Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Trimm-Dich (Safari)

Finde einen "Trimm-Dich-Pfad" alte oder neue Variante ( Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 33.622' E 002° 56.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2016
 Veröffentlicht am: 17. November 2016
 Letzte Änderung: 09. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC134D3

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
309 Aufrufe
84 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der gute alte Trimm-Dich-Pfad erlebt einen neuen Aufschwung.

Sein Ursprung liegt in den 70er Jahren.
Damals animierte der Deutsche Sportbund die Bevölkerung zu mehr körperlicher Betätigung.
Es entstanden sogenannte Trimm-Dich-Pfade, welche vor allem in den 80er Jahren den Höhepunkt ihrer Beliebtheit erreichten, aber inzwischen fast vollständig unbrauchbar bzw. verschwunden sind.

Mittlerweile gibt es in vielen Städten und Gemeinden moderne Geräteparks.
Die wetterfeste Trainingsgeräte ersetzen die Naturmaterialien der früheren Trimm-Dich-Pfade
Bei dieser modernen Variante sind alle Übungsstationen auf einem Platz angeordnet und die Laufstrecke verläuft gesondert.
Die einzelnen Übungen sind in der Regel so konzipiert, das auch Kinder und ältere Menschen sie bewältigen können.

Also eine kostenlose Muckibude im Freien für Alle.Zwinkernd

Logbedingungen:
1. Finde eine Trimm-Dich-Pfad (alte oder neue Variante) und mache ein Foto vom Schild und den Geräten zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten)
2. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
3. Gib in deinem Log an wo sich der Trimm-Dich.Pfad befindet.
4. Hänge dein Foto an deinen Log.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Anleitung
Anleitung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trimm-Dich (Safari)    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.662 E 010 00.830

 

Die meisten Trimm-Dich-Pfade haben ihre besten Zeiten oftmals wirklich hinter sich gelassen. Aber die moderne Variante verbreitet sich immer weiter. Auch Bordesholm in der Nähe von Kiel verfügt heutzutage über einen Bewegungsparcour bestehend aus mehreren Geräten. Die sind allerdings nicht für die Kleinsten geeignet. Man sollte für die Nutzung mindest 1,20m groß sein. Die Größe habe ich zwar knapp erreicht, aber ausprobiert habe ich die Geräte trotzdem nicht. Ein ausgedehnter Spaziergang hat mir dann doch gereicht. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm DichTrimm Dich
in Bordesholmin Bordesholm

gefunden 07. April 2023, 17:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Trimm dich Pfad südlich von München

N 48° 04.525' E 011° 27.375'

Diesen schönen Pfad habe ich, du ahnst es schon, beim Geocachen entdeckt. Ich suche aber lieber Dosen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli trimmt sich: In WaldTitloleli trimmt sich: In Wald

gefunden 16. Januar 2023, 08:56 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
in der Türkei g8bt es in Parks und Grünanlagen, aber auch in Wohngebieten diese Art von Trimmgeräten.
Diese Anlage steht seit Jahren am Anfang (oder Ende) der Promenade bei
N 36 46.144 E 31 23.390 vor den Toren der antiken Stadt Side in der Türkei.
Eine Anleitung für die Geräte habe ich noch nie gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 13. Februar 2022, 17:22 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Heute zufällig auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel entdeckt:

N 52° 24.975' E 012° 32.955'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. November 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf der Buchel in Marktoberdorf wurde im Sommer ein neuer Fitness-Parcours eröffnet.

Auf ca. 1,5 km gibt es 20 Stationen, zum Teil mit Geräten.

Die Infotafel befindet sich bei

N 47 46.605 E 010 37.315

Für diese sportliche Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Station 8 - Calisthenics-ParkStation 8 - Calisthenics-Park
Luitpold-Parcours in MODLuitpold-Parcours in MOD

gefunden 08. November 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Schafflund bei Flensburg gibt es eine alte Wassermühle.

Um den dazugehörigen Mühlenteich führt noch ein guter altmodischer Trimm Dich-Pfad.

 

N 54° 45.574 E 009° 11.395

Bilder für diesen Logeintrag:
TrimmTrimm

gefunden 10. August 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden im Amt Mittelangeln, Rehberger Forst, bei: 54°  39.592 E 009° 36.114

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
📷📷
1. Station1. Station

gefunden 25. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch das wunderschöne Rochlitz/Sachsen entdeckte ich einen Bewegungsparcour/Trimmdichpfad, welcher auch bei einem Multi eine Rolle spielt. In Begleitung absolvierte ich damals jedes Gerät, welches viel Spaß bereitet. 

