Wegpunkt-Suche: 
 

Flashcache - Galaktischer Handel

Dies ist ein kleiner und schneller Start-Ziel-Multi aus der Techno-Abteilung

von subetha     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 08.992' E 011° 46.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 28. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 05. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC134A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
175 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dies ist kein Nachtcache!

Jetzt auch bei Opencaching:


Wisst Ihr, wie galaktischer Handel funktioniert?

Ich weiß es, denn ich habe einen z'krianischen Raumcontainer entdeckt.
Das läuft so: Weil die Flugzeiten zwischen den Sonnensystemen so irrwitzig lang sind, werden Raumcontainer für einige Jahre auf ausgewählten Planeten platziert und per Handelsfunk angekündigt. Während dieses Zeitraums landen die verschiedensten Raumschiffe und tauschen über die aufgestellten Raumcontainer Waren aus.
Da diese Art des Handels fürchterlich aufwändig ist, werden auf diese Weise nur extrem kostbare Waren gehandelt, zum Beispiel sogenannte Travel Bugs. Zu Zwecken der galaktischen Buchführung muss sich jeder Händler im Logbuch des Raumcontainers eintragen.
Jeder Raumcontainer verfügt über ein eigenes optisches Einweisungsfeuer, damit nur vernunftbegabte galaktische Händler den Raumcontainer finden können.
Das Einweisungsfeuer dieses Raumcontainers findet Ihr an der oben angegebenen Position.
Es ist nur tagsüber in Betrieb, ab ca. mittags bis späten Nachmittag, also während der blabbianischen Siesta. Das Ding ist photonenbetrieben - wenn Ihr keinen Schatten werft, dann ist ein erfolgreicher Handel fast unmöglich.

Eine Vorbemerkung, bevor Ihr Euch auf einen Handel mit den Z'krianern einlasst: Lasst Euch dabei nicht von den bodengebundenen Muggeln beobachten (die hier nicht selten sind), denn einige von ihnen sind ebenfalls Piraten und notorische Raumcontainerleerer und -vernichter. Und: Das Einweisungsfeuer ist Untermieter. Die Mieter könnten zu Hause sein - bitte nicht stören! Ernst gemeint!

Leuchtet das Einweisungsfeuer kurz und möglichst senkrecht an (dringend empfohlen ist ein Sonnenspiegel; Laserpointer geht, wenn man eine sehr ruhige Hand hat, mit Taschenlampen hat man kaum eine Chance).
Das Einweisungsfeuer wird dann kurz einen z'krianischen Flimmergruß senden. Dann folgen drei Blinksignal-Gruppen. Zählt die Blinksignale der drei Blinksignal-Gruppen A, B und C.
Den Raumcontainer findet Ihr bei: N 54°08.(A+3)(5-B)(C+4), E 11°46.(A)(6-B)(C+5).
Die Umhüllung des Raumcontainers lässt sich ganz leicht abziehen ... dann bleibt die äußere Tarnung auch intakt.

Im Raumcontainer ist Platz für ein paar kleinere Travel Bugs.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Nhs qvr Csrvyfcvgmr fraxerpug iba hagra mvryra.
Svany: Gbg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kühlung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flashcache - Galaktischer Handel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2023 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Na klar hat dieser Cache einen Favoritenpunkt verdient ...
eine sehr schöne, technische Bastelarbeit, echt prima umgesetzt.
Zweimal waren wir an den Startkoordinaten, zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Dadurch ergab sich jeweils ein anderer Sonnenstand, der spätere Termin
war unserer Meinung nach der günstigere, man konnte erahnen was sich so vom Parkplatz
näherte ;-)
Vielen Dank für diesen gelungenen Spaß, Grüße aus dem Westerwald, dieSchnapper

gefunden 28. April 2023, 13:23 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Kühlungsborn habe ich mehrere Möglichkeiten den galaktischen Blitz zu aktivieren ausprobiert.
Die stärkste Taschenlampe, auch mit Lesebrille als Fokussierung, hat nicht gereicht.
Nächster Versuch war mit Sonnenreflex auf Handydisplay. Auf Fahrradtour hier vorbei gekommen, stand aber die Sonne ungünstig.
Heute zu besserer Zeit hat es auf Anhieb geklappt und das Einweisungsfeuer wies mir den Weg.
Der Kosmetikspiegel der Frau hat da schlecht abgeschnitten, der streute in alle Richtungen.
So konnte ich den galaktischen Handel am letzten Urlaubstag noch abschließen und mich im Raumcontainer eintragen.
Vielen Dank für die tolle Cacheidee und das Auslegen der Dose.

