Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
☯ Doppelwelt ☯

 It's time to open the archives...

von martl     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.834' E 013° 24.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 11. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC134AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Related Web Page: http://doppelwelt.quret.net/

Am Internationalen Tag der Pressefreiheit - Dienstag, 3. Mai 2016 um 16 Uhr - wurde eine neue "Streetart Intervention" offiziell in Berlin vorgestellt: Doppeladmiral + WikiLeaks = Doppelwelt Admiralstraße Ecke Kohlfurterstraße, Kreuzberg, Berlin World Press Freedom Day (#WPFD2016) - www.unesco.org/new/en/wpfd On World Press Freedom Day - Tuesday May 3rd, 2016 at 4pm - a new street art intervention is officially unvealed in Berlin.

Die Website WikiLeaks (häufig auch Wikileaks; von hawaiisch wiki „schnell“ und englisch leaks „Lecks“, „Löcher“, „undichte Stellen“) ist eine Enthüllungsplattform, auf der Dokumente anonym veröffentlicht werden, die durch Geheimhaltung als Verschlusssache, Vertraulichkeit, Zensur oder auf sonstige Weise in ihrer Zugänglichkeit beschränkt sind (Whistleblowing). WikiLeaks setzt dabei ein grundsätzliches öffentliches Interesse an den Informationen voraus. Das Projekt gibt an, denen zur Seite stehen zu wollen, „die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen“. Dazu wurde nach eigenen Angaben ein System „für die massenweise und nicht auf den Absender zurückzuführende Veröffentlichung von geheimen Informationen und Analysen“ geschaffen. Das System, welches das Hochladen von Dateien ermöglicht, wird über das Anonymisierungsnetzwerk Tor realisiert. Zwischen September 2010 und Mai 2015 konnten keine Unterlagen mehr hochgeladen werden. Im Oktober 2011 wurde auch die Veröffentlichung von Dokumenten vorübergehend ausgesetzt. Quelle: Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbc Frperg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ☯ Doppelwelt ☯    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

archiviert 11. September 2019 martl hat den Geocache archiviert

Leider weg.

gefunden 27. April 2019, 18:37 aribai hat den Geocache gefunden

Hier gab es nicht allzu viele Möglichkeiten... so ließ sich die Dose schnell bergen. Danke für's Legen!

kann gesucht werden 22. März 2019 martl hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen :)

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. März 2019 martl hat den Geocache deaktiviert

Bis zum Logbuchtausch erstmal deaktiviert

gefunden 26. Dezember 2018, 11:32 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

🍂Tja 🍁ja 🍂das🍁 ist 🍂ja🍁 auch 🍂ein🍁 wetterchen 🍂heute🎄

Hier ✨lief 🍭alles 🍬glatt  🎊

hab dank 🎄😁

gefunden 26. September 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

So richtig darüber nachdenken, was man dort macht, sollte man nicht. Das machen die beobachtenden Passanten schon, falls es welche gibt... :)

* * * 5568 * TFTC * for * ☯ Doppelwelt ☯ * to * martl * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 28. Mai 2018, 20:59 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mal Überraschungstaxi gespielt und kam mal wieder hier vorbei. Schnell gefunden und geloggt.

**Ich bedanke mich bei martl für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 245*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 03. Mai 2018, 20:03 rasibo hat den Geocache gefunden

An meinem freien Nachmittag während der #rp18 ziehe ich bei gutem Wetter durch Berlin und sammle ein paar Caches ein.
Und klar, dass ich diesen Cache hier heute, am Tag der Pressefreiheit, logge.
TFTC

gefunden 21. April 2018, 16:10 Clbe16 hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn☺. DfdC

gefunden 02. April 2018, 12:11 FranCo_bain hat den Geocache gefunden

Hierhin kurz einen Abstecher gemacht um diese Cache zu loggen. Natürlich musste grad beim Gegenstand der Interesse ein Vater ein Fotoshooting von seinem Kind machen. Als das beendet war, wurden Cache_Less und ich schnell fündig und konnten uns schnell ins Logbuch eintragen!
Danke martl fürs Verstecken!

gefunden 02. April 2018, 12:10 Cache_Less hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit FranCo_bain durch Berlin gezogen um einige Dosen zu suchen...

