Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Baumarkt und Burger

von Loki Elf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.046' E 006° 51.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2016
 Veröffentlicht am: 12. November 2016
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC134D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als wir unser Haus renoviert haben, war der naheliegende Baumarkt sozusagen meine zweite Heimat und die Burger-Schmiede gegenüber hat während der Renovierungsphase auch so manchen €uro geschluckt. Grund genug hier eine Dose unterzubringen. Da dunkle Gestalten des Nächtens auf einem Baumarktparkplatz evtl. die Hüter des Gesetzes anziehen, liegt die Dose ein klein wenig Abseits.

 

Zum Cache:

Ihr sucht eine Dose der Größe "mikro", bringt also bitte einen eigenen Stift mit.

Achtet bitte darauf alles wieder wasserdicht zu verschließen und Logbuch und Dose genau so zu platzieren wie ihr sie vorgefunden habt!

Zu bestimmten Zeiten kann es hier sehr muggelig sein, seid beim bergen und loggen bitte dementsprechend vorsichtig.

Ich denke der Cache kann auch von Rollifahrern gehoben werden, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Eine Rückmeldung wäre schön.

Bitte in den Logs nicht spoilern!

 

Gold: Bergmann01 / Akku46149
Silber: PhilFeld273
Bronce: Timoleague

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbzzg rf rhpu avpug nhpu frygfnz ibe qnf uvre "Sevfpuyhsg" abgjraqvt vfg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumarkt und Burger    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. März 2024 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach dem Gothik-Flohmarkt ging es eine Runde Cachen [:D]
Hier konnte schnel lgeloggt werden [:)]
#11774, TftC

gefunden 28. August 2023, 14:23 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zehnter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem Fahrrad unterwegs in Oberhausen und Essen.

1. Stanislaw Petrow

2. 16 x Stadt Sterkrade

3. Baumarkt und Burger

Problemloser Fund.

4. Amy's Schnuperwunderland

5. Licht aus Polen

6. Keine Bewegung

7. Oberhausen HBF

8. Treffen mit Mathilde

9. Essener Bücherschrank

10. Städtebauförderung (8) NEU

11. Wie darf ich den denn loggen?

12. St. Dionysius (Gniplok reloaded)

rkschlotte

gefunden 30. Mai 2023, 09:53 Babbelz hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit wurde er endlich mal wieder gefunden.

Hier war alles OK.


Besten Dank
Babbelz

gefunden 24. Juli 2022, 11:51 KKK-Undercover hat den Geocache gefunden

Nachlog. Bereits am 05.09.19 mit GC gefunden. Geschickt getarnt. Glück auf.

kann gesucht werden 05. Februar 2022 Loki Elf hat den Geocache gewartet

War und ist vor Ort!

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2020, 17:49 ickederer hat den Geocache nicht gefunden

Der cache scheint weg zu sein.

gefunden 15. April 2020, 17:13 chaos-pilot hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 15. März 2020, 16:49 Chickenhuhn hat den Geocache gefunden

Toller Cache... gutes Versteck.
Auf Anhieb entdeckt und gehoben.😊
Miri mit Fuchsi

gefunden 15. März 2020, 16:37 Fuchsi75 hat den Geocache gefunden

Heute mit Mal wieder mit Chickenhuhn unterwegs gewesen um  ein paar Dosen zu suchen.
Auch diese hier, gesucht und gefunden.

DFDC
Fuchsi75

gefunden 29. Oktober 2019, 17:57 markhita hat den Geocache gefunden

Was ne coole Idee und gut gepflegt
dfdc

gefunden 03. Oktober 2019 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir uns am Nachmittag nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den CacheLächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2019 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Spurensuche kamen thomandra, maulwurfen67 und ich auch an dieser Dose vorbei. Das tolle Versteck war schnell gefunden.
Vielen Dank für die schöne Idee.

gefunden 04. März 2019 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Vormittag / Mittag musste ich mich im Hotel erstmal trockenlegen und aufwärmen.
Am späten Nachmittag führte mich mein Weg dann von meinem Hotel Richtung CentrO. Auch da lagen einige Caches "im Weg" herum.

Dieser Tradi war der erste für diesen Nachmittag und konnte schnell gefunden werden. War das Versteck doch nicht so ganz passend an seiner Position. [:)]

Ein herzliches Danke für den Cache an %OwnerName!

gefunden 27. Oktober 2018 Team Paula hat den Geocache gefunden

Nach der Übernachtung im nahegelegenen Hotel (nicht zu empfehlen!) machten wir hier noch kurz halt.... und fanden die "Dose" nach kurzer Sucherei. Nette Idee :-)

TFTC
Team Paula 🐶

gefunden 31. Mai 2018 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Holzwurmfrau und Vitrus ging es heute in den Kaisergarten und vorher auch etwas drum herum.
Hier hatten wir uns diverse Multis ausgesucht.
Es war ziemlich warm, aber wir machten heute trotzdem viele Kilometer zu Fuß.
Und unterwegs gab es immer mal wieder eine Erfrischung – von Kaffee und Kuchen über Bier und Eis war alles dabei [:D].
Während des Multis am Wasserturm kamen wir auch an diesem Tradi vorbei.
Das Versteck hatten wir mit Adleraugen schnell enttarnt.
Toll gemacht!!
[:)]
TFTC sagt
Nicky

gefunden 31. Mai 2018 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Nicky BJ und der Holzwurmfrau in den Kaisergarten. Ziel waren einige Multis im und rund um den Garten. Auf dem Weg hier direkt vorbei gekommen war klar wo sich das Logbuch befinden könnte. Dann auch etwas besonderes entdeckt was hier eigentlich nicht so ganz passt. [;)]
Grüße
Vitrus

gefunden 12. Mai 2018, 17:38 Yolomirswagovic hat den Geocache gefunden

Gute Idee, wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht danach gesucht hätte :D

gefunden 15. Januar 2018, 10:48 TeamWaldfee hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg gut gefunden.

