Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Dewitzer Bücherkiste

Am Spielplatz Dewitz

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.996' E 012° 31.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. November 2016
 Veröffentlicht am: 15. November 2016
 Letzte Änderung: 22. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC134FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Vor Ort findest du für deinen Nachwuchscacher einen schönen Spielplatz und während die Kids sich dort austoben können, begibst du dich auf die Suche nach der Dewitzer Bücherkiste. Das dürfte auch kein Problem sein, denn sie ist eigentlich groß genug. Die Bücherkiste ist ganz besonders. Du wirst es sehen.

Hier können sowohl die Großen, als auch die Kleinen Bücher jeder Art tauschen und bei schönem Wetter auch vor Ort schmökern.

Guck dir doch einfach mal das Angebot an und bring am besten gleich noch passende Tauschobjekte mit.

Ein einziges Buch bleibt allerdings immer in der Kiste.
Solltest du mal Probleme bei der Bergung des Logbuchs haben bzw. sollte es nicht an Ort und Stelle sein, gib mir umgehend Bescheid.

Es wäre schön, wenn ihr in euren Log schreibt, welche Bücher ihr getauscht habt.
Achtung: Trotz der Cachegröße ist dieser nicht für die Aufnahme von TB's, GeoKrety's oder Coins geeignet!!!

 

 

Im Logbuch findest du die Nordkoordinaten für den "Bücherbonus" OC13500

Die Ostkoordinaten findest du im Logbuch des Caches "Kalaha oder da summt doch was" OC134FC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvarf oynhrf Abgvmohpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dewitzer Bücherkiste    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 22. April 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Ein neues Logbuch ist vor Ort.

momentan nicht verfügbar 29. März 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist vermutlich das Logbuch verschwunden. Kurze Wartungspause.

gefunden 18. Juli 2023, 17:29 KlugeEmma hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 07. Januar 2021, 19:17 RacherCacher hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Idee. So einige Bücher stehen auch bei mir zu Hause. Nun steh ich im Büchlein. DfdD 🏍👍🍀

gefunden 06. Dezember 2020, 14:48 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Die Bibliothek besucht!
Danke für den Cache!

gefunden 29. Juni 2020, 13:53 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour durch den Leipziger Norden haben wir auch diese Bücherkiste gefunden.  Schöne Sache,  Danke.

gefunden 12. April 2020, 13:43 yoseikan hat den Geocache gefunden

Nicht das letzte Buch was wir in die Hand genommen haben aber auch nicht das erste, danke fürs herführen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. März 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Heimlich geloggt! Liegt ja auf einem gesperrten Spielplatz. Ist das jetzt ein 'verlorener Ort' (LP)?
Zum Glück schon bei dem zweiten Fach gefunden.

Leeroy Käferberg / 23.III.2020 - 12:03

 

gefunden 29. Dezember 2019, 14:45 martl hat den Geocache gefunden

Am 29. Dezember 2019 um 14:45 als Cache 990 gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 10. August 2019, 09:07 satellit hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 10. Mai 2019, 20:05 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Super schön gemacht diese Bücherkiste. Danke für's herführen 😊

gefunden 10. Mai 2019, 11:14 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Mit Schnine heute hier vorbei gekommen. Sehr tolle Idee und gute Umsetzung, danke für den super Cache.

gefunden 05. Mai 2019, 15:55 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Måhrå umd bei einem Ausflug in Leipzig diese Dose gesucht und geloggt.

