Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: ANNO dazumal

Finde Gebäude mit ANNO + Jahreszahl

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 24.023' E 001° 53.418' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 21. octobre 2016
 Publié le : 21. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 25. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1342A

73 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
444 Visites de la page
129 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Anno + Jahreszahl".

 

Bei dem hier gezeigten Gebäude handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1663. Es steht am Kapelsteeg in Alkmaar/NL gleich neben der Kapelkerk (Kapelkirche)

 


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit ANNO & Jahreszahl !!!
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispielhaus
Beispielhaus
ANNO 1663
ANNO 1663

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: ANNO dazumal    trouvé 73x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 11. octobre 2023, 14:55 battuna24 trouvé la géocache

Bad Düben 

Schutzhütte nähe Burg und Mulde

N 51° 35.465 E 012° 34.885

In Bad Düben konnte ich gleich mehrere Caches erfolgreich absolvieren. Dabei fand ich diese Schutzhütte am Parkplatz und erinnerte mich sofort an ANNO, ach ja da war doch was.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Les images pour ce log :
battuna24 in Bad Dübenbattuna24 in Bad Düben
Anno 2010Anno 2010

trouvé 02. août 2023, 18:56 Dias2 trouvé la géocache

An einem privaten Wohnhaus in Markkleeberg findet sich ein "Anno 1895."

N 51° 16' 41.1168"
E 012° 22' 03.648"

Vielen Dank für ANNO dazumal an Valar.Morghulis.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. août 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

Anno dunnemals war alles besser. Oder auch nicht. Aber für gewöhnlich gilt: Je früher die Jahreszahl, desto interessanter die Gebäude. Das Alt-Segeberger Bürgerhaus zum Beispiel ist ein echter Hingucker. Und mit dem "Geburtsjahr" 1541 auch gar nicht mal mehr so jung. Heutzutage befindet sich darin passenderweise ein Museum.

Wer sich mal selbst ein Bild machen möchte, kann das an folgenden Koordinaten machen:

N 53 56.182 E 010 18.842

 

Mal sehen, ob ich irgendwann nochmal über ein "Anno 1602" stolpere. :)

 

Vielen Dank für die Safari und die damit verbundenen Blicke auf interessante Gebäude.

Les images pour ce log :
Alt-Segeberger BürgerhausAlt-Segeberger Bürgerhaus
Anno Dom. 1541Anno Dom. 1541

trouvé 16. juillet 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Einen sehr hübschen Erker Anno 1525 fand ich in Naumburg. Jede dritte Tür trägt dort ein Datum, aber dieses hat mir am besten gefallen.

N 51° 09.190 E 011° 48.480

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
ANNO 1525ANNO 1525

trouvé 29. mai 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Witten im Muttental unterwegs und haben dort ein "ANNO dazumal" gefunden bei den Koordinaten

N 51 25.156 E 007 19.106

es handelt sich um das Mundloch der Zeche Jupiter, zu sehen ist dort: ANNO 1934

die Zeche Jupiter ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk im Muttental, einem historischen Steinkohlebergbau-Revier,

im Jahre 1934 übernahm die Neugewerkschaft Jupiter den Stollen.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
ANNO 1934 / 1ANNO 1934 / 1
ANNO 1934 / 2ANNO 1934 / 2