Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unterm Tannenbaum

 Wintertauglicher Cache für zwischendurch.

von EXBRennER90     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 01.345' E 007° 09.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2005
 Gelistet seit: 25. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC134D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um diesen kleinen Cache zu heben braucht man weder Klappspaten, Wagenheber oder Eisenstange. Man kann bequem im sitzen finden und loggen.
Viel Spaß an diesen fast "Drive In Cache" wünscht euch Alex... mit freundlicher Unterstützung vom Onkelbenz.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterm Tannenbaum    gefunden 69x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Da ich eh nach dem Trostwald in Odenthal in der Gegend war, schaute ich auch unter dem Tannenbaum mal vorbei.
Direkt mit dem Auto hochfahren hatte ich mich nicht getraut bei der Beschilderung und dem Reitmuggel-Verkehr. So parkte ich unten an der breiten Einfahrt von der Scherfbachtalstraße, sattelte mein Faltross und radelte zum Cache hoch. Natürlich kam 100m vor der Dose ein Auto an mir vorbei gezischt, hielt 20m vom Cache entfernt, sammelte einen ein und verschwand wieder. So hätte ich also doch faul und gemütlich mit dem Auto hochfahren können? Egal.
Dose war schnell gefunden und dann gings wieder runter.
Ich wüsste nur gern, wieso massenhaft kleine Zettel mit Logs zusätzlich zum eigentlichen Logbuch in der Dose stecken, die dann auch noch beim bergen der Dose durch die Gegend verstreut werden, denn leider hält der Deckel nciht mehr wirklich gut.
Immerhin ist das ganze wirklich gut regen- und schnee geschützt. Nette Aussicht von da oben

gefunden 20. Juli 2020, 12:13 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Mit der Familie gesucht und gefunden. Wir hatten noch etwas Zeit bevor es mit dem Klettern los ging... TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2020 FabFive77 hat den Geocache gefunden

Annika hat ihn mit ein wenig Hilfe gefunden. Vielen Dank! 

gefunden 25. März 2020, 17:25 Schlauer_Dachs hat den Geocache gefunden

Auf der Abendrunde mit dem Hund schnell eingesammelt. Vielen Dank!

gefunden 09. Juli 2018, 18:00 DmdHc hat den Geocache gefunden

Unsere Feierabendrunde führte uns heute zu diesem netten Cache. Den Hinweg von der südlich gelegenen Bundesstraße aus konnten wir entspannt und in aller Seelenruhe entlang laufen. Am Tannenbaum angekommen machte ich mich dann erst Mal unter demselbigen an die Suche. Doch außer den markanten Steinquadern, die früher vielleicht mal zu einer Viehtränke gehörten konnte ich hier nichts finden. Erst der Hint half mir dann auf die Sprünge. Doch nachdem ich eine Idee hatte kam eine Reiterin und zwei PKW den Feldweg hochgefahren, die direkt auf der anderen Seite des Baumes hielten. Da die Sicht jedoch durch den üppigen Bewuchs ganz gut verdeckt war konnte ich das Cache letztlich heben und loggen, und sogar für ein Logfoto blieb noch Zeit.
Danke für diesen schönen und entspannten Feierabend-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto