Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Geoclaus Odysse

Heute Kinder wirds was geben ...

di morsix     Germania > Bayern > Dachau

N 48° 12.750' E 011° 24.725' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 16. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 25. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 25. dicembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1348
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
2 Ignorata
537 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Heiliger St. Geoclaus ...

Der Geoclaus ist der Bruder von St. Nikolaus, wie jeder Geocacher weiss. Am 6.12. in aller Frühe flog der Geoclaus mit seinem Schlitten vom Südpol aus los (ja, der Geoclaus lebt am Südpol, schlisslich ist der Nordpol ja schon von seinem Bruder bewohnt). Eigentlich wollte er ja gleich am Abend bei den Geocachern sein und tolle Geschenke mitbringen. Allerdings hat der arme Geoclaus, welch eine Schande, sein GPSr vergessen und so irrte er mächtig in der Gegend rum. Der Geoclaus musste sogar den Windi anrufen, um das Geoclaus Event auf den 16.12.2005 verschieben, so sehr hatte er sich verirrt. Nunja, am Ende einer ordentlichen Odysse kam er dann doch noch bei uns an und konnte sogar einen Cache verstecken.

Geoclaus Odysse

A N49 20.697 E7 11.476
B N50 44.885 E8 15.132
C N49 20.931 E12 23.110
D N48 22.039 E4 48.226
E N50 43.649 E8 51.319
F N54 18.780 E9 57.983

Hier hat der Geoclaus seinen Cache versteckt: N48 12.ABC E11 24.DEF

Cacheinhalt, mein üblicher Krimms Kramms ....

  • 2x Quietscheentenschlüsselanhänger
  • Slimezeugs
  • Spirale
  • Überraschungstüte
  • Minilampe mit blauer LED
  • Fingerpuppe
  • Logbuch und Stifte, aus gegebenem Anlass: Bitte im Cache lassen!

<<< Bitte Tarnung wieder so anbringen wie vorgefunden ! >>>


Und weil geocaching.com diesen Cache zensiert: Der Geoclaus kann nur hier bei opencaching.de gefunden werden!!!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geoclaus Odysse    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. agosto 2022, 14:27 Warris ha trovato la geocache

Schönes Rätsel und schöne Gegend, aber eine Dose die dringend eine Wartung vertragen könnte. Das Logbuch ist patschnass und praktisch nicht mehr beschreibbar.
Trotzdem vielen Dank und schöne Grüße

trovata 27. aprile 2018 Harleywaa ha trovato la geocache

Wie man hier zu Koordinaten kommt, war mir gleich klar und nach entsprechender Recherche und Suche hatte ich alles zusammen.

Heute vor Ort, nach kurzem Spaziergang so mitten im Wald konnte ich das Doserl finden und mich eintragen.
Prima Rätsel.

DANKE

Nachtrag von GC nach OC

trovata 29. marzo 2018 81241cacher ha trovato la geocache

Vom Rätselteam gelöst, heute dann zu zweit geborgen. Dfdc

trovata 11. luglio 2015 TeamPuck ha trovato la geocache

Heute war ich gemeinsam mit yukitora nach längerer Zeit wieder einmal auf einer kleinen "nach Balkonien"-Runde.

Es sollte in den Westen Münchens gehen um "Galaxien zu erforschen" die ich - aus dem Münchner Osten kommend - noch nie gesehen habe ;-)

Dies hier war unser erster Stop heute. Das nette Rätsel war schnell gelöst und auch die Dose war - nach ein paar Umrundungen- relativ rasch gefunden.

Danke für Myst und Cache!

No Trade!

TFTC #5298!

trovata 15. marzo 2015, 14:10 julschn1982 ha trovato la geocache

Nach dem Frühschoppen noch eine kleine Tour mit dadida und Windi Cool

Das Rätsel liegt schon länger gelöst bei uns rum, und heute konnten wir uns endlich die Belohnung dafür abholen Lachend DFDC!