KOORDINATEN: N51 02.623   E012 47.991

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel des Bewegungsparcour RochlitzInfotafel des Bewegungsparcour Rochlitz
Erläuterung Schwebende PlattformErläuterung Schwebende Plattform
Erläuterung BalancierstreckeErläuterung Balancierstrecke
ANNO1999 vor dem Trimmdichpfad ANNO1999 vor dem Trimmdichpfad

gefunden 03. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem eBike bei sehr knackigen Tour in der Regio eine Runde gedreht. Primär musste ich einen Cache von mir warten, aber ich hatte mir einige Stationen für Safaris ausgesucht.

Heute den Vitaparcours in Rheinfelden, Schweiz besucht. Die meisten solcher "Trimm-Dich-Pfade" in der Schweiz heissen so. Sie sind gesponsert von der Firma Zurich und enthalten Finnenbahnen, Trainingsgeräte (z.B. Ringe, Stange o.ä.) und sind ausgeschildert. Ich war am Startpunkt, welcher zugleich das Ziel ist. Zufälligerweise geht am gleichen Ort ein Helsana-Trail los - Ebenfalls eine Form solcher Pfade, gesponsert von einer Krankenkasse. Diese Trails sind aber deutlich seltenere.

Koordinaten N 47° 32.894 E 007° 48.359

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am StartAm Start
Am ZielAm Ziel
Man dreht sich einmal um und... Helsana Trail !Man dreht sich einmal um und... Helsana Trail !

gefunden 02. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

In Binningen gibt es auch einen Trimm-Dich-Pfad. In der Schweiz heissen die meistens "Vitaparcours".

N47° 32.471 E7° 33.096

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Station gleich danebenStation gleich daneben

gefunden 25. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Tja, anscheinend sind die guten alten Trimm-Dich-Pfade aus der Mode und jetzt gibt es körperliche Ertüchtigung auf engerem Raum. Dieser Bewegungs-Parcours Via Claudia findet sich in Gersthofen bei Augsburg (ganz in der Nähe des Friedhofs:-))
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Trimm-Dich (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 26.036 E10° 52.705
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 20. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute zu früher Stunde einen Spaziergang um die Glörtalsperre in Breckerfeld gemacht und kamen auch zu

einem Trimm-Dich-Pfad moderne Variante bei den Koordinaten 

N 51 14.528 E 007 29.694

zu dieser frühen Uhrzeit war noch nichts los, wir haben ein bißchen rumgezappelt Cool

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm Dich an der GlörtalsperreTrimm Dich an der Glörtalsperre
Trimm Dich an der Glörtalsperre 2Trimm Dich an der Glörtalsperre 2

gefunden 31. Juli 2020, 09:45 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Der Startpunkt dieses Fitness-Parcours befindet sich bei dem St. Ingberter Stadtteil Hassel an der Position

N49 16.055 E007 10.438

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Fitness-Parcours Hassel mit RadlFitness-Parcours Hassel mit Radl
Das Schild näher betrachtetDas Schild näher betrachtet
Die erste StationDie erste Station

gefunden 26. Juli 2020 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Ein ganzes Netzwerk von Trimm-Dich-Pfaden / Fitness Parcours.

N 47° 45.584   E 012 53.904

Die Kordinaten sind nur ein Ausgangspunkt des Netzwerkwerkes dass sogar länderübergreifend ist.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fitness Parcour NetzwerkFitness Parcour Netzwerk
Route 11Route 11

gefunden 22. Juli 2020, 13:31 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.867' E 016° 19.867'

Die alte Trimm Dich Variante verschwindet auch in Österreich immer mehr.
In Wien boomen dafür die"Free Gym" Stationen, die auch erstaunlich gut besucht wirken.

Mein Problem ist dann nur noch die Logistik, welche Safaris es noch gibt, mit # 300 steigen dann wieder die Chancen, den Überblick zu behalten.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Free GymFree Gym

gefunden 02. Juni 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.

