Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wolkenkuckucksheim

 In memoriam

von daffodil     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.637' E 013° 27.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 28. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC133E0

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Lyrikheft-Reihe eines kleinen Vereins stellt längst vergessene und zu Unrecht verkannte Autoren der literarischen Moderne vor. Dem Berliner Bohemien, der sich wenige Tage nach den Novemberprogromen das Leben nahm, wurde eines der Hefte gewidmet. Im Rahmen eines Gedenkprojektes konnte der Verein Mittel für einen Grabstein einwerben, der auf seinem zuvor verwaisten Grab errichtet wurde.

Die Nummer der Grabstätte ist das Passwort.

Friedhöfe dienen zum einen dem Gedenken, zum anderen der Erholung. Dieser Cache verbindet beide Aspekte miteinander, indem er nicht nur die Suche ermöglicht, sondern auch auf das Leben des Verstorbenen Bezug nimmt. Angemessenes Verhalten vor Ort ist empfehlenswert.

Öffnungszeiten: Mo. - Do. 07:30 - 17:00 (Okt. - März: - 16:00) Uhr, Fr. 07:30 - 14:30 Uhr, So. 08:00 - 17:00 (Okt. - März: - 16:00) Uhr. Samstags und an jüdischen Feiertagen geschlossen.

Anmerkung: Im Verlauf Öffnungszeiten und Hint hinzugefügt, Cacheart geändert (Multi zu virtuell)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolkenkuckucksheim    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 06. Oktober 2021 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen

kann gesucht werden 25. Februar 2021 daffodil hat den Geocache gewartet

gefunden 19. Juli 2019, 10:03 Mask hat den Geocache gefunden

Interessanter Friedhof, auf dem ich zum ersten Mal gelandet bin... Vor Ort suchte ich verzweifelt nach der Nummer, bis ich Mal das Allwissendene befragte... Die Nummer war dann klar und auch die Peilung gelang. Dank dem Hint wurde ich auch schnell fündig und stehe nun als fünfter im Logbuch. Schade, das der Multi nicht öfter gemacht wird.
Logeintrag erfolgte um 10:03.
Vielen Dank an daffodil für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 21. Januar 2018, 13:00 nikxx hat den Geocache gefunden

Danke für die Geschichte und dfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2017 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

Nach etwas Korrespondenz mit dem Owner wagte ich heute nochmal einen Versuch. Wie sich zeigte, hätte ich beim ersten Besuch nur etwas genauer Schauen und beherzt zugreifen müssen. Das Doserl ist wohl auf und hat nach neun Monaten Dasein nun auch zwei ganze Logeinträge.
Der QR-Code funktioniert bestens, jedoch brauchte ich tatsächlich nochmal einen ownerseitigen Kopfklatsch für das Passwort, da mir die Aufgabenstellung nicht so klar war, wie sie hätte sein müssen.

Der Friedhof ist wunderschön und allemal einen Besuch wert. Schade, dass es auf der anderen Plattform nahezu unmöglich ist, hier einen Cache zu hinterlegen. Dann würden viel mehr Leute sich trauen dieses faszinierende Stück Weissensee zu besuchen.