht auf unserem Foto zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann

gefunden 22. Januar 2018, 10:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich selber bin ja auch im Tierkreiszeichen Wassermann geboren und deshalb habe ich mich bei dieser Safari ganz besonders angestrengt. Tief in der Leipziger Innenstadt, versteckt zwischen Moritzbastei, Gewandhaus und der hiesigen Universität konnte ich bei:

N 51 20.263
E 012 22.764

meinen Beitrag zum Thema Wassermann finden und ablichten.
Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese außergewöhnliche Safari-Aufgabe rund um die Tierkreiszeichen.

Valar.Morghulis
22. Januar 2018 # 768

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Die Wellen des WassermannsDie Wellen des Wassermanns

kann gesucht werden 21. Januar 2018 cacher.ella73 hat den Geocache gewartet

Weiter geht es...

momentan nicht verfügbar 20. Februar 2017 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Zu bis zum nächsten Jahr...

gefunden 19. Februar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Das südhessische Leeheim hat einen Dreizack im Wappen; vermutlich wegen der Nähe zum Rhein.

Ich habe ihn bei N 49° 51.187' E 008° 26.384'
auf dem Weg zu den heutigen Caches entdeckt und gleich mal angehalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wappen von Leeheim Wappen von Leeheim

gefunden 11. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Nürnberg auf dem Maxplatz befindet sich der Tritonbrunnen. Triton ist nach der griechischen Mythologie ein Meeresgott und ein Sohn des Poseidon.

N 49 27.263 E 11 04.344

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
TritonbrunnenTritonbrunnen
RückseiteRückseite
Detail: oben Mensch, unten FischDetail: oben Mensch, unten Fisch

gefunden 03. Februar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg schleppen sich die Wassermänner oft mit zwei Eimern ab.
Dieser steht bei N53 38.269 E009 55.383 und kommt nur langsam voran.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC133CA_WassermannOC133CA_Wassermann

gefunden 27. Januar 2017, 14:30 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Den Wassermann fand ich in Jena, in der Carl-Zeiss-Straße.

N50°55.683E011°34.837
Das Gebäude von der Jenoptik ist mit allen Tierkreiszeichen beglückt. :D
Viele Grüße aus Jena
Kajaklexa

Bilder für diesen Logeintrag:
Carl-Zeiss-Straße 1Carl-Zeiss-Straße 1
der Wassermannder Wassermann

gefunden 26. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren mal wieder durch die Altstadt von Tübingen flaniert, und ihn auf den Neptun am Marktbrunnen aufmerksam gemacht. Er hat ihn dann wie immer fotographiert :)

gefunden 26. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Neptun am Marktbrunnen in Tübingen

N 48°31.220 E 9°03.205

Während Nelly 01 und ich noch am Überlegen waren, wo man Wassermänner finden könnte, ohne auf einen Joker aka astronomische Uhr zurückzugreifen (denn das wird man im Lauf des Jahres sicher noch oft genug tun müssen...), und dass es eigentlich nicht gender-politically-correct ist, keine Wasserfrau loggen zu dürfen (Nymphen sind irgendwie leichter zu finden), erreichten wir den Marktplatz und da fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren, äh, von den Augen: Wer, wenn nicht der Neptun mit dem Dreizack, ist denn wohl ein Wassermann?

Also schnell ein Foto vom Marktbrunnen im letzten Dämmerlicht gemacht und damit hoffentlich den ersten Teil des Zyklus erfüllt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassermann NeptunWassermann Neptun
LogproofLogproof

gefunden 23. Januar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Essen haben wir eine Uhr mit allen 12 Sternzeichen entdeckt.
Wir nehmen dann mal den Wassermann.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 27.214 E 007° 00.768
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhr NahaufnahmeUhr  Nahaufnahme
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete
WassermannWassermann