Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Stein der Weisen

Stein der Weisen - stone of the wise

von ad1411     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 06.640' E 012° 04.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13410

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Startkoordinaten führen zu einem Parkplatz, der benutzt werden kann.

Name ist Programm.

Bitte Stift und Pinzette mitbringen und Röhrchen wieder gut verschliessen.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qvrfre Oäx ung qre Wätre frva Irefgrpx. Nhpu Xevfpuna haq Sevgm xraara rf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nein zu Kurzlogs
Nein zu Kurzlogs

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stein der Weisen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2017, 20:05 URS59 hat den Geocache gefunden

Mit Insiderwissen gut gefunden.
Leider ist das Logbuch feucht und schimmelig. Das Röhrchen ist an oberen Ende zerbrochen und zieht dort Feuchtigkeit.
DFDC

gefunden 02. Juni 2017, 13:00 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag schnell gefunden und geloggt. Aufgrund der Ortskenntnisse war mir schnell klar, wo ich suchen mußte, und brauchte das GPS nicht zu bemühen. Allerdings scheint sich dort weniger Weisheit anzusammeln denn einges an Müll wie z.B. eine zerbrochene Bierflasche. Also eher vorsichtig zugreifen. Das betrifft auch den Behälter und da kann ich mich den Logs von jennergruhle und hcy nur anschließen. Das Papier war feucht. Ansonsten aber ein schöner Versteckort.

gefunden 22. März 2017, 19:15 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Wonach ich hier so etwa suchen muss, war schnell klar. Dank eines kleinen Tipps eines früheren Finders fand ich die Stelle dann schnell. Das Log aus dem Röhrchen zu entnehmen war einfach, meine Pinzette war gar nicht nötig. Leider hatte es vorher schon einen kleinen Knack weg und ist somit nicht mehr dicht.

gefunden 01. Dezember 2016, 15:58 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Meine Vermutung bezüglich des Versteckes hatte sich schnell bestätigt. Vielen Dank für das sehr zerbrechlich wirkende Döslein.

gefunden 01. November 2016, 17:21 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag im zweiten versuch gefunden, ich steh da aber bei hcy: Alles was man zum lösen des Rätsels braucht gehört ins Listing und nicht in den Hinweis, und dem Döschen selbst geb ich keine lange Lebensdauer. Schade eigentlich, den das Versteck ist doch ganz schön