Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Tympanon-Fries

Das Tympanon-Fries

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.410' E 012° 22.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. November 2016
 Veröffentlicht am: 04. November 2016
 Letzte Änderung: 09. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC134C4

71 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Opernhaus Leipzig ist die Spielstätte der Sparten Oper und Ballett der Oper Leipzig. Das Opernhaus steht im Zentrum Leipzigs auf dem Augustusplatz, gegenüber dem Gewandhaus.
Die Oper Leipzig steht in der Tradition von mittlerweile fast 330 Jahren Musiktheaterpflege in Leipzig. 1693 wurde die erste Oper am Brühl als drittes bürgerliches Musiktheater Europas nach dem Teatro San Cassiano in Venedig und der Oper am Gänsemarkt in Hamburg eröffnet. Auf der Seite zur Goethestraße befindet sich etwas versteckt das Tympanon-Fries. 

Am Gehweg ist im Boden eine Infoplatte eingelassen. Hierauf findet ihr den ersten Teil des Passwortes zum Loggen dieses Caches: 

Notiert euch das einzelne Wort, welches hier durch das orangene Rechteck verdeckt ist.

Dies ist das Passwort zum Loggen dieses virtuellen Caches. Schreibt alle Buchstaben klein!

Bilder

Tympanon-Fries
Tympanon-Fries
Infotafel
Infotafel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Tympanon-Fries    gefunden 71x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 18. August 2023, 18:36 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank sagen Goldmünze und Solidus13

gefunden 28. Juni 2023, 20:21 Dias2 hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in der Nähe nutzte ich heute die freie Zeit für die Suche nach einigen virtuals in der Stadt. Auch das Fries steuerte ich mit an. Meine Aktivität sorgte dafür, dass noch ein weiterer Passant stehenblieb, um die Infotafel zu lesen. Vielleicht wollte er verstehen, warum ich das Fries SO interessant finde. 😁 So verbreitet sich Bildung ganz unterschwellig. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radtasche vor FriesRadtasche vor Fries

gefunden 17. Juni 2023, 13:23 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

An einem verlängerten Wochenende, versuchten wir die Innenstadt "aufzuräumen".An dem schönen Rest kamen wir auch vorbei.Vielen Dank fürs Zeigen😃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. Juni 2023, 14:58 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0206

Dieses verlängerte Wochenende steht eine Tour in und um Leipzig auf dem Plan. LachendLachend

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten das Log Passwort ermitteln. Lächelnd

Danke an Valar.Morghulis für das ausarbeiten dieses Virtuells.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

9. Juni 2023 / 14:58Uhr

zuletzt geändert am 16. Oktober 2023

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. April 2023 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Das Passwort wurde den örtlichen Gegebenheiten angepasst. 

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. April 2023, 16:44 Princessbln hat den Geocache nicht gefunden

Existiert nicht mehr... Kein Erfolg

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. April 2023, 12:38 Princessbln hat den Geocache gefunden

Zwar den Standort gefunden aber leider nicht mehr den Träger. Danke für die Idee und die Geschichte. Lg PrincessBln in Begleitung von Iceman0815

nicht gefunden 26. August 2022, 20:35 DO1MGN hat den Geocache nicht gefunden

Info Träger scheint nicht mehr da zu sein

gefunden 14. Mai 2022 Rollo1848 hat den Geocache gefunden

Bei der Runde durch Leipzig auch diesen Cache mitgenommen. Danke an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
OperOper

gefunden 11. März 2022, 13:27 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 76! (GC+OC)

Eine Dreiviertel Stunde Aufenthalt auf dem Leipziger Hbf will gut genutzt werden! Und das herrliche Wetter ebenso! Nachdem es mich schon zu dem Eisenbahnobelisk gezogen hat, wollte ich den hier auch gerne noch wegschnabulieren. Und das hab ich auch  :)

