Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Occulta Caminata

 Occulta Caminata

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.158' E 012° 41.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 23. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13497
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Winter wärme ich und im Sommer bin ich schön anzusehen. Folge dem Weg und du wirst seh'n.

Das gesuchte Wort hat mehr als vier Buchstaben.

Die Anzahl der Buchstaben mit 1 addiert ergibt A.

Der Buchstabenwert des zweiten Buchstaben im Lösungswort ergibt B.

Begib dich zu den Startkoordinaten und peile von dort A00m in B34°.Dort wartet des Rätsels Lösung und ein Döslein auf dich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrer xrvar Xerhmhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Occulta Caminata    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 23. April 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier wird Platz für Neues geschaffen.

momentan nicht verfügbar 23. April 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Kurze Wartungspause

gefunden 30. Juni 2017, 21:07 trassolix hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich sofort das richtige Lösungswort in Verdacht. Aber noch nichts weiter berechnet. Als letztens mein 
transgressus iter caminata clipeum, sah ich meine Vermutung plötzlich groß und breit bestädigt. Heute rechnete ich mal schnell nach. Das Ergebnis führte mich dann überraschenderweise genau dort hin. [;)] Dose war gut zu finden und es ist alles i.O.

dfdc
trassolix

Fund 397

gefunden 18. April 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 18 April 2017 Sachsen, Germany kopiert von GC

Irgendwie habe ich mich hier zu einer Lösung durchgerungen.
Die Koordinaten sahen gut aus und auf der Vorbeifahrt kam das Oha.

Ich hatte mich auf eine längere Suche eingestellt, doch ich konnte die Dose dann doch recht schnell sehen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 26. August 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Occulta Caminata'.

Ein Besuch bei den Ausgangskoordinaten und viele Überlegungen halfen mir am Anfang nicht auf die Sprünge. Ich tat mir wirklich schwer mit der Lösung des Rätsels. Weitere Founds spornten mich dann wieder an, das Rätsel zu lösen. Mit etwas Ausschlussprinzip kam ich der Sache schon näher. Das Ziel erreichte ich aber nicht. Da bat ich Toska15 um einen kleinen Tipp. Etwas Kopfanstrengung war auch dann noch nötig aber ich fand endlich das Lösungswort und das nicht gesuchte mit vier Buchstaben. Dann noch schnell gepeilt und los ging es. Vor Ort wurde ich sehr schnell fündig und ich habe mich im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für diesen Cache.