Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Klassik mal anders gespielt

erkennen Sie die Melodie

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.600' E 008° 29.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. November 2016
 Veröffentlicht am: 08. November 2016
 Letzte Änderung: 16. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC134BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier gilt es, klassische Musikstücke zu erkennen, deren Melodien weltweit bekannt sind. Wenn man sie hört, denkt man gleich : ja das ist doch... wie heisst das denn gleich... ist das nicht...? 

Der kleine Haken ist, dass die Stücke nicht mit den üblichen Instrumenten gespielt werden aber die Melodie bzw das Thema ist deutlich zu erkennen. 

Klickt auf diesen Link, und ihr könnt den Anfang der Musikstücke hören:

 

externer Link

 

Das Final bzw den Cache findet ihr hier:

N 49° 5A.BCD  E 8° 2E.FGH

A=letzte Ziffer Jahr Stück 1

B=letzte Ziffer Jahr der Uraufführung Stück 2

C=letzte Ziffer Jahr Stück 3

D=letzte Ziffer Jahr Stück 6

E=Anzahl Buchstaben Stück 5

F=zweite Ziffer Jahr Stück 4

G=zweite Ziffer Jahr Stück 3

H=dritte Ziffer Jahr Stück 3

"Jahr" bedeutet das Jahr der Komposition.

Die Finalkoordinaten können am Ziel etwas ungenau sein durch die eingeschränkte GPS Genauigkeit aber der Cache lässt sich auf Grund der Versteckmöglichkeiten doch gut lokalisieren. Der Cache kann kleine Tauschgegenstände oder kleine TB's aufnehmen. Bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spass beim hören, rätseln und suchen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

 

 

Vielen Dank an fozzie81 für den Betatest!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgüpx5 = Qrhgfpure Anzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klassik mal anders gespielt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

archiviert 16. September 2022 Riedxela hat den Geocache archiviert

ich kann mich nicht mehr um den Cache kümmern, ab in das Archiv.

gefunden 21. Dezember 2021 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Rätsels habe ich aber Hilfe gehabt.
Hier ist alles in Ordnung.
Danke für den Cache.

gefunden 28. November 2021, 20:52 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
   

gefunden 28. November 2021, 17:36 acul_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten für die Musik-Caches alle beisammen waren, ging's heute mit Ghostlector los, ein paar der Finals zu besuchen. Hier wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren.

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

kann gesucht werden 13. August 2021 Riedxela hat den Geocache gewartet

neue größere Dose mit neuem Logbuch ausgelegt. Der nächste Finder darf sich über eine Klassik-CD freuen. Hier ein Spoiler.

Viel Spaß beim Rätseln und finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

momentan nicht verfügbar 25. Juli 2021 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

deaktiviert bis ich eine neue Dose ausgelegt habe.

gefunden 23. Februar 2021, 07:26 4C34N hat den Geocache gefunden

Klassik war gefragt. Nicht ganz so unsere Baustelle, aber so nach und nach kamen auch hier brauchbare Bezeichnungen aufs Papier. Damit konnte am Ende der Checker gefüttert werden und gab sich zufrieden.
Der Outdoorpart sollte dann heute entspannter laufen.

Beim "sollte" ist es dann aber geblieben. ;)
Erst wurden wir von Monsterzecken befallen, die sich auf uns breit machen. Aber gut bei dem "Winter" hier auch kein Wunder, dass die großen das massenhaft überstehen.
Die Dose hatte dann auch kein Mitleid mit uns und wollte sich partout nicht zeigen. Eigentlich waren wir dann schon am Aufgeben, da ist C nochmal hin und konnte die sehr gut getarnte Büx doch noch entdecken. ;)

Das Logbuch ist recht feucht, lässt sich aber noch beschreiben. Eine Lücke haben wir auch noch gefunden.

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Klassik mal anders gespielt, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 28

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2019 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe bei einer Wartungsrunde nach dem Zustand des Cache geschaut. Alles in Ordnung.
Frohes Rätseln und Suchen.

kann gesucht werden 07. März 2019 Riedxela hat den Geocache gewartet

Cachewartung abgeschlossen. Viel Spaß beim hören, rätseln und suchen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. März 2019 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause. An den Finalkoords befindet sich zur Zeit kein  Cache.

gefunden 05. November 2018, 12:56 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Der heutige Urlaubstag wurde genutzt um ein paar gelöste  Dosen in der Homezone abzuarbeiten.