Danke für den Cache an @Valar.Morghulis!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 12. März 2022

gefunden 02. März 2022, 18:15 Mine/ hat den Geocache gefunden

Termin in Leipzig und nebenbei die Infos zum Loggen gesamelt!

gefunden 22. Februar 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy und mäxchen56 noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 22. Februar 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tympanon-Fries - Bild vom 22.02.22Das Tympanon-Fries - Bild vom 22.02.22

gefunden 06. Oktober 2021 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg zum Workshop bin ich hier vorbei gekommen. Ohne den Cache hätte ich das nicht gesehen. Danke für's Zeigen Lachend

gefunden 28. August 2021, 15:45 stålanden hat den Geocache gefunden

An dieser Platte wäre ich wohl ohne Geocaching fast vorbeigelaufen. Auch diese Aufgabe war gut zu lösen.

Danke fürs Herführen und den Cache!

gefunden 04. August 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Heute war eine kleine "virtuelle" Stadtrunde angesagt. Diese Station gehörte auch dazu. Das Tympanon-Fries hatten wir zwar irgendwann mal im Vorübergehen wahrgenommen, aber noch nie so genau betrachtet. Dabei ist es wirklich einen Blick wert. Schade, daß es an dieser Stelle irgendwie "untergeht" und selten beachtet wird.

Danke fürs Herführen und Zeigen!

gefunden Empfohlen 26. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das etwas versteckte Tympanon-Fries heute mal bewusst wahrgenommen. Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tympanon-FriesTympanon-Fries

gefunden 18. Mai 2021, 09:47 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Die Oper ist ein interessanter Bau mit ebenso interessanter Geschichte. Ich war schon öfters in der Oper, aber das ist schon sehr lange her. Denn wer kennt noch die chinesische Oper "Das Blumenmädchen"? Bestimmt keiner mehr. Diese war schön und doch ergreifend. Da die Darsteller aus China auftraten, wurden an beiden Seiten der Bühne große Leinwände errichtet und dort die deutsche Übersetzung abgebildet. Na ja, es ist schon lange her.

 

TFTC

gefunden 24. Februar 2021, 15:25 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Auf einem kurzen Wege-Erledigungs-Tripp nach Leipzig kam ich heute (nicht zum ersten Mal) hier vorbei. Die gesuchten Informationen waren dank der guten Beschreibung schnell gefunden und nun kann ich fernab des Geschehens und damit absolut muggelsicher loggen  ;-) Danke für's Herführen an diesen interessanten, geschichteerzählenden Ort!

gefunden Empfohlen 20. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon hier vorbeigekommen... 😀. Auch in der Oper hatte ich in der Vergangenheit beruflich mehrmals zu tun, aber dieses Relief war mal wieder eines der Objekte, welches man(n) erst durch dieses schöne Hobby näher kennenlernt! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999 

gefunden 29. Oktober 2020, 14:57 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Ich mag ja in solch dichten urbanen Räumen die virtuellen Dosen sehr. Da muss man nicht ganz so stealthy unterwegs sein.

Vielen Dank für diesen, der an einem spannenden Ort liegt.

gefunden 20. September 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei zwei Virtuellen erfolglos war, sollte es bei diesem besser laufen.

Hier konnte ich alle Antworten auch auf Anhieb finden.

Danke fürs Zeigen sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slin11 beim OpernhausSlin11 beim Opernhaus

gefunden 20. September 2020, 14:14 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. September 2020 um 14:14 als Cache 1347 gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 20. September 2020, 14:13 Fearel hat den Geocache gefunden

Zwei Tage Leipzig gingen nun dem Ende entgegen, doch auf dem Weg zurück zum Auto wurde noch dieser Virtual angesteuert, ohne den wir dieses Fries wohl auch einfach übersehen hätten.

