Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache

Berolinas Vermächtnis (Deep Blue)

Gestiftet von DeepDiverBerlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.937' E 013° 16.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 16. März 2018
 Veröffentlicht am: 16. März 2018
 Letzte Änderung: 07. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC134D9

38 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
18 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Diese Filmdose wurde mir während der Januar Berolina 2018 überreicht.



Dieser Mikro liegt in einer ruhigen Ecke Berlins und ist recht einfach versteckt,
wahrscheinlich sogar zu einfach. Mal sehen, wann die ersten Muggel ihn besuchen.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anzr vfg Cebtenzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berolinas Vermächtnis (Deep Blue)    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 18x

momentan nicht verfügbar 06. August 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungsgang:Dose war wohl doch zu auffällig und ist weg. Daher hier eine Pause, bis ein Ersatz gelegt wurde. Sorry, Mic@

gefunden 20. Juli 2023, 10:42 Team Jerez 62 hat den Geocache gefunden

Auch dieser lag heute auf meiner Fahrradrunde. Der ist so einfach,  dass es schon wieder genial ist und einfach von Muggels ignoriert wird. Sehr schön, vielen Dank.

gefunden 02. Juni 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour mit mic@, hat mich dieser auf die frisch ausgelegte Dose aufmerksam gemacht. Hoffentlich bleibt sie lange in ihrem Versteck.

Danke für den Tipp, dogesu

kann gesucht werden 02. Juni 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Neue Dose mit neuem Logbuch im farblich passenden Gewand. Frohes Finden, Mic@

momentan nicht verfügbar 19. Mai 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungsgang: Beim Vorbeifahren gesehen, daß die Dose nicht mehr an seinem Stammplatz liegt. Weitere Analysen konnte ich noch nicht machen, da in direkter Nachbarschaft ein Muggel an seinem Auto beschäftigt war. Daher ist hier erstmal Pause. Sorry, Mic@

gefunden 16. Februar 2023, 19:37 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Da meine HZ nur noch die eine oder andere Dose der Konkurrenz beherbergt,  müssen jetzt sogar die OC Dosen dran glauben um mir ein wenig Bewegung zu verschaffen. Hier hatte ich zunächst ein anderes Objekt im Visier- natürlich nix😂.Beim richtigen ging es dann schnel.Vielen Dank  und möge sie lange leben😃😃😃

gefunden 12. Oktober 2022, 15:16 ThSchr hat den Geocache gefunden

Also, wenn das mal nicht offensichtlich ist, dann weiss ich es auch nicht. Habe wie vorgefunden versteckt. In Ermangelung eines funktionierenden Stiftes ohne LB-Eintrag. Danke fürs Herführen. Tftc!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2022, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das Iron Maiden Konzert am heutigen Montag in der Waldbühne ist der Anlass auch in Sachen Dose nicht ganz ohne am morgigen Dienstag die Heimreise nach Leipzig wieder anzutreten... 😁! 

 

2 Dschällänsches in diesem von den Naturgewalten arg strapazierten Park und das Verstecken eines OC-Muhwing-Käschs bot die Gelegenheit auch in dieser kleinen blauen Dose mein Signum zu hinterlassen... 😉! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

Viele Grüße an den Ohnor aus Leipzig! 

kann gesucht werden 22. Juni 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang II: Beim Weg zurück zum Auto zeigte ich rkschlotte noch das alte dreiste Versteck, als ich plötzlich das noch dreistere Versteck entdeckte. Die Dose war also nicht gemuggelt gewesen, sondern nur etwas in Richtung T3 gewandert. Also zurück mit der Dose an seinem behüteten Platz Richtung T1, damit die Position auch dem Spoilerbild entspricht. Happy caching, Mic@

gefunden 22. Juni 2022, 23:26 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebenter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin. Zunächst bin ich alleine unterwegs, abends nimmt mich mic@ freundlicherweise mit (1000 Dank!!).

1. webcam cache (Wandlitzsee)

2. Karl Jünemann

3. Blick zum See 2.0

4. Angeln im Wald

5. Einfach mal abschalten ...

6. Kleiner Brückencache

7. Pünktchen

8. Blick zur Franziskaner Kirchruine

9. webcam cache (Molkenmarkt)

10. webcam cache (TFA Berlin)

11. So nah und doch so fern!

12. 1001 Nacht

13. Piratenschatz

14. Berolinas Vermächtnis (Deep Blue)

Mitnahmeeffekt auf dem Rückweg zum Auto. Lachend

rkschlotte

momentan nicht verfügbar 22. Juni 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungsgang: Dose nicht mehr vor Ort, daher erstmal Pause. Happy caching, Mic@

gefunden 02. April 2022, 16:03 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt einer kleinen Radtour kam ich mal wieder hier vorbei und signierte ein weiteres Mal das Logbuch.
Denn wie ich seit Einführung der Premiummitgliegschaft bei OC weiß, darf man Caches öfters finden, muss sie aber nicht zwingend online loggen.