Bei N51 49.640 E006 38.020
Wurden wir hier fündig.
Diesmal ein Trimm dich Pfad
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BewegungsparkBewegungspark

gefunden 02. Juni 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen "Trimm-Dich-Pfad" alte oder neue Variante

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer CacheTour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir

 

bei   51 49.640 E 006 38.020

 

die "Neue Variante", einen Bewegungspark.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit dokumentiert...

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache



Bilder für diesen Logeintrag:
Bewegungspark Aa-See BOHBewegungspark Aa-See BOH

gefunden 13. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde eines GC-Multis kam ich mit dem MTB bei

N 49 15.722 E 011 18.376

vorbei. Hier gibt es neben dem Spielplatz auch einen Trimm-Dich-Parkour und es war heute ganz schön was los.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-ParkourTrimm-Dich-Parkour
Trimm-Dich-ParkourTrimm-Dich-Parkour

gefunden 27. Juli 2019 Brittilein hat den Geocache gefunden

Ich stelle hier den den Trimm DICH PFAD im Bocholter Stadtwald vor.

 

Die erste Station mit Turnübung liegt bei:

 

N51°51.250 E006°39.029

 

Danke für den Safari Cache.

 

LG Brittilein aus Bocholt

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Trimm Dich Pfad in BocholtDer Trimm Dich Pfad in Bocholt

gefunden 27. September 2018, 15:12 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bischofswiesen, N 47 38.639 E 012 59.182

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 25. September 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

N51° 16.298, E009° 32.953

 

In Lohfelden bei Kassel gibt es einen modernen Trimm Dich Pfad, der auch eine Joggingstrecke ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sport ist MordSport ist Mord

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2018, 17:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute ist meine Strecke wieder etwas länger ausgefallen, immerhin 70 km mit dem Rad. Das Wetter war trocken aber sehr wolkig, trotzdem waren viel Muggels unterwegs. Und insgesamt nur 1 DNF!
Diese Safari lag als Abschluss noch auf meinem Weg, also hab ich sie gern noch mitgenommen. Eine Station liegt bei:

N 48 5.533 E 011 57.468

Dir Trimm-Dich-Pfad liegt in Ebersberg südlich vom Waldsportpark - wie passend :-). Hier kann man auch Tennis, Fußball, Stockschießen usw. betreiben.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-DichTrimm-Dich
Logproof mit CMLogproof mit CM

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2017, 16:14 djti hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf einer Cacherunde in Braunschweig-Heidberg an einem Trimm-Dich-Pfand vorbeigekommen. Da ich mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich mir die Klimmzüge gesparrt. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 13.782' E10° 33.017'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Pfad BSTrimm-Dich-Pfad BS

gefunden 20. November 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich bin in Iphofen, an den Koordinaten N 49° 42.261 E 010° 15.995 auf einen Trimm-dich-Pfad oder wie es hier vor Ort auf den Schildern heißt auf einen Fitness-Parcour gestoßen. Sofort habe ich an diese Safari gedacht und ein paar Fotos gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
StationStation
StationStation

gefunden 19. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 10.503 E 010° 33.901 in Malente.

Eigentlich sollte ich während meiner Reha hier diesen Kram nutzen. Aber ich spiele lieber im Wald mit Geocaches Reingefallen

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Trimm-Dich OC134D3 Safari Trimm-Dich OC134D3

gefunden 04. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#79
Heute eine Safari-Tour in meiner Homezone gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieser Trimm-Dich-Pfad befindet sich im Geretsrieder Stadtwald und umfasst 7 Stationen. N 47° 51.917 E 011° 28.361

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Pfad 1Trimm-Dich-Pfad 1
Trimm-Dich-Pfad 2Trimm-Dich-Pfad 2


zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 04. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Safari-Premiere mit meinem neuen Smartphone!

Ein neuer Cache in meiner Homezone, dazu noch OC only lockte mich nach Köln-Vingst. Dort fand ich dann auch ein Trimm dich-Parcour, das ich für diesen Cache nutzen möchte.

Koords: N 50°55.715 E 7°01.918

Bilder für diesen Logeintrag:
4F Circle4F Circle
LogproofLogproof
nicht so ganz aufgeräumtnicht so ganz aufgeräumt

gefunden 13. Juli 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Pilze suchen im Bad Homburger Hardtwald hatten selbstverständlich auch das GPS-Gerät dabei - man will sich ja nicht verlaufen.