Vielen Dank fürs Zeigen! :)

gefunden 16. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Und da war doch noch ein Punkt auf der anderen Seite des Platzes. Nach den ausführlichen Informationen über Rüdiger Nehbergs Projekt „Target“ bin ich nochmal zur Oper um hier die hoffentlich letzten Daten zu erheben. Es ist vollbracht - oder doch nicht. Nein, da war dann noch was zu erledigen ...

Danke auch für diesen Cache
und herzlichen Gruß Micha aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier war ich auchHier war ich auch


zuletzt geändert am 21. September 2020

gefunden 13. September 2020, 15:31 gardinchen116 hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Freund eine Runde durch die Innenstadt gemacht und ein paar Virtuals mitgenommen! Und auch etwas gelernt! Super Wetter, tolle Runde!

gefunden 10. September 2020, 12:23 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl bzw. Virtuals. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 10. September 2020 um 12:23 h
# 123

gefunden 22. August 2020, 16:16 Azaelia333 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2020, 15:12 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

So, nun aber, mit Schatten in der Sonne.
Danke für den Cache

gefunden 29. April 2020, 14:12 _christian.93_ hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Heute nochmals eine kleine Runde gedreht und dabei diesen Fries, der gerade einen etwas ungepflegten Eindruck macht etwas meht unter die Lupe genommen. Das Schild davor haben wir noch nie wahrgenommen bewusst. Ja dafür ist Cachen gut Lachend

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2020, 17:19 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich unzählige Male ganz in der Nähe vorbeigekommen, aber das Fries habe ich nie beachtet. Heute haben wir uns mal wieder ein leckeres Eis auf dem Augustusplatz gegönnt und danach haben wir das Fries begutachtet. Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache!

gefunden 07. März 2020, 15:23 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Gerüchten zu Folge soll ich als sehr kleines Kind sogar mal im Opernhaus gewesen sein. Da ich bei späteren Opernbesuchen z.B. in der Semperoper oder der Oper unter den Linden öfter sanft entschlummert bin, glaube ich nicht, dass ich es jemals schaffen werde mir hier eine Aufführung anzuschauen.
Also schaute ich mir heute lieber die Aufführung des Tympanon-Fries an. Und dabei hielt mich das laute Geschnatter der Ente des Bösen wach.

DFDC

gefunden 16. Februar 2020, 14:15 SFX70 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Akzidenz schnell gefunden und geloggt.  DFDC

gefunden 16. Februar 2020, 14:14 Akzidenz hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit SFX70 an diesem interessanten Ort..
DFDC

gefunden 01. Februar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Vor dem Fußball konnte ich flüchten.

Doch zum GC-Eislauf-Event weilte ich in der Stadt.

 

So konnte der ein oder andere Cache geloggt werden.

 

Man sieht immer wieder Dinge, die man sonst einfach nur übersehen hätte.

 

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 an der Operbattuna24 an der Oper

gefunden 28. Oktober 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Mit diesem Virtual gibt es mal wieder ein kleines aber feines Detail in Leipzig zu entdecken ;-) Schon hundert mal vorbei gefahren aber noch nie Beachtung geschenkt. Erstaunlich, was man durchs Cachen so alles entdeckt!

Vielen Dank fürs Zeigen und Herführen!

gefunden 10. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Fries, das ich ohne den Virtual nicht gefunden/beachtet hätte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 02. September 2019, 18:07 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei unserem Rundgang durch die Stadt kamen wir am Tympanon-Fries vorbei.

gefunden 12. Juni 2019, 14:14 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Danke fürs her führen.

gefunden 12. Juni 2019, 14:14 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Konnte gut gefunden werden 😊

gefunden 09. Juni 2019, 15:32 Xystos hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 09. Juni 2019, 15:32 Klotzi hat den Geocache gefunden

Danke für den netten virtuellen Cache.
------------------------------------
TFTC Klotzi

gefunden 20. Mai 2019, 04:30 ryukyupyx hat den Geocache gefunden

Another simple find in the centre. The facade was prettier before but it's more unique now with DDR symbols 😉

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke schön!

