Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Forschungsbrauerei

Ein klassischer Cache neben der Forschungsbrauerei

par clearlucid9     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.685' E 011° 37.509' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 11. octobre 2016
 Publié le : 11. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 16. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC133CD

38 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
1 Ignoré
358 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

"Forschungsbrauerei" klingt zunächst nach High-Tech und futuristischen Bieren.

Die kleine, 1930 von Gottfried Jakob gegründete Forschungsbrauerei in Perlach ist jedoch eine Familienbrauerei, die ihre Biere noch handwerklich braut, unter Verzicht auf jede Automatisierung. 

Zwischen 1905 und 1935 wurden vom Gründer gut fünfzig Patente rund um die Bierherstellung angemeldet.

Bis heute bemüht man sich hier, „die Forschung“ als Manufaktur besten Bieres sowie gepflegter Speisen und gemütlicher Gastlichkeit weiter zu führen.

Die Biere werden nach alten überlieferten Rezepten und dem bayrischen Reinheitsgebot in der historischen Manufaktur gebraut.  Die Biere sind als Besonderheit nicht filtriert und pasteurisiert. Da sie nur in kleineren Volumen hergestellt und vorgehalten werden, sind die Biere immer frisch.

Im neben dem Cache liegenden Bräustüberl kann man die Hausbiere frisch gezapft im Tonkrug verköstigen und sich mit einer Brotzeit, oder bayerischen Spezialitäten für die weitere Schatzsuche stärken.

Hier findet auch regelmäßig der Bavaria Opencaching Stammtisch statt.

Images

Die Forschungsbrauerei
Die Forschungsbrauerei

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Forschungsbrauerei    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé Recommandé 27. février 2024, 22:00 Titloleli trouvé la géocache

Heute zu Besuch beim OC Stammtisch. Und kurz vorher hier vorbeigeschaut und eingetragen im Logbuch. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. mai 2023 Pnkpnthr trouvé la géocache

trouvé 18. mai 2023, 23:00 MoonPuzzle trouvé la géocache

Schöne Dose und schöne Aussicht in der Nacht 

Les images pour ce log :
Schöner NachtblickSchöner Nachtblick

trouvé 17. avril 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

In der Forschungsbrauererei war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich jogge oder radele oft hier vorbei, und heute hielt ich an und ging auf Dosensuche. Ich war um die Mittagszeit hier, und nachdem ich einen jungen Mann, der nur auf sein Smartphone schaute, vorbei gelassen hatte, konnte ich mich auf die Suche machen. Meine erster Gedanke erwies sich als falsch, wäre aber auch ein typisches Versteck gewesen. Dafür war der zweite Versuch ein Treffer. Der Logstreifen ist feucht, lässt sich aber noch beschreiben. Vielen Dank an clearlucid9 fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 15. avril 2022, 16:48 hamsterhoney trouvé la géocache

Heute am Karfreitag bei Aprilwetter im Biergarten gesessen und gut getrunken und gegessen. :-)
DFDC sagt hamsterhoney