DFDC

gefunden 10. März 2022, 16:51 Ro96my hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

gefunden 06. März 2022, 10:46 BiggiBodensee hat den Geocache gefunden

schönes blau

kann gesucht werden 20. Januar 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Neue Dose an alter Stelle. Sollte der Mikro nochmal verschwinden, dann werde ich ihn wohl downgraden müssen. Bis dahin frohes Suchen, Mic@

momentan nicht verfügbar 02. November 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Eigentlich ist dieser Cache einfach zu finden. Da das beim DNF nicht geklappt hat, vermute ich, daß der Cache nicht mehr vor Ort ist. Daher ist hier erstmal Pause, bis ich den Cache erneuert habe. Danke an Team_Eichkamp  für den Hinweis, Mic@

nicht gefunden 29. Oktober 2021, 16:30 Team_Eichkamp hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden😔

gefunden 22. Mai 2021, 21:17 Fin_Den hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2021, 17:35 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Einfach in der Gegend gewesen mit dem Rad.  Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 21. März 2021, 12:27 Tongariro1981 hat den Geocache gefunden

Unser jüngster hat ihn gleich gefunden. Hat sich sehr gefreut.
Dfdc.

gefunden 20. März 2021, 11:31 Alex.Berlin.83 hat den Geocache gefunden

TFTC

Als Log ins Logbuch allerdings auf regen Wunsch meines kleinen Begleiters

Anton+Papa eingetragen.

Logged with GeoCaches iOS application, 1.88 km. from cache

zuletzt geändert am 22. März 2021

gefunden 01. März 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 01. März 2021, 14:02 Mask hat den Geocache gefunden

Da wir coronabedingt frei hatten, nahmen Megafelix und ich uns heute die Wild City Challenge und Beifang vor.
Die Dose war schnell entdeckt und nun stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 14:02.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 08. Januar 2021, 16:15 Soliweg hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden

gefunden 08. Januar 2021, 16:10 Soliweg hat den Geocache gefunden

Genau richtig für Kinder 🧒

gefunden 01. Januar 2021, 17:56 Jetifant hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Zu nächtlicher Stunde haben kleiner Donner und mittelgroßer Sausewind die Dose entdeckt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2020, 15:05 2raumteam hat den Geocache gefunden

Kleiner Beifang, der Dosenträger war schnell ausgemacht. Doch..er war nicht vom üblichen Typ, somit entfielen die üblichen Versteckmöglichkeiten. Wo dann? Nach kurzem Gegrabbel...erstaunlich, dass der noch nicht gemuggelt wurde. DfdC!

# 77.OC-only

gefunden 01. Oktober 2020, 11:22 RoterRabe hat den Geocache gefunden

In der Pause habe ich auch diesen schönen Cache besucht.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2020 GeCaB hat den Geocache gefunden

gut und einfach gefunden; in einer belebteren Gegend wäre die Dose vermutlich nicht mehr da ...

tftc

gefunden 09. Mai 2020, 16:20 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Diese Dose ist ja wirklich mal einfach versteckt. 😁 Dem Wirt konnten wir aber leider nichts entlocken.

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour meinen Weg an diesem hier mal vorbeigelegt. Muggel scheinen noch keine vorbei gekommen zu sein, was schlichtweg an der Gegend liegen muss.  Ich kam, sah und sammelte ein.

DFDC!

kann gesucht werden 19. April 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Dose war sichtbar platziert gewesen Überrascht Nun ist sie wieder "etwas" versteckter gelegen Cool

gefunden 07. April 2020, 15:53 martl hat den Geocache gefunden

Am 7. April 2020 um 15:53 als Cache 1244 gefunden. 

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 08. März 2020, 13:09 salsasydney hat den Geocache gefunden

Our first caching success! We found it. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

6608.

gefunden 14. August 2019, 10:18 Moose223 hat den Geocache gefunden

Diese Geocache wurde mir Von Golgafinch gezeigt, kurz vor der Newbie Event Berlin und Brandenburg.

Danke für das Cache,

Moose223

gefunden 13. August 2019 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

#251# Dieser Cache wurde im Rahmen des Newbie-Events gefunden und gehoben.

TFTC sagt der Sweetwoodraspler 😋

zuletzt geändert am 29. September 2019

kann gesucht werden 06. August 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Beim Anbringen einer neuen Cachedose fiel mir die alte auf... die war vorher aber definitiv nicht da. Anscheinend hat auch jemand versucht, sich ohne Stift ins Logbuch einzutragen, jedenfalls weist das erste Blatt starke Ritzer auf. Wie dem auch sei, habe ich nun meine Ersatzdose wieder an mich genommen und nur einen Tauschgegenstand in die alte Dose verlagert, damit sie nicht ganz so leer ist. Bin gespannt, wie es nun weitergeht. Ersatz habe ich jetzt jedenfalls schon im Auto Cool

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungsgang: Dose leider weg, daher erstmal Pause! Sorry, Mic@