gefunden Empfohlen 08. Januar 2022 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Schon lange war ich auf der Suche nach Extravagantem. Ich hatte von Raumcontainern und deren wertvollen Inhalt gehört und über meine Quellen erfahren, dass auf dem "Planeten der 3 Möwen" im System "subetha" 🌞in der Galaxie "Cache" 🌌 seit Wochen ein Reisender aus der "Rabbitgalaxie" 🐇 auf seine Rettung aus einem solchen Container wartet, der mit in Gold gepresstem Latinum zahlen will. Darauf war ich aus und und alles sprach für eine Buchung einer Mitreisegelegenheit in einem 🛸 ,um zur passenden Zeit dort zu sein. Nun musste nur noch der galaktische Wetterdienst angefunkt 📡 werden. Waren doch bestimmte Bedingungen nötig, um kommunizieren und nötige Informationen erlangen zu können. Die Vorhersagen schienen verlässlich, so dass ich die Mission vagen konnte. Den Piloten ließ ich noch den notwendigen Sonnenspiegel installieren und versprach ihm dafür einen Teil der Belohnung.
Heute war Ankunft. Die genauen Raum-Zeit-Koordinaten der Kontaktaufnahmestelle hatte ich abgefangen und konnte den Piloten lotsen. Wir mussten noch einen in die Jahre gekommenen Raumkreuzer der "Dampfflottenserie" 🚂 Vorrang geben. Dann in die Atmosphäre eingetaucht tat sich, wie im Wetterbericht hervorgesagt, eine Wolkenlücke auf und der Spiegel konnte Dank seiner Mehrachsendifferenzialsteuerung die nötige Energie auf das Einweisungsfeuer lenken und es in Gang setzen. Wie vorhergesagt wurden die letzten nötigen Informationen übermittelt. Danach in vollen Tarnmodus gewechselt und ab zum Raumcontainer. Ich konnte den Reisenden befreien, den seine Besatzung bei einem Fluchtstart zurückgelassen hatte, um nicht von der Spezies der Muggel entdeckt zu werden. Rabbitracer_TB7ZHQC belohnte mich und die Mission war erfolgreich. Meinen Besuch dokumentierte ich noch im Raumcontainerlagerbestandsnachweis- und Besucherbuch 📘.
Für zukünftige Besucher und Handelsreisende ließ ich mein blaues, nur für Eingeweihte sichtbares, Blinkfeuer zurück.

Nun genug der Raumgeschichten um den z'krianischen Raumcontainer.
Ich habe schon viel Schönes und auch Technisches gesehen, derartiges aber noch nicht. Respekt👍
Eine➰ gebe ich hier gern.
Es grüßt der Elbauenbewohner vom km 312 😁

kann gesucht werden 05. September 2021 subetha hat den Geocache gewartet

Komplett neues Einweisungsfeuer, neuer Ort.
Wer das Listing schon kennt: Bitte erneut lesen - es gab ein paar kleine Änderungen.

Viel Spaß!

  Neue Koordinaten:  N 54° 08.992' E 011° 46.472', verlegt um 79 Meter

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 29. Juli 2021 subetha hat den Geocache deaktiviert

So was! Mast und Einweisungsfeuer sind weg!
So, als ob ein Raumschiff die ganze Chose einfach hochgebeamt hätte.

Neubau etc. wird leider etwas Zeit benötigen ...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2021, 15:50 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

Super Ort zum Innehalten. Hatten Glück und konnten den Molli beobachten. DankeLächelnd

gefunden 04. Juli 2020 XETRO hat den Geocache gefunden

Tolles Teil, zusammen mit DEIN_SOHN und FritzAusBritz gefunden und geloggt 😇

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocachern DEIN_SOHN und FritzAusBritz besuchen wir für ein paar Tage die lieben Verwandten an der Ostsee und dabei finden wir auch jeden Tag ein paar Caches 😇

**Ich bedanke mich bei subetha für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2020, 18:30 Mrs Turner hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Versuch hat es leider nicht funktioniert. Wir haben aber nicht aufgegeben und sind noch einmal hingefahren. Und dann kam endlich das Lichtsignal. Juhu. Der Cache ist einfach nur Super. 

gefunden 12. Juni 2020, 13:07 m_seni hat den Geocache gefunden

In der Nähe parkten wir heute bei unserem Ausflug nach Kühlungsborn. Da ging es doch zuerst einmal zu diesem kleinen Multi. Unsere Taschenlampe entlockte flott die Zahlen und ein kurzer, ruhiger Spaziergang führte zum Final. Feine Bastelarbeit, netter Multi. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

kann gesucht werden 29. Mai 2020 subetha hat den Geocache gewartet

Neues Final (Dose und Ort).
Es kann wieder losgehen!

momentan nicht verfügbar 28. Mai 2020 subetha hat den Geocache deaktiviert

Final ist futsch ...