------

Giga event in Berlin was a great excuse to finally visit this city, part of Germany and Prague on the way back.

gefunden 06. November 2018, 17:54 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Tympanon FriesTympanon Fries

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2018 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts in der Stadt habe ich die Virtuals nach Feierabend als kleinen Sight-Seeing-Guide genutzt.

Das Tympanon-Fries versteckt sich neben der Oper und findet im Alltagstrubel eigentlich viel zu wenig Beachtung. Schön, dass wenigstens die Cacher sich hier die Bronze-Tafel durchlesen.

Danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tympanon-FriesTympanon-Fries

gefunden 11. August 2018, 16:51 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 31. Juli 2018 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Die Oper war mal einer von meinen Arbeitsplätzen. Jetzt gehe ich nur noch selten mal hinein. Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR nebst Nelly

gefunden 31. Mai 2018 MaggieL hat den Geocache gefunden

Noch immer wegen eine Stampede von Muggela auf deren Verschwinden wartend nutzte ich die Gelegenheit, um hier auch mal vorbeizuschauen. Ich gebe zu, tagsüber hier auch schon achtlos vorbei gelaufen zu sein. Ohne diesen Virtual hätte ich das Fries auch nicht gesehen.

DFDC

gefunden 28. Mai 2018 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden und geloggt, danke für die tolle Location.

gefunden 24. Mai 2018 german_teddy hat den Geocache gefunden

im dunkeln ist gut munkeln

gefunden 21. Mai 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Während des WGT sind wir hier vorbeigekommen. Danke!

gefunden 21. Mai 2018 AF2210 hat den Geocache gefunden

Während des WGT sind wir hier vorbeigekommen. Danke für die Idee!

gefunden 21. Mai 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HeFi gelöst. Danke fürs Herlocken!

gefunden 21. Mai 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Heute während des WGT gefunden. Danke!

gefunden 02. Mai 2018, 08:37 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich allein und ohne Probleme lesen und die Werte ermitteln.
Vielen Dank.

gefunden 19. April 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Wieder spie mich die kurz stoppende TRAM aus und ich näherte mich dem ziemlich versteckten Fries. Auch dieses haben wir zwar beim Vorbeilaufen schon wahrgenommen, heute nutzte ich aber die Gelegenheit und beschäftigte mich näher damit. Cool

Danke für's Herlocken und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE

gefunden 01. März 2018, 08:39 König Moderig hat den Geocache gefunden

08:39

Vor dem zweiten Tag des FFG gefunden.

TFTC!

gefunden 21. Februar 2018, 10:45 Diemels hat den Geocache gefunden

21.02.2018 -10:45
Beim heutigen Leipzig Rundgang konnte ich das geforderte Lösungswort gut ermitteln.
Danke für den Cache und diese Infos.
Diemels

gefunden 02. Februar 2018, 08:37 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Das Tympanon-Fries'.

Auf meinem heutigen Weg zum Leipziger Hauptbahnhof kam ich am Tympanon-Fries vorbei. Bisher hatte ich diesem wenig Aufmerksamkeit geschenkt und bin eher achtlos dran vorbei gelaufen. Heute schaute ich es mir genauer an.

Schnell fand ich die zwei Teile des Log-Passwortes. So kann auch ich mich im Logbuch dieses Virtual-Caches verewigen.

Vielen herzlichen Dank, lieber Valar.Morghulis, das Du meine Aufmerksamkeit auf das Tympanon-Fries gelenkt hast. Es ist schon bedauerlich, wie unaufmerksam wir manchmal durch die Gegend laufen. Das will ich für mich selbst ändern und dabei unterstützen mich Deine Vitrtual-Caches.

gefunden 31. Januar 2018 Uli001 hat den Geocache gefunden

Die Überstunden mussten vom Konto runter. So hatte ich heute Zeit eine Runde in der City zu drehen, wo ich vielleicht 2-3 Mal in Jahr hinkommen. Dabei beschäftigte ich mich nicht nur mit dem Virtual bei GC sondern bereinigte die Karte auch gleich bei OC.

