Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schraube locker ???

Schraube locker ???

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.846' E 012° 23.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13499
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Begib dich auf die Suche nach Leipzigs größter Schraube.

An den Startkoordinaten kannst du dein Cachemobil parken. Schau dich nun um und du wirst die "Riesenschraube" sehen. Im Dunkeln könnte es schwierig werden. Vielleicht weist dir ein Licht den Weg.Lauf hin...

Wenn die Mutter genau über dir ist, peile 150m in 114°. Dort soll etwas Geschraubtes versteckt sein. Du wirst sehen.....

Verschlüsselter Hinweis  

Suche unten. Stefan Raab sang darüber ein Lied.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schraube locker ???
Schraube locker ???

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schraube locker ???    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. August 2023, 11:56 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die größte Schraube Leipzigs entdeckt hatte, war der Rest nur noch ein Kinderspiel. Kurz gepeilt und auf zum Finale.
Dort konnte ich zwar nichts schraubenähnliches finden aber dafür eine Dose. Und sie ging sogar aufzuschrauben. So konnte auch hier das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ signiert ✍️ werden.
Die Schreckschraube habe ich allerdings nicht gesehen 😂


------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man unsere Schritte an einen Ort gelenkt, den wir ohne diesen Cache wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

Besten Dank an Valar.Morghulis für's Herführen und (Pf)legen von "Schraube locker ???" .
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

7. August 2023


0 In
0 Out

gefunden 13. November 2021, 17:39 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch doch noch gefunden. Den sollte man im Hellen anpeilen

Hinweis 11. November 2021, 15:09 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Alles vor Ort.

gefunden 19. August 2020, 19:10 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Es ist erstaunlich, dass man einige Dinge obwohl man schon hundert Mal dran vorbeigekommen ist einfach nicht sieht. Zum Glück gibt es dieses Rätsel, sonst wüsste ich jetzt nicht wo die größte Schraube steht 😁
Nachdem diese dann gefunden war kamen wir nach der Peilung im finalen Gebiet an und konnten hier nach kurzer Suche das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙋🏻‍♀️

gefunden 19. August 2020, 14:02 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die größte Schraube war schnell gefunden, wir zogen sie fest damit sie nicht verloren geht und peilten die Dose an, es folgte ein kleiner Spaziergang , so standen wir kurze Zeit später im Logbuch und haben ein Smiley mehr auf unserer Karte.

Beste Grüße MarQ0305

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache