Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Public-private

Urbane Transformation

von daffodil     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.271' E 013° 21.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 28. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1341B

19 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Bayer Pharma AG plant, ihren Standort Berlin in Teilen neu zu gestalten. Impulse dafür wurden 2009 durch einen studentischen Wettbewerb gewonnen, den der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft in Kooperation mit dem Konzern und dem Land Berlin ausgerichtet hatte. Unter anderem ist die Errichtung eines hohen Verwaltungsgebäudes unmittelbar an der Grünanlage am Nordhafen geplant.

In Umsetzung des Bebauungsplanes wurde 2015/16 die Straße "Am Nordhafen" an die Bayer Pharma AG verkauft und zurückgebaut; das an der Ecke Fennstraße stehende Wohnhaus wurde abgerissen. Der Konzern übernahm die Kosten für die Neugestaltung der Grünanlage (Weddinger Seite), deren Baum- und Strauchpflanzungen sich zuvor noch im Originalzustand aus den 50er Jahren befanden.

Die Grenze zwischen dem öffentlichen Park und dem Grundstück des Unternehmens ist für den Besucher der Anlage nicht erkennbar. Teilweise verlaufen öffentliche Wege über das private Grundstück. Es ist die Frage, ob das Land Berlin hier ein günstigen Deal gemacht hat oder eher das Unternehmen, das nun einen Vorgarten auf dem Wassergrundstück hat.

Das Passwort steht auf der Rückseite des Logbuches.

Anmerkung: Cacheart im Verlauf geändert (Multi zu Tradi); Hint verschlüsselt. Nach Dosenschwund Größe geändert (klein zu mikro). Quellen: Bezirksamt Mitte von Berlin: Bezirksamtsvorlage Nr. 994 für die Sitzung am 04.11.2014; Verordnung über die Festsetzung des Bebauungsplans 1-47 im Bezirk Mitte vom 04.11.2014, Beginn der Bauarbeiten zur Neugestaltung der Parkanlage Am Nordhafen, Pressemitteilung Nr. 038/2015 vom 26.01.2015. Betroffenenrat Lehrter Straße: Protokoll der Sitzung vom 06.03.2012. Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V.: Vom Werk im Wedding zum Globalen PharmaQuartier Berlin

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uöur pn rva Zrgre qervßvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Public-private    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 09. März 2024, 21:33 Maniac02 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Berlin unterwegs. Nur knapp 2h Zeit, zu Fuß soll's sein und erfolgreich wollten wir auch sein. Also eine Tradi-Runde bei der man nur die Augen offen halten muss. Klappte mal gut, mal weniger besser.
Hier war ich vor Jahren schon öfters dienstlich gewesen, aber mit den Kollegen cachen, ist nicht immer ratsam. Heute also ganz entspannt den Cache angesteuert. Etwas gesucht, aber zum Glück war der Cachebehälter nicht ganz so fies, wie anfangs gedacht.

DfdC und die Pflege

nicht gefunden 18. November 2023, 16:28 Rick M Miller hat den Geocache nicht gefunden

Ich konnte es leider nicht finden

kann gesucht werden 04. Oktober 2023 daffodil hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung

nicht gefunden 11. August 2023, 14:48 martl hat den Geocache nicht gefunden

Am 11. August 2023 als Cache 1621 nicht gefunden. 

TFTC an daffodil :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 26. März 2023, 17:15 frau-sieb hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen hier  :) Schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 16. März 2023, 10:27 stålanden hat den Geocache gefunden

Vorgestern habe ich mich in das Logbuch eingetragen. Heute war ich nochmal vor Ort, um das Passwort einzusehen.

Danke für den Cache!

gefunden 23. Januar 2023, 06:28 ThSchr hat den Geocache gefunden

Hat ne weile und einen zweiten Anlauf gebraucht. Nettes versuch an schönem Aussichtspunkt. In Ermangelung eines funktionierenden Stiftes ohne LB-Eintrag. Vielen Dank fürs Herführen. Tftc!

gefunden 22. Oktober 2022, 12:44 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Schön ist es hier am Ufer.

Danke für den Cache

gefunden 06. Juni 2022, 16:37 nikxx hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur geliebten Hausbrauerei konnte auch diese Dose schnell gefunden werden. DfdC!

Hinweis 11. Mai 2022 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mit martl nach etwas Suchen gefunden. Leider habe ich erst zu Hause gemerkt, dass ich das Kennwort nicht notiert habe. Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2021, 16:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachmittägliche Cache-Radtour durch Tiergarten, Moabit und Mitte bei herrlichem Herbstwetter.