Danke fürs Auslegen!

gefunden 29. September 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Diesen Samstag war mal wieder ein Cache-Tag mit GeoSchubys und Heimdall5008 angesagt - diesmal in der Homezone (zumindest meiner ) und so nahmen wir uns erstmal Kostheim vor, doch ein Publish in Kelsterbach führte zur Änderung des Cachesreviers und dann ging's spontan weiter zu einigen gelösten Mysteries. An diesem (zumeist) musikalischen Mysterygebiet hatte ich letztens schonmal vorbei gekratzt, heute ging es dann mit allen Lösungen ausgestattet auf große Suchrunde.
Klassik - da habe ich mir schon beim Titel keine Hoffnungen gemacht, hier etwas beantworten zu können. Zum Glück ist das das Spezialgebiet von Frau kamla, die erstaunlich viel spontan erkennen konnte. Dafür übernahm ich dann den Outdoor-Einsatz, mit dem wir die heutige Rätselrunde abschlossen.
Danke an Riedxela fürs Ausdenken, Legen und Pflegen.

gefunden 08. August 2017 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour durch den Mönbruch diesen hier mitgenommen. Ich bedanke mich bei Riedxela für das Legen und Pflegen des Mysterys und Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2017, 16:37 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letzte Woche über die "Klavierintros" gestolpert bin, habe ich mir am Wochenende auch die anderen Musikrätsel des Owners vorgenommen. Genau mein Ding - vielen Dank dafür!Cool Im Gegensatz zu den Klavierintros konnte ich bei diesem Rätsel alle Stücke aus dem Stegreif erkennen, der Rest war dann Fleißarbeit.

Das Final war ebenfalls schnell gefunden. Bei der Annäherung war ich schon in Sorge, dass es den Holzhackerbuben zum Opfer gefallen sein könnte, die in unmittelbarer Nähe gewütet haben. Am Final ist aber alles in Ordnung.

DfdC #61

gefunden 28. Dezember 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vor Ort gab es wirklich zu viele Möglichkeiten und stark springende Koords. Nach sehr langer Suche endlich gefunden.

Das Rätsel war wirklich nicht einfach. Man kennt die Lieder und denkt teilweise an ein anderes Lied.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 29. November 2016 Nowork hat den Geocache gefunden

Alleine wäre ich hier gescheitert: Die meisten Stücke kamen mir zwar bekannt vor, aber was und von wem? Zum Glück gibts hier Experten in der Familie und bis auf die 2 konnte alles korrekt benannt werden.
Die 2 weiß ich bis heute nicht, aber das ließ sich ja anders auflösen.
Heute war ich dann bei strahlendem Sonnenschein in diesem schönen Wald. Nach zwei Kreisen konnte ich die Dose finden.
Danke für das schöne Rätsel und für die Dose.

gefunden 25. November 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Boah, war das eine schwere Geburt!
Das Lösen der einzelnen Musikstücke war zwar mühsam, aber machbar. Doch beim Berechnen der Koordinaten hat sich dann eine kleine Unachtsamkeit eingeschlichen, so dass der Geochecker zunächst einmal rot blieb. Erst der Hint des freundlichen Owners brachte mich dann auf die richtige Spur, die aber von meiner Lösung gar nicht weit entfernt war.
Vor Ort ging das Drama dann weiter. Aufgrund einer etwas schlampigen Suche blieb ich gestern zunächst ohne Fund und auch hier gab mir der geduldige Owner wieder einen Hint, so dass ich mich heute endlich ins Logbuch eintragen konnte.
Danke für den Mystery und vor allem für die schnellen Hints. Jetzt sind gelegentlich die Gitarren als letzte Herausforderung dieser Serie an der Reihe.

gefunden 20. November 2016 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Als der Cache das Licht der Welt erblickte konntren wir in der bewährten Rätselgruppe mit Toxic! und Kadett11 das Rätsel gut lösen. Heute war Herr GeoSchubys wegen eines anderen Caches in der Gegend und die Verlockung war zu groß, das Final dieses Caches auch noch zu besuchen.

 

Vor Ort stellte ich dann fest, dass ich die falschen (veralteteten) Koords dabei hatte .. aber schließlich konnten die richtigen noch ermittelt werden.. aua.. Zum Glück kam dann noch Tabatinga um die Ecke und konnte zielsicher die Dose greifen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. November 2016 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache verlegt an neue Finalkoordinaten . Das Listing sowie der geochecker ist angepasst!

gefunden 10. November 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

**Team-FTF im "AEON - La vita e bella #5"-Event-Team**

An diesem Team-Event-FTF durfte ich im Rahmen des Events "AEON - La vita e bella #5". Vielen Dank und viele Grüße an den Owner.

TFTC
ReneFFM