5. Mai 2019 | 15:55 | 126 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
[:)] ATW-Basti [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2019, 13:30 Trixi2 hat den Geocache gefunden

Gute Idee, Leider sind die Bücher nicht so toll. Aber die Ausführung und Idee ist super. Vielen Dank. TFTC sagt Trixi02

gefunden 25. Februar 2019 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Das Objekt konnte recht schnell entdeck werden, aber bis wir das Logbuch gefunden hatten, dauerte es dann doch etwas länger. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei Valar.Morghulis für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 29. Januar 2019, 23:27 Micesch hat den Geocache gefunden

Mit Naschka313 heute erneut hier gewesen. Letztes Jahr hatten wir alles rausgenommen und neu gestapelt. Doch dieses Eine viel uns erst heute in die Hände. Eigentlich nicht zu übersehen. Wer weiß... Hatten letztes Jahr vll Schuppen vor den Augen. Danke fürs Legen.

gefunden 29. Januar 2019, 13:38 Naschka313 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal gesucht, geblättert und gestabelt.. dann hatte micesch doch das richtige in der Hand... tolle Geschichte, tolle Bücher, besonders dieses EINE! 😁

gefunden 03. Oktober 2018, 14:55 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen

3. Oktober 2018 14:55 

Unser Cache Nummer: 25

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 16. September 2018 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Nachlogg da nun bei OC

Bei schönstem Herbst-Sommerwetter machten sich heute die beiden Lipsiatrucker1 gemeinsam mit Elsalena und Orantes1 im Team auf den Weg, um ein paar Dosen zu suchen. Hier mussten nur die Lipsiatrucker1 ran, trotzdem zog sich das etwas in die Länge, aber dann war das gute Teil gefunden.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 Lachend

gefunden Empfohlen 26. August 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Mikro und Nano mal auf kleiner Cache- und Spielplatz-Runde in Taucha und Umgebung unterwegs und Ziel war auch die Dewitzer Bücherkiste. So ein schöner Ort (vor allem für die Kinder) und das Versteck erst. Vor Ort mit einer anderen Cacherin die Bücherkiste durchstöbert und interessante Bücher gefunden. Für Mikro haben wir auch eins eingetauscht. Nun stehen wir auch im Logbuch und lassen ein 💙 da. Danke fürs Herlocken und den Cache. Nachlog von GC.com

gefunden 20. August 2018, 18:03 Bestlarry hat den Geocache gefunden

Der beste Larry dankt dem Owner Valar.Morghulis für den Spaß und die Herausforderung beim Suchen.
20. August 2018 18:03

gefunden 30. Juli 2018 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit Brunowins im Einsatz toll so eine Einrichtung in großen Städten habe ich so was auch schon gesehen und auch ohne Cache könnte man das öfter anbieten.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 18. Juli 2018, 18:13 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gleich von Arbeit aus gestartet, um ein paar Döschen einzusammeln - schließlich will die Weltenschildkröte erobert werden!
Dabei auch diese tolle Bücherkiste entdeckt.
Nach ein bisschen Stöberei war das richtige Buch ausgemacht .
Pfötchenabdruck im LB hinterlassen und Schleifchen drangebunden!

gefunden 08. Juli 2018 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute fand sich etwas zeit um ein paar dosen zu suchen. gemeinsam mit hexenunu ging es raus in die natur. es wollten doch die souvenire gesammelt werden.[:D] bei diesem schönem wetter waren hier einige cacher unterwegs. schnell war der cache entdeckt und wir konnten unsere namen im logbuch verewigen. danke für den cache.

gefunden 02. Juli 2018 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Nach der hübschen Runde von Tine, wollten einmaedel und zie26 noch ein paar Bücher hier in der Kiste ablegen. Wir waren dann von der Größe und dem Umfang dieser Tauschbox erfreut. Beim durchschauen konnte auch das Logbuch gut gefunden werden. Eine tolle Idee, die uns sehr gut gefallen Hat, hier kommen wir bestimmt bald nochmal vorbei. TFTC und viele Grüße

gefunden 29. Juni 2018, 10:14 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auch diesen wollte ich auf meiner heutigen Runde mit besuchen. Gehört hatte ich ja schon davon. Aber hier hab ich dann doch gestaunt, geile Scheiße 😁 TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 24. Juni 2018, 14:13 Katzensilke hat den Geocache gefunden