Hier an dieser Stelle entdeckten wir eine Station eines Trimm-Dich-Pfades und konnten so zuverlässig die Koordinaten ermitteln...

N 50° 14.232 E 008° 37.720

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #1Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #1
Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #2Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #2

gefunden 01. Juli 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in der alten Heimat führte mich heute ein Multi von der anderen Plattform zu diesem Trimm-Dich-Pfad, der in der alten Variante doch teilweise schon sehr mitgenommen ist, z.B. wurde der zugehörige Parkplatz gesperrt. Wer trimm-dich machen möchte, darf ja ruhig einen etwas längeren Weg bis zum Beinn zurücklegen. Der Trimm-Dich-Pfad befindet sich westlich der Ravensburger Weststadt in einem kleinen Waldgebiet.

N 47 46.707 E 9 33.572

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
RumpfdrehenRumpfdrehen
Übersichtstafel Übersichtstafel
unterwegs auf dem Trimm-Dich-Pfadunterwegs auf dem Trimm-Dich-Pfad

gefunden 16. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem WEg vom Uetliberg wieder runter nach Zürch sind ekorren und ich an einem "Vitaparcours" vorbeigekommen. Also schnell die Schilder und die Lockerungsstange fotographiert. Da wir müde waren, suchten wir nicht noch weitere Stationen auf.

Einen Monat früher hab ich mal eine Station in der Klotzscher Heide in Dresden aufgenommen, aber es gab nirgends ein passendes Fitnesspfad-Schild. Na, ja, damit ist diese Safari jetzt also mit Zürch erledigt ;)

gefunden 16. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Vitaparcours Zürich Albisgüetli

N 47°21.105 E 8°30.242

Nelly 01 und ich sind zufällig am Anfang des Vitaparcours (so nennt man die Dinger in der Schweiz, zumindest die von der Zurich Versicherung gesponsorten...) vorbeigekommen. Als Gerät haben wir nur die Stange für die Anfangs-Lockerungsübungen zu sehen bekommen. Wir waren gerade vom Berg heruntergekommen und wollten eigentlich nicht nochmal rauf ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
VitaparcoursVitaparcours
StangeStange
SchildSchild
Noch 'n SchildNoch ´n Schild

gefunden 28. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier machten wir einen schönen Spaziergang im Wald. Da es so heiß war, reichten uns die kleineren Anstiege, die Übungen wurden also nur virtuell gemacht. Z.B. bei N48° 23.350 E10° 36.036. Mit (leider un-)sportlichem Gruß und Dank! pingo21

Bilder für diesen Logeintrag:
StartStart
Armschwingen schafften wir nochArmschwingen schafften wir noch
Rumpfschwingen - zu heiß!Rumpfschwingen - zu heiß!

gefunden 22. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich im Grafenbusch in Wolbeck an einer Trimm-Dich-Station vorbei gekommen. Foto gemacht und die Koordinaten genommen. leider hatte die Station kein Schild mehr.
Koordinaten N51°54.324 R7°43.262.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-StationTrimm-Dich-Station
Trimm-Dich-Station-ATrimm-Dich-Station-A
BeweisBeweis

gefunden 22. März 2017, 15:46 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Frankreich tut man auch etwas für seine Fitness. Relativ neu ist der Parcour de Sante bei N 44° 45.581 W 001° 07.410 .
Der Trimm Dich Pfad liegt am Dorfrand von Ares und soviel sei verraten beherbergt auch einen Cache :D.
Danke für diese sportliche Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Pacour de santePacour de sante
Unnnnd hoppUnnnnd hopp

gefunden 19. März 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Tanger / Marokko gibt an der Strandpromenade einen Trimm-Dich Platz der neuen Generation. Am Wochenende ist hier immer viel los. Es gibt verschiedene Stationen zum trainieren und für die Ausdauer kann man ja kilometerweit am Strand rennen.

Ich habe dann auch mal eine Station ausprobiert, wobei man laut Symbol am Gerät wohl eher versuchen muss, durch springen die Höhenangaben zu ereichen.

Der Trimm-Dich Platz ist hier zu finden : N 35° 46.565  W 005° 47.541

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Platz in TangerTrimm-Dich-Platz in Tanger
Riedxela am Trimm-Dich GerätRiedxela am Trimm-Dich Gerät

gefunden 23. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Auf dem Trimmpfad in Murrhardt haben sich früher gern unsere Kinder an den Geräten ausgetobt. Und auch unsere Hundedame hatte dort ihren Spaß. (Slalom laufen, über Hürden springen...)