Hier wurden wir schnell fündig, nachdem die herumsitzenden Muggels endlich weiterzogen...:)

Wundert mich, dass diese Dose nicht  jeden 2.  Tag ersetzt  werden muss  ;)

Danke martl für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2018 debjay hat den Geocache gefunden

Endlich stehe ich im Logbuch, der Schlingel war ständig verschwunden, wenn ich mal hier war Lachend

Danke an martl für den Cache!

kann gesucht werden 31. Januar 2018 martl hat den Geocache gewartet

Danke an @debjay für die Wartung, es kann wieder gesucht werden :)))

Hinweis 01. Dezember 2017, 15:18 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Wahrscheinlich weg, ich kümmere mich.

Lg
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

kann gesucht werden 19. Oktober 2017 martl hat den Geocache gewartet

Heute neue Dose und Logbuch ausgelegt, viel Spaß weiterhin!

gefunden 20. August 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 21. Juni 2017, 22:10 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**22:10 Uhr**

Heute ging es zusammen mit @martl auf Wartungstour. Dabei durfte ich am Admiral den Cache suchen und das Logbuch dann gleich austauschen. Sehr interessant, das dieser Platz jetzt Wikileaks Plaza heißt. Vielen Dank für die persönliche Erklärung zur Umgestaltung des Platzes und den Cache.

gefunden 30. März 2017, 07:51 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Ach den gibt es auch als Opencache. Na denn: Martl, der Tradi ist toll. Es war mir ein Vergnügen. Hier bin ich bisher nicht unterwegs gewesen und dank dir eine neue Ecke entdeckt. Danke für's Zeigen.

gefunden 16. März 2017, 08:04 JojoBln hat den Geocache gefunden

Der Frühling kommt langsam aber sicher! Unter diesem Vorzeichen haben Luffy.Sunking und ich eine gemütliche Cacher-Feierabendradtour von Neukölln nach Prenzlberg absolviert.
Dieses Döschen war auf unserem Weg und konnte fix gefunden und geloggt werden.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Januar 2017 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Puh kalt in Berlin...

Doch wollten wir noch einen Cache auf unserem Spaziergang machen. Wo der Cache vermutlich ist, konnten wir uns schon denken, da hier ja schon mal ein Cache versteckt war :)

Neu war allerdings das schöne WikiLeaks Logo auf der Sanduhr. Im Making-of kann man sehen, wie die Welt zum Abzeichnen auf das Kunstwerk projeziert wurde.

Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 25. Dezember 2016, 00:17 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Am Heiligen Abend bei einem Spaziergang schnell mitgenommen. Das Versteck war noch wohlbekannt, nur das Bergen war etwas fummelig. Schöne Weihnachten weiterhin und vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. Dezember 2016, 01:42 Tinju hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen kamen wir an der Skulptur vorbei und konnten so im Dunkeln die Dose fix in ihrer trockenen "Höhle" finden. TFTC

gefunden 29. November 2016, 08:59 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei einer Runde durch Berlin mit js_tsro erfolgreich gesucht und gefunden.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC 63

gefunden 20. November 2016, 18:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise war dieses originelle Versteck von einem früheren Cache bereits bekannt, und überdies lädt zu dieser Jahreszeit das frische Wetter die Muggel an diesem Ort nicht zum längeren Verweilen ein. So konnte man sich bequem dazusetzen und den leicht unanständigen Zugriff wagen, ohne dass einem Beachtung geschenkt wurde. An warmen Sommertagen dürfte es sicher lustig werden, hier an das Objekt der Begierde zu kommen, aber mit ein bisschen Show sollte dies selbst vor den Augen von Muggeln machbar sein.

Dankeschön!

gefunden 01. November 2016 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hmm, das war nicht einfach oder war es zu einfach?!?

Ich hatte mir gemerkt: "englisch leaks „Lecks“, „Löcher“, „undichte Stellen“

... und da ich hier bereits zwei(?) Caches gesucht habe ...
... und es sich um eine "große Dose" handeln sollte ...
... und die T-Wertung doch sehr "zahm" aussah ...

habe ich ganz unauffällig "den Urologen gegeben". - Naja, mach ich nicht so gern; und dann noch trotz erheblichen Eingriffs ... leider kein Erfolg am Patient ... das frustriert erstmal.

Der Rest war ... nein !!! ... verrat ich nicht. Aber vielleicht doch soviel: ... blind bin ich nicht ... höchstens nachtblind. Am Tag wär das deutlich anders abgelaufen...

Und deshalb auch die bittere Prognose: Ob dieser Cache an dieser Stelle hält ... ich fürchte nein. Sorry martl für diese Einschätzung, aber wie soll DER DORT überleben? Oder lag er nicht da, wo er hinsollte?

In jedem Fall ein uneingeschränktes: "Es dankt und grüßt Luna500"