Am Sonntagnachmittag zusammen mit Struppinetz34 gut gefunden. TFTC

gefunden 24. Juni 2018, 11:54 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute bei leicht regnerischen Wetter Mal mit 🐈 Silke eine kleine Runde gedreht. Dieser gehörte mit dazu und wurde rasch gefunden.
Danke für den Cache

gefunden 09. Juni 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Dank der großen Hitze lief es bei den Hauptcaches eher bescheiden. Also musste ein kleiner Motivationstradi her und dieser wurde hier gefunden :)

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

gefunden 09. Juni 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit kam ich hier schon einmal vorbei, damals wurde ich aber nicht fündig. Heute fuhr ich auf dem äußeren grünen Ring lang und hielt hier an. Obwohl es zur Zeit garnicht soviele Möglichkeiten gibt, dauerte die suche wieder ein paar Minuten länger.
Doch am Ende wurde ich mit einen Smiley belohnt.
Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

gefunden 06. Januar 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KleinDomie ging es auf in Richtung Leipzig und auf dem Weg dorthin wollten wir uns noch diesen interessant klingenden Tradi anschauen.
Solche Caches sind immer wieder was schönes, zumindest wenn man auch selber Spaß am lesen hat. Uns persönlich sagte hier zwar kein Buch zu, dennoch haben wir eins dagelassen, welches den Titel "Unsere schönsten Städte" trägt. Danke fürs erstellen, hegen und pflegen des Caches. Hoffentlich bleibt die Kiste noch lang erhalten.
TFTC :)

#1114°C

gefunden 31. Oktober 2017, 20:03 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei der 'Dewitzer Bücherkiste'.

Heute ging es gemeinsam mit Toska15 auf eine Cachetour in die Gegend um Leipzig. Ziel waren ein paar Caches mit vielen Favoriten-Punkten in Schkeuditz und drei Caches von Valar.Morghulis in der Nähe von Taucha.

Nach dem Fund aller geplanten Caches in Schkeuditz ging es zur 'Dewitzer Bücherkiste'. Caches in Bücherschränken, dass muss ich sagen, da hatte ich bisher nicht immer Glück. Ich war gespannt, wie es dieses mal sein würde. Hier sahen wir reichlich Bücher, nur welches war das von uns gesuchte. Wir blätterten und blätterten, nur das richtige Buch wollte sich nicht schnell zeigen. Als wir fast alle Bücher durchgeblättert hatten hielten wir dann endlich das gesuchte Buch in den Händen. Wir verewigten uns im Logbuch, sicherten uns die Information für den Bonus-Cache, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Dieses mal fand ich kein interessantes Buch für einen Tausch.

31. Oktober 2017

gefunden 17. Mai 2017 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Nach dem wir nun schon den Bonuscache per Zufall gefunden hatten, wollten wir nun auch die dazu gehörigen zwei Büchercache besuchen.
Das Wetter war heute sehr gut, um im Freien auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen.
Eigentlich müßte es ja heißen "Dewitzer Bücherkisten". Die Auswahl ist hier riesig. Spiele waren leider nicht in der einen Kiste, dafür aber Platz genug für Neues. Die Möglichkeit zu Hause doppelt vorhandene Bücher in so eine Kiste zu hinterlassen haben wir gern angenommen. Denn Lesen bildet, besonders wenn es auch Fachbücher sind. Da ja bald Ferienzeit und Reisezeit ist, so ist auch Lesezeit.

**TFTC**

gefunden 24. Februar 2017, 17:44 Uli001 hat den Geocache gefunden

Respekt dass es hier scheinbar keine Zerstörungen gibt. Ist halt Dorf denn in der Stadt würden die Kosten nicht lange überleben. Warum liegt aber der Bonus so weit weg?