Inzwischen hat die Walking-Fraktion diese Strecke entdeckt, dahr wurde auch gleich ein neues Schild aufgestellt.

Heute habe ich mal wieder meine Hunderunde dorthin verlegt und bin mit unsere mittlerweile sehr alten Schnuffelnase gemütlich ohne Turnübungen den Trimmpfad entlang spaziert. 

 

Koordinaten: N 48 59.371 E 009 34.947

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Neues Schild für die WalkerNeues Schild für die Walker
Ursprüngliche InfotafelUrsprüngliche Infotafel
Senior-Cachedog vor SprossenwandSenior-Cachedog vor Sprossenwand

gefunden 22. Februar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein großer Schallplattenspieler? Nein, eine Station des Trimm-Dich-Rundwegs
im Willy-Brandt-Park in Norderstedt, bei N53 41.012 E009 59.311.
Hier kann man wie beim Hamsterrad gehen, ohne voranzukommen. ;-)
Die modernen Geräte sind extra robust aus Edelstahl, doch die
dummen Schmierfinken haben Spuren hinterlassen. :-((
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC134D3_Trimm1OC134D3_Trimm1
OC134D3_Trimm2OC134D3_Trimm2

gefunden 12. Februar 2017, 19:54 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gleich neben unserem Hotel konnte ich bei einer kleinen Cache- und Munzee-Runde durch Friedrichroda in Thüringen einen Trimm-Dich-Pfad entdecken. Er befindet sich bei:

N 50 51.771
E 010 34.021

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese sportliche Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
12. Februar 2017 # 433

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Pfad Friedrichroda Trimm-Dich-Pfad Friedrichroda

gefunden 21. Januar 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei Hilden im Wald habe ich einen Trimm-Dich-Pfad entdeckt und eine Station für diese Safari fotografiert bei N 51° 10.779 E 006°57.490.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Stationsschild Trimm-Dich-Stationsschild
Trimm-Dich-StationTrimm-Dich-Station

gefunden 07. Januar 2017 Weli hat den Geocache gefunden

Tja, auch ich wollte eigentlich einen ganz anderen Parcour loggen...
Allerdings führte mich meine heutige Runde ein ganzes Stück entlang dieses Parcours in Scheidegg.
Und als so Station für Station an mir vorbeiglitten konnte ich irgendwann einfach nicht mehr widerstehen und knippste einfach einmal drauf los. Diese simple Station befindet sich bei N 47° 34.360' E 9° 51.130'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vita Parcour ScheideggVita Parcour Scheidegg

gefunden 29. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich einen anderen Trimm-Dich-Pfad loggen, da ich auf diesem Gelände mit den Ownern der Safari hier einen Nachtcache absolviert hatte. Aber wie das bei Safaris so ist, 100mal begegnet, nur nicht wieder, wenn jemand eine Safari daraus macht. Also gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf das Gelände der ehemaligen Schachtanlage Schlägel und Eisen in Herten und den Trimm-Dich-Pfad erneut bei Tageslicht besucht. Mit liebem Gruß an die Owner bedanke ich mich für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten sind: N51 36.616 E7 07.000

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Einige GeräteEinige Geräte
Trimm Dich LogproofTrimm Dich Logproof
AnleitungAnleitung

gefunden 22. November 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Einen sehr schönen und gut erhaltenen "Trimm-Dich-Pfad" haben wir im letzten Urlaub am 05.09.2016 im Lough Key Forest Park in Boyle / Irland entdeckt. Ich denke die Geräte sind recht neu, den weder auf der Internetseite des Parks noch bei Wikipedia habe ich weitere Angaben zur Länge und zur Anzahl der Geräte gefunden. Der Parkt hatte uns so gut gefallen das wir hier gleich zweimal waren, auch einige Geräte wurden dabei getestet. Teilweise sind die geräte sogar für Rollstuhlfahrer geeignet.

Koordinaten

N 53 59.093 W 008 14.414

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
AnleitungAnleitung
Trassolix in AktionTrassolix in Aktion

Hinweis 18. November 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Nordsee umgeparkt.
Das gefunde Beispiel befindet sich in Weseke an den Koordinaten:
N 51° 54.062 E 006° 51.431