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2019 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: Diese Dose habe ich ständig im Blick, und bei einem dieser Besuche fiel mir auf, das etwas nicht ganz passte. Also neues Logbuch spendiert, Deckel aufgehoben und an die richtige Stelle gesteckt und den Cache zurückgelegt. IN: Glassteine .
Happy caching, Mic@

kann gesucht werden 03. Juli 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Dose war an anderer Stelle, habe sie wieder an die Stelle des Spoilerbildes zurückgelegt. Bitte nicht versetzen!
Merci und happy caching, Mic@

kann gesucht werden 07. Mai 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Alte Dose mit neuer Befestigung an alter Stelle. Happy caching, Mic@

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Auf meinem wöchentlichen Kontrollgang zwar die Dose entdeckt, aber ihr fehlte ein wesentliches Merkmal.
Daher kurze Wartungspause!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2019, 18:45 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Berlin ist besser als sein Ruf. Das Objekt der Begierde ist trotz farblicher Annäherung an seinen Versteckträger gut zu erkennen, allerdings profitiert es sicherlich davon, dass jene kaum noch bestimmungsgemäß benutzt und somit von Muggeln nicht mehr bewusst wahrgenommen werden. Dennoch scheinen hier besonders ehrliche Leute zu wohnen, denn gegenüber stand ein Lieferwagen mit offenen Fenstern, aus dem anderswo längst alles geklaut worden wäre. In Berlin ist alles möglich, sogar nette Leute.

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2019 tebarius hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in der Nähe eine GC-Dose aus dem Baum geangelt hatte, erblickte ich auf der Karte diesen OC-only und solche Dosen besuche ich doch immer wieder gerne. Schnell war das Döschen gefunden, signiert und wieder "versteckt".

DfdC

gefunden 16. Februar 2019, 12:17 papatiger hat den Geocache gefunden

Zufällig im Vorbeigehen gesehen und geloggt.

gefunden 14. Januar 2019 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Das Versteckobjekt war bei Annäherung klar, aber dann sah ich vor der Ankunft schon die Dose... Überrascht. Mutig versteckt, wenn man es so bezeichnen möchte. Ich hoffe, dass die vorbeikommenden Muggel auf anderes achten...
Danke an mic@ für den Cache.

gefunden 10. November 2018 Euni hat den Geocache gefunden

Heute problemlos gefunden. Ist doch recht exponiert hier, hoffentlich wird die Dose nicht gemuggelt.

Euni

kann gesucht werden 19. September 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Dose erneuert - es war die letzte ihrer Art. Sollte sie wieder gemuggelt werden, dann werde ich downsizen.

momentan nicht verfügbar 12. September 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartung: Cache ist weg, daher wieder Pause...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ich sehe gerade, dass der Cache weg. Ach Mist und ich war der letzte Sucher. Eigentlich ist der doch prima getarnt gewesen.

Mir hat die Dose in der Art und Weise, wie sie versteckt war, richtig viel Freude gemacht.

Herzlichen Dank für die Idee sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 17. August 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Und weiter geht es.
PS. Bitte nicht über die ersten beiden Seiten im Logbuch wundern... hier waren FTF-Jäger am Werk, die nicht warten konnten  8)

momentan nicht verfügbar 16. August 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartung: Leider war die Dose nicht da und muss daher ersetzt werden.

gefunden 12. Juli 2018, 17:28 1980DC hat den Geocache gefunden

12. Juli 2018 18 Uhr

Tftc

gefunden 23. Juni 2018, 12:34 Ollowain hat den Geocache gefunden

Hui der ging ja mal richtig schnell! Und kein Muggel weit und breit. TFTC! 

kann gesucht werden 19. April 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Koordinaten korrigiert, Spoilerbild hinzugefügt und Magnet befestigt. Happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.935' E 013° 16.586', verlegt um 40 Meter

gefunden 10. April 2018, 15:26 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

40 m im Off - Respekt! Und hier liegt es nicht an den springenden Koordinaten. 😁Aber die Dose ist tatsächlich noch da, trotz der ziemlich auffälligen Exposition. Erstaunlich.
Da das Magnetstück lose in der Dose klappert, ist es etwas schwierig, die wieder wie vorgefunden zurückzupacken. Habe es aber hingekriegt. ☺️
STF und Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2018, 18:05 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend hatte ich den Publish dieses neuen Caches gesehen. Heute Nachmittag hielt ich in der Nähe kurz an, um die Dose zu suchen.

Ich entdeckte schnell das Objekt, an dem der Cache versteckt ist. Wobei das Wort "Verstecken" hier nicht wirklich passt: Selten habe ich einen Cache gesehen, der bei der Annäherung so offensichtlich erkennbar war. Aber viellleicht sind ja auch alle Muggels blind ...

 

Ich wünsche dieser Dose ein langes Leben und hoffe, dass mein FTF nicht auch gleichzeitig der LTF (Last to Find) war.

TFTC

zuletzt geändert am 21. März 2018