Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schutzpatron

von MurmelTierFreunde     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 45.202' E 012° 09.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13425

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

"Entstanden aus einem nackten Baumstamm,
nahm ich nach und nach Form an.
Für die Reise nach hier oben bekam ich tatkräftige Unterstützung,
allein hätte ich das nicht geschafft. Zwinkernd
Das war aufregend, mit dem Schlitten rutschte ich durch den Wald
und das mitten im Sommer.
Nun stehe ich hier und wache seit 2012 über das Städtelein."

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elstertal zwischen Greiz und Wünschendorf (Info), Vogelschutzgebiet Elstertal zwischen Greiz und Wünschendorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schutzpatron    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2024, 15:09 klamoin hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung zur Wolfsgrube habe ich hier gestoppt und geloggt  leider ist der Schutzpatron nicht mehr vorhanden, trotzdem danke fürs Zeigen dieses schönen Ausblicks

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. September 2019, 22:38 Taxcollector hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Cacherunde führte uns ins schöne Berga. Auch dieser Cache war mit dabei. Vielen Dank für die tolle Location und TFTC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2018 Fonk04 hat den Geocache gefunden

Heute bei besten Wetter den Weg zum Schutzpatron gegangen. Die Büchse konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

Danke fürs zeigen un pflegen des Geochaches.

Gruß von der Halde

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2018, 09:09 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die Figur muss man nicht unbedingt schön finden aber der Geocache an diesem Ort ist Klasse.
Burggeist

gefunden 13. Januar 2018, 09:49 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder auf eine Dosentour in Berga.Das Wetter war ungemütlich,aber es gibt ja entsprechende Klamotten.Außerdem hatte es den Vorteil,das fast keine Muggel unterwegs waren.Hier waren wir vor einiger Zeit schon mal auf der Suche nach seinem Kollegen von GC.Damals wie heute wurden wir schnell fündig.Danke fürs verstecken an diesem schönen Flecken.

gefunden 23. April 2017, 10:50 Team Clava hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Cache gleich als Gelegenheit genutzt, mal wieder durch das Elstertal zu wandern. Schöner Ausblick auf Berga.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2017, 14:30 MuSi hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter wollte genutzt werden, so dass wir einen langen Spaziergang von Albersdorf unternommen haben. Die Suche vor Ort ging zügig, die Aussicht vom Schutzpatron war einmalig. Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016, 15:00 Superlooser hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelndFTF LächelndLächelndLächelnd

Da liegen sie nun einträchtig beieinander, höchstens 10 m voneinander entfernt: Der Weiße Wächter und der Schutzpatron. Sie sind so unterschiedlich, weil auf 2 verschiedenen Plattformen gelistet, und erfüllen doch den gleichen Zweck: Sie wachen über Berga.

Bei dem einen habe ich den 100. FTF gefunden, heute war es der 162. FTF. Wahrscheinlich habe ich die FTFs an dieser Stelle gepachtet. Cool

Das Herbstwetter hat auch mitgespielt, so war es eine schöne Wanderung an eine bekannte Stelle. Und die Aussicht ist ja von hier sowieso grandios.

Danke an die MurmelTierFreunde für den Cache!

#5973 15:00 Uhr