VG Uli

gefunden 29. Dezember 2016, 21:30 trassolix hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich mir diesen Cache unter GC noch nicht richtig verinnerlicht. Nachdem ich heute mal wieder die OC Karte durchforstete sind mir eine Vielzahl neuer Caches des Owners aufgefallen. Da ich sowieso noch etwas in der Nähe offen hatte wollt ich diesen gleich mit absolvieren. Nach dem Multi war ich gespannt was mich hier erwartet. Es war dann noch mal ein Zahn genialer [8)] Das Logbuch war auch nicht so einfach zu finden aber das sollte ja bei dieser Art Versteck so sein [;)]

dfdc
Trassolix

OC - Fund 377

gefunden 24. Dezember 2016 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Elsalena wurde heute noch eine kleine Cacherunde gedreht.
Eine sehr schöne Idee, ich wußte garnicht, das es hier in der weiteren Umgebung meiner Homezone soviele Bücherkisten gibt.
Hier mussten wir doch schon tüchtig die Literatur wälzen, bis wir schließlich das richtige Buch in der Hand hatten.
Vielen Dank fürs Herlocken!
Orantes1

gefunden 03. Dezember 2016, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit die Bücherzelle in Paunsdorf besuchen durften und die Idee mit der Tauschbörse echt super fanden, ging es heute nach Dewitz.

Alle Achtung für die Umsetzung der Idee. Auch wir brauchten eine gefühlte Ewigkeit, ehe wir das Logbuch unter der Vielzahl der Exemplare gefunden hatten, aber letztlich fiel es in unsere Hände und konnte signiert werden. [8D]

DFDC und die Möglichkeit des Tausches, von der wir gern Gebrauch machten,
Dirdi-LE & Family

gefunden 20. November 2016 battuna24 hat den Geocache gefunden

Sunday, 20 November 2016 Sachsen



Nachdem ich am Veröffentlichungstag den Cache einfach übersehen hatte, konnte ich mich heute ins schnell gefundenen Logbuch eintragen. Allerdings musste ich ein zweites Mal die Box öffnen, Bonus zahlen vergessen.

Ein ganz tolle Sache.

TFTC sagt battuna24

gefunden 19. November 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Es stand ja nun heute an diesem wunderschönen, grautrüb verregneten Herbstsamstag überhaupt nicht zur Debatte, ob ich meine kostbare Freizeit zu Hause im warmen Stübchen verbringe oder das "schöne" Wetter für eine kleine Doseneinsammeltour nutze.... Schon kurios, diese etwas andere Art des Cacheverstecks ist zwar nicht neu für meine Wenigkeit. Doch erst letzten Samstag hatte ich ein ähnliches Exemplar in Frankenberg. Allerdings war es dort an Öffnungszeiten gekoppelt, und ich erschien 5 Minuten "vor der Angst"...! Das Logbüchli konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Für diese immer wieder angenehme Variante der" Dosensuche" spendieren ich ein Schleifli für dich und einen Smiley für mich! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 16. November 2016 StephieLE hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung. Das Logbuch war recht schnell gefunden und somit konnte ich als 4. meinen Stempel hinein setzen. Danke fürs legen und pflegen des wirklich schönen Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. November 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Wie Kuno schrieb, sind wir vor lauter Neugier auf der Heimfahrt einfach gleich nochmal hier vorbeigekommen, und haben festgestellt daß auch auf solch kleinen Dörfern wie Dewitz ziemlich was was los ist 
Hier komnen wir ganz bestimmt mit etwas mehr Tauschgut mal wieder vorbei !
Der Cache war eine schöne abendliche Überraschung, und Muggels haben wir gar keine gesehen.
Danke für den Spaß !

gefunden 16. November 2016, 20:42 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zwei neue Großraumcaches - das hat uns neugierig gemacht und wir haben mal noch fix einen kleinen Umweg über Taucha disloziert. Erstaunlich was sich in diesem kleinen Dörfchen so tut - schönere Büchertauschboxen habe ich bisher kaum zu Gesicht bekommen!
Der mittlere Teil scheint ein kleines Wasserproblem zu haben, wir haben das Logbuch mal woanders hinterlassen, wäre doch sonst schade um diesen super Cache hier.

Danke und einen schönen Gruß senden Pumuckel&Kuno !

Bilder für diesen Logeintrag:
Das kleine Gebirge in der NachbarschaftDas kleine Gebirge in der Nachbarschaft