Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kinder- & Jugendhaus Südpol

Kinder- & Jugendhaus Südpol

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 13.574' E 012° 43.140' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 30 October 2016
 Published on: 30 October 2016
 Last update: 06 April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13491
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
25 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Auch dieser Cache im Grimmaer Süden ist für Kinder etwas ganz besonderes.Hier befindet sich ein Freizeittreff in unmittelbarer Nachbarschaft. In der Nähe des Caches findet ihr auf einer kleinen Anhöhe einen schönen Apfelbaum mit leckeren kleinen ÄPFELN als Stärkung. Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Suchen.

Diesen Cache könnt ihre mit dem Cachemobil als Drive in ansteuern.Oberhalb befindet sich auch ein Parkplatz für die LKW- Fahrer unter euch.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kinder- & Jugendhaus Südpol    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 April 2022 Valar.Morghulis has archived the cache

Die Dose ist verschwunden und die Location leider nicht mehr so toll. Deswegen ist jetzt hier Feierabend

Found 20 April 2021, 21:22 trassolix found the geocache

Heute stand eine Rad-Cache-Runde Richtung Grimma auf dem Plan. Alle aufgesuchten Caches, bis auf Einen, wurden dabei gut gefunden. Nach 9h und 80 gefahrenen Km ging ein schöner Tag mit 17 Funden (davon 11x only OC) zu Ende.

Schneller DriveIn. Danke fürs zeigen.

dfdc
Trassolix

Fund: 603

Found 05 April 2021 reSep found the geocache

Heute wurde wieder einmal zu Dritt die Gegend um Grimma unsicher gemacht. Diesmal behielten die Meteorologen sogar recht, ab Nachmittag brach ein Schneegestöber nach dem anderen über uns ein. Am Ende waren die Füsse nass, die Mütze durch und der Wind fand seinen Weg durch die Jacke.......also Perfekt

Vor einiger Zeit, blieb meine Suche erfolglos. Heute war es wirklich ein D1 und schon waren zwei Einträge mehr auf dem Logstreifen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSe

Found 25 October 2020, 16:35 Richardminning found the geocache

Erster Geocach bei einem Sonntagsausflug.

War sehr gut zu finden

Found 02 February 2020, 19:58 MarQ0305 found the geocache

Alle guten Dinge sind drei.
Dieser Tradi wurde Heute noch besucht und das Büchlein signiert mit unseren Namen.
Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Pictures for this log entry:
LogLog

Found 02 February 2020, 11:54 Schnine1801 found the geocache

Dieser Tradi wurde heute ebenfalls besucht, die regenfreien Stunden mussten ja genutzt werden.
Auf der Suche nach dem Döschen konnten wir gleich fündig werden und uns unbeobachtet ins Büchlein eintragen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 😊

Found 17 August 2019 Schienenhamster found the geocache

Die Dose haben wir gefunden.
Leider ist diese so porös, da diese auseinander fällt.

**TFTC**

Found 06 June 2016 THEO_GB found the geocache

Als "Stift" ich mein Handwerk im Container lernte. Kartons habe ich dann aus dem Container schleppen müssen, den der Vorbesitzer zog in ein neues Domiziel. Heute wird es wieder sinnvoll genutzt und das ist gut so.
Heute wurde alte Erinnerung beim locken geweckt.

Danke an den Owner für die Idee.

Found 05 March 2016 -=Cacher=- found the geocache

Auf dem Heimweg noch eine kleine Rundreise gemacht. und auch diesen hier mitgenommen. War schon dunkel und wir hatten die Befürchtung, dass wegen einer kleinen Feierlichkeit im besagten Gebäude das Taschenlampenlicht Aufmerksamkeit erregen könnte, aber war dann halb so schlimm, da der Cache doch recht abgelegen zu finden war ;)
TFTC

Found 01 February 2016 ANNO1999 found the geocache

Nachdem ich gestern 4 von 6 Caches der Süd-Reihe des Owners einsammelte, sollte ich hier kein Glück haben. Mich hat weniger dieser Nichtfund geärgert, sondern vielmehr das Verhalten/Nichtverhalten der "Kollegen" vor mir! Aus Erfahrung kann ich nur sagen, es fällt niemanden die Hand ab beim Log eines DNF!.... 😊😆! DANKESCHÖN an den Owner für die Logfreigabe, und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Grimma! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 06 December 2015 GaiusPupus found the geocache

Warum eigentlich nicht auch auf dieser Plattform loggen? Zurück zu den Wurzeln, vieleicht entwickelt sich daraus ja noch eine neue Liebe.

Heute Morgen konnte ich nicht lange schlafen, wegen der Neugier was der Nikolaus wohl für mich parat hielt. Zum einen schon mal TipTop Spätsommer-Wetter, ideal für eine kleine Radrunde am frühen Sonntagmorgen.
Auf meiner Tour kam ich auch hier vorbei und konnte mich schnell und muggelfrei in das Logbuch eintragen.

Danke für diesen Cache und fürs Herlocken
Grüße von GaiusPupus

Found 22 September 2015 Pumuckel&Kuno found the geocache

Der Hunger brachte uns auf den Gedanken, für heute noch fix was zu Essen zu besorgen. Da haben natürlich Supermärkte einen Standortvorteil, bei denen wie hier bei der SB-Halle ein neuer Cache in der Nähe liegt Lachend
Er war auch ohne Spoilerbild sofort zu finden. Danke für den Cache !
Weil es am Südpol immer so an Eisbären mangelt, hab ich mal einen kleinen Eisbär in der Tüte abgelegt

Die Logrolle steckt man beim Einpacken am besten in die Vertiefung der Deckelunterseite, dann läßt sich der Deckel auch wieder richtig zumachen