TFTC Toto vom Team Waldfee

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2017, 09:15 4schuettes hat den Geocache gefunden

Da der Drive-In-Schalter der Burger-Schmiede noch nicht geöffnet hatte und aus dem Baumarkt nichts zu besorgen war, gab es nun zwei Möglichkeiten:
1. Es wird der Mitbewerber mit dem großen M aufgesucht oder
2. der Cache wird gehoben.

Der Cache war mir dann doch lieber und er ist schmackhaft gebaut.
DFDC

gefunden 04. September 2017, 20:25 *Pancho* hat den Geocache gefunden

4. September 2017, 18:48 Uhr

Auf unserer heutigen Multirunde kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Freilich konnten wir nicht anders und mussten loggen. 😉Coole Idee! 👍
Vielen lieben Dank.😎

gefunden 19. August 2017, 20:07 _miasma_ hat den Geocache gefunden

Witziges Versteck

gefunden 06. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 7 ging es zum 08/15 Cache und einigen mehr.
Nebenbei besuchten wir noch die Ausstellung im Gasometer Oberhausen - dem großen Bruder meines Gasbehälters hier in Augsburg-Oberhausen.
Gesamt waren es heute 20 Dosen.

Nach dem Gasometer ging es hier her und wir machten in der Nähe unsere Mittagspause.
Nette Versteckidee



**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.



---------------------------------

Vielen Dank an Loki Elf fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7200. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 06. Juni 2017 Lionnullvier hat den Geocache gefunden

Mein Erster Cache! Sehr gutes versteck!!

gefunden 25. Mai 2017 Benny Blume hat den Geocache gefunden

Hier kann ich mich erinnern. Ich habe lange gesucht und dann *stirnhau*: Da war sie die Dose!

 

DFDC sagt Benny Blume aus OB!

gefunden 23. April 2017, 14:34 tva1977 hat den Geocache gefunden

Der ist ja mal supergut. Lob und Dank an den Cache-Owner

gefunden 23. April 2017, 14:34 Gwen1978w hat den Geocache gefunden

23. April 2017 14:34
Sehr schön gemacht.
Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017, 19:05 Oscar0909 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Wir müssen zugeben das wir es nicht auf den ersten Blick gefunden haben. Sehr schlaue Idee.

 

Liebe Grüße Kimberley & Jens

gefunden 29. März 2017, 12:39 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 29. März 2017.
Dank an fürs legen und pflegen meines 9. Cachefundes .

gefunden 05. Februar 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein usw. war das heute unser erster Fund. Zusammen mit hoppel8 haben wir gesucht, gefunden und geloggt. DfdC! [:)]

gefunden 08. Januar 2017, 21:27 MarKe hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir schnell und unbeobachtet fündig werden. Ein echt gutes Versteck 👍

gefunden 07. Januar 2017, 11:00 emschergraf hat den Geocache gefunden

Grüße aus der Oberhausener-Mitte ----

Emschergraf

gefunden 26. Dezember 2016, 19:40 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Diese Dose war schnell gefunden.
Tftc
DieEndlosSucher

gefunden 21. Dezember 2016 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Anschließend noch ein Besuch im Gewerbegebiet.
Hier wollte mich mein GPS nicht zum Ziel führen. Es blieb beharrlich etliche Meter entfernt einfach stehen.
Aber mit etwas Inspiration doch schnell gefunden

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden 09. Dezember 2016 retneb hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, auch ohne Hint schnell gefunden.

Danke für den Cache

Retneb

gefunden 09. Dezember 2016, 03:37 trago6968 hat den Geocache gefunden

Nach und nach hole ich die Opencaching Logs, die ich bereits bei Geocaching.com verfaßt habe, nach. Hier mein GC-Logeintrag:

Nach der Arbeit bin ich hier zu nächtlicher Uhrzeit vorstellig geworden. Zunächst war ich etwas ratlos und habe den Suchradius etwas erweitert. Allerdings habe ich hier meine Taschenlampe bewusst nicht zum Einsatz gebracht. Schließlich habe ich mir nochmal den Cachetitel vor Augen geführt und zack ... bin ich fündig geworden. Natürlich an den gelisteten Koordinaten.
Sehr gut gemacht! Klasse, klasse!
Danke für den Cache und viele Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet.

gefunden 05. Dezember 2016 timoleague hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen kleinen Zwischenstop eingelegt, um ein bißchen Frischluft zu schnuppern. Selbst um sechs Uhr morgens ist hier ja schon reichlich Verkehr, doch zum Glück war das Versteck schnell entdeckt, und zum Loggen habe ich mich dann ins Auto gesetzt.
Beim Zurücklegen habe ich mich ganz schön erschreckt , weil das angrenzende Grundstück wohl von zumindest einem aufmerksamen Hund bewacht wird.
Für die nette Bastelarbeit gibt es ein blaues Maßband, und wir sind gespannt auf weitere Caches des Owners. Mal sehen was von den Renovierungsarbeiten noch alles übrig geblieben ist.[:o)]

Danke für den Cache
timoleague

gefunden 04. Dezember 2016, 08:09 AkkuOB hat den Geocache gefunden

FTF

Zusammen mit Bergmann01 damals noch als Akku46149 gefunden.
DFDC und Glück auf.