Neues ist in Arbeit.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2019, 15:00 SUV hat den Geocache gefunden

Linda und Daniel sagen TFTC!

gefunden 18. November 2019, 12:03 lukeleim hat den Geocache gefunden

Beim gefühlt 10 Urlaub in Kühlungsborn endlich an den Laserpointer gedacht. Hat super funktioniert. Vielen Dank für die tolle Idee  lukeleim

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2018 androidopa hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr lange galaktische Reise bis zu diesem Container, denn wir kamen mit Impulsgeschwindigkeit (zu Fuß) vom Sand Earthcache hierher. Als registrierter galaktische Händler habe ich meinen Kontaktstab LED Lenser immer dabei. Somit wurde mir sofort Zutritt zum Container gewährt. Mein Sign steht jetzt im Handelsbuch. Für die Ausarbeitung und Wartung habe ich eine Kiste mit blauen Schleifen da gelassen.
Danke sagt androidopa 8)

gefunden 18. September 2018, 16:18 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Egal was und mit welchem Hilfsmittel ich hier versucht hab, nach ner halben Stunde blinkte hier immer noch nichts. So wurde ein TJ gerufen, der mir netterweise die drei Zahlen verriet. Damit war das errechnen der Finalkoordinaten und das finden der Dose kein Problem mehr.
Bestimmt eine tolle Idee, wenn sie funktioniert. So bin  ich natürlich nicht ganz so geflasht wie die anderen...

TFTC

gefunden 10. Juli 2018, 08:23 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Was für ein genialer Cache!
Wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal in Kühlungsborn. Wie vor zwei Jahren auch, hatte ich natürlich keinen Laserpointer dabei. :-(

Dieses Jahr hat aber die Reflexion der Sonne auf dem Handy Display ausgereicht, das Funkfeuer zu aktivieren!

Vielen Dank für diesen sensationellen Cache und Grüße aus Mittelhessen sagt das
Tintenbrot

gefunden 21. Mai 2018, 09:54 Engel_und_Rico hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute in den Zoo 🐒🦁🐏🐧 Doch das Wetter war so traumhaft und der Zoo so überfüllt, da beschlossen wir kurzerhand die Cachemobile zu satteln und fuhren gemeinsam nach Kühlungsborn. Wir parkten beim Friedhof und liefen los 🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️Richtung Wittenbeck. Die Tradis wurden gut gefunden, nur die beiden Rätsel machten uns Probleme.

Während wir 13 – 3 – 2 – 21 – 1 – 1 – 8 – 5 nach gemeinsamen Hirnschmalzverbrennen gut lösen konnten, verzweifelten wir jedoch an seinem Bruder 4 – 12 – 12 – 7 – 15 – 4 – 2 – 9 – 8 – 4. War aber nicht schlimm, da der männliche Teil der anstefs (wie schon einige Vorlogger) hier einen Zufallsfund vermelden konnte 😁

Jetzt noch fix die Tradis beim Friedhof einsammeln und weiter ging es zum Flashcache. Hier standen wir letztes Jahr schon mal - ohne Ausrüstung, und es Gewitter bauschte sich auf. Heute hatten wir alles an ECA dabei und bestaunten die Wunder der Technik. Die Final-Koords waren schnell berechnet - nur das Dose bergen ließen wir uns bis zum Schluss.

Nach einem erstaunlich stressigem Besuch beim Bäcker ging es die Promenade weiter zum Blick in die Vergangenheit, zum vergessenen Farbfilm (Wo wir übrigens noch Urlaubscacher trafen - Viele Grüße an dieser Stelle und vielen Dank für das ausleihen des lila Stiftmonsters) und zum Blocksberg. Auch den Tradi beim Kletterwald entdeckten wir aus der Ferne - ich sage nur soviel: Wir werden wieder kommen 😎

Zwischendurch machten wir eine Pause beim großen Schachbrett für einen Kampf der Titanen: der männliche Part der anstefs gegen FausRo. Es war ein spannender Kampf und es blieben sogar ein paar Schaulustige stehen 😂

Nun aber zurück zu den Autos- das Final des Flashcaches nicht zu vergessen. Hier war ein schneller Zugriff möglich.

