Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Landschaftsschutzgebiet Tresenwald

Landkreis Nordsachsen vs. Landkreis Leipzig

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.378' E 012° 34.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. November 2016
 Veröffentlicht am: 05. November 2016
 Letzte Änderung: 23. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC134C7

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Parke dein Cachemobil am angegebenen Parkplatz (Waypoint) und begib dich auf den Weg zu den Koordinaten. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber du hast soebend deine erste Pilgertour begonnen, denn du wandelst auf dem Jakobsweg in Richtung Santiago de Compostella (Etappe Wurzen - Panitzsch). Und wenn du es nicht glaubst, dann suche diesen Baum.

 

Falls du nicht so richtig fit bist, kannst du dich hier erstmal ausruhen und die Aussicht genießen. Und zwar genau hier:

 

Nun ist es auch nicht mehr weit und du müsstest eigentlich ein Grenzhäuschen sehen und Wegezoll entrichten, da du nun genau an der Grenzelinie zwischen den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig stehst. Dies ist aber heute nicht mehr so modern und deshalb siehst du hier nix davon.

Update 23.01.2019: Da das hier ursprünglich stehende Schild leider verschwunden ist, mache vorübergehend ein Foto von dir entweder am Aussichtspunkt mit der Bank oder an einer anderen schönen Stelle hier im Tresenwald als Anwesenheitsbeweis und hänge es an deinen Logeintrag an. Es ist derzeit kein Passwort notwendig !!!

Da du nun geloggt hast, spaziere ruhig noch etwas durch den Tresenwald und genieße die Natur....

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.970'
E 012° 33.779'
Parkplatz für's Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Waldweg
Waldweg
Rastplatz in der Nähe des Cache
Rastplatz in der Nähe des Cache
Jakobsweg
Jakobsweg
Rätselstation
Rätselstation

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landschaftsschutzgebiet Tresenwald    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Oktober 2022, 17:49 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Valar.Morghulis,
auf dem Pilgerweg war ich 2012 unterwegs (tatsächlich vor 10 Jahren), aber da war ich noch kein GeoCacher. Heute auf dem GC9JQ64 erinnerte ich mich ... an die Pilgertour, aber NICHT an diesen Virtuell. Fotos vom herbstlichen Tresenwald habe ich (natürlich!) auch nicht gemacht. Heute nur die bemerkenswerte Wegmarkierung kurz vor Cunnersdorf. Nimm dies bitte als Ersatz.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 31. Oktober 2022 🕤 14:19 📟 284
PS: Das Passwort vom OC134C5 fehlt mir auch. Ärgerlich ... 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Pilgerweg: kurz vor Cunnersdorf.Auf dem Pilgerweg: kurz vor Cunnersdorf.
PilgerRuckSackPilgerRuckSack
Tresenwald: PilgerwegmarkierungTresenwald: Pilgerwegmarkierung

gefunden 08. Januar 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang mit otjr kamen wir heute hier vorbei und cgeo zeigte mir den OC Cache. So machte ich ein Foto und weiter ging es.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep 

Bilder für diesen Logeintrag:
LandLand

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. November 2021, 14:33 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im Zuge des hier neu entstandenen (GC)-Multi kam ich auch endlich mal an deinem OC-Virtual vorbei... 🙂! Zwar ist mir dieser Weg nicht unbekannt, kam ich doch in der Vergangenheit schon des Öfteren hier vorbei. Doch da ich erst wieder seit Anfang 2021 zu meinen OC-Wurzeln zurückfand komme ich nun erst in den Genuß einer einmaligen Aussicht... 🤗!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Rande des Tresenwaldes auf dem JakobswegANNO1999 am Rande des Tresenwaldes auf dem Jakobsweg

gefunden 11. April 2021, 14:34 axxv hat den Geocache gefunden

Eine kleine Verschnaufpause musste während der Pilgerung schließlich auch mal drin sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 21. Februar 2021, 16:24 peetzy hat den Geocache gefunden

Gefunden