Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Krupp Bunker

Alter Eisenbahnbunker?

door Alex254001     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 27.859' E 006° 59.328' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. maart 2015
 Published on: 27. oktober 2016
 Laatste verandering: 12. januari 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13468
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
113 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das ist mein erster selbst gelegter Cache, den ich letztes Jahr bei Geocaching.com veröffentlich habe. Da mich einige angeschrieben habe und mich dadrauf aufmerksam gemacht haben das ich ihn auch hier veröffentlichen kann um ihn noch mehr Cachern zugänglich machen sollte dafür ist der Platz einfach zu gut und jeder sollte den Bunker sehen.

Für meinen ersten Cache wollte ich ein außergewöhnlichen Ort haben, ich denke er ist es auch geworden, wenn auch leider viel von dem Scharm von früher verloren gegangen ist, für Verbesserungen und anregungen bin ich natürlich auch dankbar.

Nun zum Cache und zum Gelände:

Gelände:

Hier auf diesen Areal lag die ehemalige Guss und Waffenfabrik von Friedrich Krupp die unter anderen im 2. Weltkrieg für Nazideutschland Waffen und Munition hergestellt hat, laut Gerüchten soll es auch noch riesige Unterirdische Bunkeranlagen geben, sie sollen teilweise bis zum Stadthafen gehen und etwa 30 Meter tief sein, die Gerüchte besagen auch das mittlerweile alle geflutet sind und wie es so mit Gerüchten ist weiß man nie was da dran ist. Da die Firma ThyssenKrupp ihr neuen Hauptsitz hier gebaut hat und dadurch der sogenannte Kruppgürtel entstanden ist, kann man auch davon ausgehen das auch viele Unterirdischen Anlagen, während den Bauarbeiten, zerstört wurden.

Hier aber an dieser Stelle sieht man noch Rest von einen höchstwahrscheinlich alten Eisenbahnbunker. Heute wird er von der Firma Westnetz u.a. als Trafostation für Starkstrom für das neue Krupp Quatier benutzt. Die Reste des Bunkers kann man aber sehen und man sieht ganz klar die Eisenbahnschienen, wo früher die Eisenbahnen drüber gerollt sind. Da der Bunker und alles andere mit Zäunen versperrt ist, kann man ihn leider auch nicht betreten.

Zum Cache:

Der Weg zum Cache ist nur bedingt für Rollstuhlfahrer geeignet, da es sich hier um Schotter und groben Kies handelt. Der Cache liegt außerhalb des Bunkers, es braucht nix aufgeschraubt, gegraben, Zerstört oder ähnliches werden. Da nicht weit von hier auch ein Parkplatz des Kruppquatiers ist verhaltet euch bitte unauffällig, die Gegend ist 24/7 zugänglich, wenn ihr mit den Auto kommen solltet dann könnt ihr auf der Hauptstraße Parken, von da aus ist es nicht mehr weit bis zum Cache.
Ich sage es ganz klar es ist kein Lost Place, ihr braucht euch zu keiner Zeit in Gefahr begeben. Verhaltet euch bitte unbedingt unauffällig, es gibt immer Leute die euch beobachten auch wenn ihr sie nicht direkt seht


Viel spaß beim suchen des Caches.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ibe qrz Ohaxre fgruraq Yvaxr Frvgr hagrez Mnha

Fvrur nhpu Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild
Spoilerbild

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Krupp Bunker    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. januari 2020 Alex254001 has archived the cache

Es fällt mir sehr schwer diesen Cache zu Archivieren aber als die Dose wieder geklaut wurde, ohne das ich den Cache geöffnet habe will jemand mich absichtlich Sabotieren.

Es tut weh aber einmal muss man los lassen, der Platz wird für mich immer ein Stück Geschichte haben, aber durch einige "Idioten" die mir die Lust am Spiel genommen haben sehe ich mich ausser Stande weiter diesen Cache zu betreiben, vielleicht komme ich wieder

Danke an alle Cacher die hier waren

Glück Auf Alex254001

Gevonden 04. oktober 2019 Max 03 heeft de cache gevonden

Kurz vorm Eintritt ins WE den Brückentag genutz und ab auf Dosenjagt;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer gute Koords auf euren Touren

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. september 2018 Robbbot heeft de cache gevonden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Hier summt es ja gewaltig.
..(▌ . .Und das auch ohne die gelb braun
../ \ . .gestreiften Insekten. Zuerst näherten wir
~~~~.  uns von der verkehrten Seite und stellten
fest, das hier in Stadtgebiet ja noch ein, zur
Zeit, naturbelassenes Fleckchen Natur
existieren darf. Im dritten Anlauf hatten wir
dann auch den richtigen Zugang gefunden und
dank Spoiler auch die Dose.
Schönes Versteck, so soll es sein.
Gruß und Dank für den Cache vom Robbbot !
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Gevonden 16. maart 2017, 11:16 QM2016 heeft de cache gevonden

Schnell und einfach gefunden.
Sehr interressant Gegend, Danke für's herführen.
Vielen Dank für den Cache.
Es bedankt sich QM 2016 . Aus Heidhausen .

Gevonden 20. november 2016, 21:34 MarKe heeft de cache gevonden

Ein echt interessanter Ort hier! Das Döschen konnte auch schnell gefunden werden.

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen und viele Grüße aus Mülheim-Saarn ☺