Vielen Dank an alle Owner für's Legen & Pflegen. Euren Dosen und Logbüchern geht es gut - wir haben auch platzsparend mit RG Hässlich geloggt 👌

Beste Grüße hinterlassen Engel_und_Rico 🌻🐱🐾☘

# 645 📦

gefunden 06. Januar 2018, 19:59 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nachlog, auf GC haben wir ihn schon im August 2015 geloggt. Noch einmal vielen Dank für die Dose, solch Caches machen immer besonders viel Spaß.

gefunden 13. März 2017, 11:50 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Die Technik hatte zwar auch mit Laserpointer nicht funktioniert, macht aber nix, mit etwas probieren und Cacherintuition konnten wir die Dose auch so finden. Auf jeden Fall eine Klasse Idee!
DfdC#58!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2017, 12:00 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Heute war der Spiegel dabei und die Sonne ließ sich ablenken. Mit dem Einweisungsblinkfeuer war der Rest nach etwas systematischem Suchen kein Problem mehr. Herzlichen Dank für die schöne galaktische Geschichte und die technische Realisierung. Und nebenbei gibt es noch die Chance für schöne Molli-Photos, gerade jetzt bei etwas frostigen Temperaturen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Molli-BahnMolli-Bahn


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 04. Januar 2017, 16:00 pediewo hat den Geocache gefunden

Pediewo sagt DANKE fürs Legen und Pflegen des Caches!

  Koordinaten:  N 54° 08.982' E 011° 46.401'

gefunden 09. August 2016 paemman hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir schon mal im letzten Urlaub probiert - und nicht gefunden (OK, es war etwas zu belebt an dieser Stelle und wir hatten die Dose, sagen wir mal tiefer vermutet).

Diesmal konnten wir Station 1 nicht zu Blinken bekommen (weder mit Spiegel noch mit Taschenlampe) - aber da wir noch wußten, wo ungefähr das Finale lag, gings auch so. Diesmal wars dann der zweite Griff und wir hatten die Dose.

Danke für den schönen Cache

viele Grüße

Team paemman

gefunden 23. Mai 2015 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen. Am Start haben wir es erst mit der Taschenlampe versucht, die war aber zu schwach. Zum Glück haben wir bei unseren Touren immer einen Spiegel dabei und die Sonne war sichtbar, da hat sich schnell gezeigt, wie das Einweisungsfeuer funktioniert. Für die schöne Bastelei gibt es einen FP.

gefunden 07. Januar 2015, 16:59 Preator hat den Geocache gefunden

Prima Sache, wenn der Feuerball mitspielt. Wir hatten ja auch drei Tage lang gewartet. Morgen wäre es zu spät gewesen, denn unser Besuch an dieser Stelle des Klasse M Planeten ist dann vorbei. Vielen Dank für diese neue Cache Erfahrung sagen preator und k. Lebe lang und in Frieden.


(Fund in 2015, jetzt hier nachgeloggt)

gefunden 05. Januar 2015, 20:42 Preator hat den Geocache gefunden

Prima Sache, wenn der Feuerball mitspielt. Wir hatten ja auch drei Tage lang gewartet. Morgen wäre es zu spät gewesen, denn unser Besuch an dieser Stelle des Klasse M Planeten ist dann vorbei. Vielen Dank für diese neue Cache Erfahrung sagen preator und k. Lebe lang und in Frieden.

gefunden 07. August 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren schon vor einiger Zeit bei bedecktem Himmel mit Hilfe der Taschenlampe entdeckt.
Auf dem Weg zum Start kam ich an einer Location vorbei, die ich mir für einen Cache merken wollte. Nach Errechnen der Finalkoords konnte ich diese Idee verwerfen, denn die Stelle war schon besetzt. Durch diese Idee hatte ich mich allerdings etwas im Suchmodus verrannt.
Beim Bergen des Caches gab es dann ausserdem die Schwierigkeit, dass die beiden Wörter beim Hint vertauscht wurden und nicht auf die T-Wertung geachtet wurde. Daher war die Suche erfolglos.
Heute kam ich wieder am Final vorbei und wollte dort noch mal suchen. Nach einem Blick in die Logs und auf die T-Wertung war dann klar, dass ich mir letztes Mal selber das Leben schwer gemacht hatte.
Dadurch reichte jetzt ein Blick und die Dose war gesichtet.
Die Idee zum Cache ist uns eine blaue Schleife wert.

TFTC