Danke und VG Uli

gefunden 06. August 2017, 16:26 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug nach Leipzig ... und dann so viele schöne OConly.
So wurde unser Spaziergang den vorgegebenen Virtuals angepasst. Immer wieder gut als Stadtführung.
Nachdem das Fries beguckt war konnten die benötigten Angaben für das Passwort notiert werden
Danke für diesen OConly

gefunden 04. August 2017 Turiseder hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtrundgang habe ich dank dieses Virtuals dieses Fries entdeckt. Ich bin immer achtlos daran vorbei gegangen. Danke für's herführen.

gefunden 08. Juli 2017, 10:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieses Frieses. Selbst wenn ich ihn gesehen hätte, wüßte ich nichts über die Geschichte. Danke für diese Ausführungen.

gefunden 27. Juni 2017, 16:22 CapRekar hat den Geocache gefunden

Tympanon und altes Theater, beides war uns Leipzigern bisher unbekannt. Jetzt sind wir schlauer und freuen uns über den Wissenszuwachs.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.

gefunden 24. Juni 2017, 16:44 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute war ich auf Cacherundgang in der Leipziger Innenstadt. Dieser virtuelle Cache war #2. Die Infos konnte ich schnell ermitteln. Danke an Valar.Morghulis fürs herführen und den virtuellen Cache.

gefunden 05. Juni 2017 Toghan hat den Geocache gefunden

das Tympanon-Fries bildete den Abschluss meiner kleinen virtuellen cacherunde durch Leipzig, nächstes Jahr werde ich die anderen ablaufen :)
Vielen Dank für die interessanten caches.

gefunden 21. Mai 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal waren wir in Leipzig unterwegs und konnten einiges ansehen, natürlich darf das Cachen auch ne fehlen.

Hier kamen wir auch vorbei.Zwinkernd

Dfdc

gefunden 20. Mai 2017, 19:59 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder durch die Leipziger City.
Hier kamen wir auch vorbei.
D4dC

gefunden 09. März 2017, 13:48 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns von der Wagner-Büste her kommend an diesen Virtual herangekämpft, allerdings mussten wir ganz schön paddeln durch ein regelrechtes Meer von Virtualmunzees  ;)
Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi der Kunstbanause vor den heiligen Hallen der KunstWilli der Kunstbanause vor den heiligen Hallen der Kunst

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2016, 15:12 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Direkt vom virtuellen Cache am Wagner Denkmal kommend, haben wir hier an der Oper auch noch die notwendigen Informationen abgelesen und dabei wurde unsere Aufmerksamkeit auf die Plakete gelenkt, die wir noch nie gesehen hatten.

Danke an den Owner für sein Engagement auf Opencaching und viele Grüße von Tiffi Tequila und Wolkenreich.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2016, 15:12 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Direkt vom virtuellen Cache am Wagner Denkmal kommend, haben wir hier an der Oper auch noch die notwendigen Informationen abgelesen und dabei wurde unsere Aufmerksamkeit auf die Plakete gelenkt, die wir noch nie gesehen hatten.

Danke an den Owner für sein Engagement auf Opencaching und viele Grüße von Tiffi Tequila und Wolkenreich.

gefunden 27. November 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Weihnachtsmarktes hierher einen kleinen Abstecher gemacht. Und dann ging die Weihnachtsmarktrunde auch schon weiter.

 

TFTC

gefunden 14. November 2016 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Die Nummer 4 auf dem heutigen Weg durch die City war das Tympanon-Fries. Die nötigen Informationen waren schnell gesammelt und nach dem Foto konnte es schon weiter gehen. Oft bin ich hier schon vorbeigekommen ohne die Tafel zu beachten. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mathelehrer am Tympaton-FriesMathelehrer am Tympaton-Fries