Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zu Besuch bei Rumpelstilzchen

Zu Besuch bei Rumpelstilzchen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.914' E 012° 43.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1349B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Multi führt euch in die schönste Ecke von Grimma-Süd ... Zum Rumpelstilzchen

Als ich vor einigen Tagen mit meinem Minicacher im Wald war, baute er sich aus großen Ästen eine Hütte.

Beim Suchen nach geeigneten Baumaterialien kamen wir auf die Idee, hier einen kleinen Multi zu verstecken.

Begebt euch zunächst zu den Startkoordinaten. Hier findet ihr einen markanten Stein im Boden. Stellt euch darauf und peilt 923 m in Richtung 173 Grad. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschließenden Spaziergang und viel Erfolg beim Finden der Dose.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrez Jhemryqnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zu Besuch bei Rumpelstilzchen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 06. Dezember 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Feierabend und es wird Platz für Neues geschaffen. Vielen lieben Dank für die netten Logeinträge.

momentan nicht verfügbar 20. November 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich mal nach dem Rechten sehen. Kurze Wartungspause.

kann gesucht werden 17. August 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Weiter gehts - Bitte aktualisiertes Listing beachten !!!

momentan nicht verfügbar 16. Juli 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier fehlt etwas

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Dezember 2018, 15:20 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Die Anfangsdaten dieses Multis wurden schon vor einiger Zeit ermittelt. Schön, dass es für das fehlende Schild ein Backup gibt, aktuell hat es wahrscheinlich wieder Füße bekommen. Heute drehte sich der Besuch im Klosterholz dann auch mehr um den Finalbesuch und wir konnten die Wanderung somit aus einer anderen Richtung beginnen. Die Koordinaten hüpften am Final zwar wie Rumpelstilzchen , aber nach kurzer Zeit kam etwas verdächtiges in Sicht.

Danke für den schönen Multi.

gefunden 31. August 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Multi lasse ich nicht einfach links liegen, deshalb stand heute ein Besuch bei Rumpelstilzchen in Grimma auf meinem Plan. Doch hier hatte ich mich etwas zu sehr von den ersten Worten im Listing - Dieser kleine Multi... - blenden lassen, denn nach der Rechnerei an der ersten Station zeigte sich, der Cache ist nicht in zehn Minuten erledigt. Aber ich hatte die Siebenmeilenstiefel im Auto, mit deren Hilfe gings zügig zur zweiten Station. Die Peilerei war reine Formsache, doch die Koordinaten machten die reinsten Freudensprünge im Wald, so dauerte es seine Zeit, bis ich Rumpelstilzchen gefunden hatte.

Danke für den schönen Multi und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 24. Februar 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da ich heute Abend quasi als Chauffeur meiner Mutter und ihrer Freundin, welche ein Konzert in der Muldentalhalle besuchten, eingespannt war, wurde die Wartezeit natürlich sinnvoll genutzt....! So kam ich mal wieder in den Genuss mit Stirnlampe zu suchen, unterm Strich kann ich zufrieden sein. Auf alle Fälle kann man(n) im Dunkeln in Ruhe "arbeiten", und mit Funzel ortet man das gesuchte corpus delicti manchmal eher wie bei Tageslicht! Dieser Multi war mein Einstieg, und wurde spontan als NC befördert.... Die benötigten Informationen wurden gesammelt und nach einem schönen Spaziergang im dunklen Wald letztlich die Peilung vom Kameraden vollzogen. Nach kurzer Orientierung am Point Zero wurde die Grünkappe lokalisiert. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 20. Juni 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Schon vor vielen Jahren war ich als kleines Kind häufig in der Nähe. Die letzten Jahre war ich leider nicht mehr dort. Sehr schade. Mein nächster Besuch wartet nicht so lange wie der Letzte.

Vielen Dank für das Herführen.

gefunden 16. Februar 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh ein neuer Multi in Sichtweite, da freu ich mich immer ! Gleich auf Arbeit hab ich vor lauter Neugier noch in der Pause versucht, die Finalposition online zu ermitteln (das geht aber nur wenn man sich hier gut auskennt )
Heute war nun endlich mal Gelegeheit, eine Große Waldrunde mit Pumuckel und Hundi zu drehen,
gleich hier und da Cachekontrolle zu machen und zu überprüfen ob es ein Treffer war. Ohne das GPS anzuschalten erreichten wir die richtige Stelle und Pumuckel entdeckte den Schatz.
Wenn Ihr dort Indianerzelte baut, dann beachtet bitte dass nach Waldgesetz §895 ab 25 m² eine Baugenehmigung vom Landratsbauforstamt inklusive statistischen Architektengutachten beantragt werden muss :)
Toll daß es den Cache jetzt auch auf OC gibt, Dankeschön und Viele Grüße bis zum nächsten Multi :-)

 

 

gefunden 16. Februar 2016, 16:02 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Bei einer ergiebigen Cacherunde durch den Nimbschener Wald konnte ich heute den Kuno heimlich bei der Cachekontrolle beobachten, und vor allem hier das Rumpelstilzchen - jetzt weiß ich sogar seinen Namen
Danke fürs in den schönen Wald locken !