Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Süd 4 - Around the Block

 kleine Runde durch Grimma-Süd

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.104' E 012° 43.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 24. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13495
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Multi führt euch auf eine ca. 5-10 minütige Runde um die Auenpassage

und durch ein neu gestaltetes Wohngebiet mit einem schönen Spielplatz.

Ihr beginnt eure kleine Tour am Besten, indem ihr euer Cachemobil auf dem Parkplatz an den Koordinaten:

N51°13.121

E12°43.400

abstellt.

Nun begeht euch zum Eingang der Auenpassage am Platz der Einheit. Dieser befindet sich am ersten Wegpunkt:

N51°13.104

E12°43.417

Hier lest bitte links am Eingang die Öffnungszeiten ab.

Merkt euch folgende Angaben:

Wann öffnet die Passage montags? Um 0A:00 Uhr. Merkt euch A.

Wieviele Stunden hat die Passage sonntags offen? Dies sei B.

Berechnet nun den nächsten Wegpunkt und begeht euch zu:

N51°13.B(A-2)(B+1)

E12°43.5(A-6)(A:2)

Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einem schönen Spielplatz vorbei. Hier kann der Nachwuchs erstmal verweilen, während ihr die nächsten Koordinaten ermittelt.

Ihr seht hier zwei Reihen von Buchstaben und Zahlen.Das Himmel und Hölle Spiel auf der linken Seite könnt ihr außer Acht lassen, aber gerne mal ausprobieren. Sport soll ja gesund sein.

Begebt euch zu Reihe mit den Buchstaben und zählt diese.Die Anzahl ist C (Quersumme = 8)

Nun geht zur Reihe mit den Zahlen.

Die 11. Zahl von rechts ist zweistellig und sei D.

Die 12. Zahl von rechts ist einstellig und sei E.

Holt euren Cachernachwuchs nun von der Rutsche und begebt euch zu:

N51°13.DE

E12°43.5(C+11)

Hier schaut an die Wand und ihr seht den Eigentümer dieses Blocks.

Zählt die Buchstaben im untersten Wort: Dies sei F (Quersumme = 4)

Wie oft kommt in diesem Wort der Buchstabe "S" vor. Die Anzahl ist G.

Nun seid ihr nicht mehr weit vom Finale.Begebt euch zu:

N51°13.(F-10)6

E12°43.G(G*2)B

Hier werden ihr fündig. Passt jedoch ganz besonders auf Muggel auf.

Nun habt ihr den Cache und könnt mit dem Nachwuchs wieder auf den Spielplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova vz Qhaxrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auenpassage
Auenpassage

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Süd 4 - Around the Block    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. August 2017 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt erstmal Schluss. Ich schaffe Platz für Neues.

gefunden 03. Juli 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für Around the Block. So früh am Morgen waren keine Muggel zu sehen. Ich konnte ungestört und unbeobachtet logen.

Vielen Dank für die kleine Runde und den Cache.

gefunden 31. Januar 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Konzertbesuch meiner Mutter in der naheliegenden Muldentalhalle wurde meinerseits natürlich sinnvoll genutzt.....😊! Vier Stunden galt es "totzuschlagen", und das war bei diesem kühl-windigen Sonntag teils nicht gerade angenehm zu Fuß. Grimma kenne ich zwar schon, aber in Dosenmission war ich hier noch nie, was aber seit heute der Vergangenheit angehört... 😃! Alle benötigten Informationen wurden zügig und konzentriert beschafft und schließlich zu finalen Koordinaten gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 23. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vor langer langer Zeit haben wir hier mal als Kinder Wald und Feld durchstreift. Dann wurde hier in Grimma Süd ein Plattenbau nach dem anderen hingesetzt. Einige haben sie zwar schon wieder abgerissen, aber zum cachen und rumstromern sind mir hier immer noch zuviele Leute auf einem Fleck, ist nicht so mein Biotop, hier geh ich höchstens mal zum meinem Lieblingsdoktor ;-)

Aber nixdestotrotz freue ich mich natürlich über diesen Cache ganz in der Nähe - und was ich gerne mache, ist mit Zahlen spielen und rätseln ! Also habe ich paar ruhige Minuten auf der Betriebsweihnachtsfeier mißbraucht, um das Versteck zu erraten, und heut früh nach der Nachtschicht war ich schon gespannt ... und es war ein Treffer :-D

Danke für die fein präparierte Dose und schön sie auch auf OC anzutreffen!

gefunden 23. Dezember 2015, 18:34 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Kuno ging es hier arg zeitig auf Dosensuche, denn angeblich wäre das da hier nicht so vermuggelt. Das war natürlich Quatsch ... auch im Morgengrauen kommen hier ständig Leute, um diese Zeit vorrangig Hundemuggels und Grünflächenpfleger. Da wir nicht lange suchen mussten gab es aber trotzdem Gelegenheit zum schnellen Griff
und wir können uns für dieses schöne Döslein bedanken !