Hier hatte ich vor einigen Jahren schon einmal erfolglos gesucht. Damals musste ich jedoch wegen der nahen Angler sehr vorsichtig beim Suchen sein.

 

Heute war niemand weit und breit, und so konnte ich den Cache nach einiger Sucherei muggelfrei finden und loggen.

TFTC

zuletzt geändert am 30. Oktober 2021

gefunden 05. April 2021, 15:45 KirstenMoabit hat den Geocache gefunden

Kalt aber sonnig! Schöner Ort  danke für den Cache
5. April 2021

gefunden 03. April 2021, 15:23 Strikkedukker hat den Geocache gefunden

Mit Schtoeffie zusammen recht schnell gefunden. Danke für den Cash.

gefunden 03. April 2021, 15:21 schtoeffie hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche hat Strikkedukker wieder mal den richtigen Riecher gehabt und konnte den Petling gut finden. Schöner Ort, der sehr muggelig ist. Tftc

nicht gefunden 25. März 2021, 17:53 ThSchr hat den Geocache nicht gefunden

Mmmh, bin mir nicht sicher, ob er noch vorhanden ist?! Die "Vor-Finder" waren ja auch sehr sparsam mit ihrem Fundergebnis. Auf jeden Fall jede Menge Muggels.

gefunden 28. Februar 2021, 16:11 Drakes_Dreamteam hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Februar 2020, 10:57 MarianaKie hat den Geocache gefunden

Hier war anscheinend lange keiner mehr, aber das Döschen ließ sich gut finden. Heute auf einer Fahrradtour hier vorbei gekommen und gefunden. Vielen Dank
Nachtrag 7.4.20: Beim ersten Mal habe ich leider vergessen das Log-Passwort zu notieren... darum bin ich heute einfach noch einmal vorbei gekommen.

gefunden 02. Dezember 2018, 13:20 Ollowain hat den Geocache gefunden

Efeu überall Efeu, egal. Kurz den Kopf hängen lassen und dann ans suchen gemacht. Das GPS war sich auch nicht ganz einig wo wir sind. Hier scheint ein beliebter platz bei Angler zu sein, alte Köderdosen und meinen Arbeitskolegen wirst freuen, eine Pose. Und dann gut getarnt den Cache in ca.1,4 Meter Höhe.entdeckt. Jetzt noch in aller Ruhe gelogt und wieder an seinen Platz gelegt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
PosePose


zuletzt geändert am 03. Dezember 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

4822.

gefunden Empfohlen 02. November 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Naturnah mit Ausblick - mitten in der Stadt! Meine Empfehlung für diesen Cache und Gruß an den Owner! 

gefunden 16. Juli 2017, 20:10 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vermutlich hat der viele Regen in diesem Sommer die Vegetation besonders angekurbelt, denn der Erlebnisraum glich mehr einem Urwald als einem öffentlichem Park. Offensichtliche Versteckmöglichkeiten sprangen nicht sofort ins Auge, doch dank guter Koordinaten konnte nach etwas Grabbelei eine verdächtige Tarnung erspäht werden, worunter sich dann erfreulicherweise auch tatsächlich das Objekt der Begierde befand. Einen schönen Ausblick kann man zudem von hier genießen.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 17. Juli 2017

gefunden 02. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

und schon wieder das Passwort vergessen... sonst aber sehr schön!

gefunden 29. Januar 2017, 11:31 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Super leer sonntags morgens und sehr schön bei strahlendem Sonnenschein. TFTC

gefunden 13. Januar 2017, 15:18 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Die entschärfte Variante konnte heute nach kurzer Suche gefunden werden. Zum Glück lag kaum noch Schnee... 😜DFDC!

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.271' E 013° 21.740', verlegt um 45 Meter

nicht gefunden 22. Oktober 2016, 10:29 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Hier werfe ich das Handtuch. Nachdem ich mehrmals die Dalben gezählt hatte und auch verschiedene auslies, bekam ich mit dem vorgegebenen Koordinatenformat keine sinnvollen Koordinaten zusammen, da B einen bestimmten Wert nicht überschreiten dürfte. Was sich dann aber wieder mit der Berechnung von D beißt.
Für sachdienliche Hinweise habe ich ein offenes Ohr.
Bleibt nun nur noch Weißensee offen, da mir da Gymnasium zu weit ist.

Gruß
Golgafinch