Wegpunkt-Suche: 
 

Valar Morghulis - Valar Dohaeris

Valar Morghulis - Valar Dohaeris

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.708' E 012° 23.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. November 2016
 Veröffentlicht am: 18. November 2016
 Letzte Änderung: 24. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist etwas für Fans einer weltberühmten Serie. Doch auch Zeitgenossen, die nach dem Lesen des Listings nur Bahnhof verstehen,können nach einem kleinen Blick ins Internet problemlos fündig werden und vielleicht gehört ihr ja auch bald zu den Fans.

Begebt euch zu den Startkoordinaten. Hier seht ihr das Wappentier des Hauses Lennister.

Ermittelt zunächst den Namen der Serie. Der Cachetitel wird euch helfen. Der Name besteht aus A Wörtern. Soviele Drachen hat auch Daenerys Targaryen.

 

Errechne folgende Buchstaben Werte:

Der 1. Buchstabe im ersten Wort = B

Der 2. Buchstabe im ersten Wort = C

Der 2. Buchstabe im dritten Wort = D

Auf der stadtauswärtigen Seite, unterhalb des Wappentieres findest du an den Startkoordinaten mehrere Worte in verschiedenen Sprachen. Hochvalyrisch ist leider nicht dabei. Anzahl der Worte = F

Begib dich nun zu folgende. Koordinaten:

N 51° 22.FD(B+C)

E 12° 2A.CBD

Hier findest du nicht die Nachtwache,aber trotzdem die Wächter des Nordens. Notiere dir das Wort über der grünen Tür und ermittle folgenden Buchstabenwert:

Der dritte Buchstabe = G

Wie heißt die Burg des Hauses Stark?

Ermittle folgenden Buchstabenwert:

Ihr benötigt nur den 7. Buchstaben. Dies ist H und nun rechnet.

N51°22 (H-1)(H+1)(H-6)

E0G°23 (H-2)H(H+1)

Begebt euch dorthin. Schaut nun unter euch.Hier fließt nicht der Schwarzwasser, sondern mächtig der Verkehr. Am Horizont könnt ihr es auch öfters blitzen sehen und das ist kein Gewitter, welches über die 7 Königslande zieht, sondern moderne Wegezoll. 😁

Von hier aus seht ihr zwei Schilde.Jedoch nicht mit Wappen der Lennister, Starks oder anderer Häuser, sondern mit je zwei Zahlen. Merkt euch die erste Ziffer.Dies sei I.

Auf welchem fiktiven Kontinent spielt meine Serie?

Ermittelt aus dem Kontinent folgende Buchstabenwerte:

1. Buchstabe = J

2.Buchstabe = K

Begebt euch nun zum Finale bei:

N51° 22.(K(I+1)I)+5

E12° J.(I(l+3)(I-2))+8

Hier könnt ihr nebenbei noch einen Blick auf ...nein nicht auf die Mauer...,aber eine schönen alten Speicher in neuem Gewand werfen.

Ich hoffe,die Runde hat euch gefallen. Schreibt mir doch bitte auch,welche eure Lieblingsfigur der Serie ist oder loggt mit einem Foto desjenigen.

geocheck_large.php?gid=6337871023d0ea1-9719-4f2f-a079-d9d5851ed333

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Füqjrfgrpxr nz teüara Bowrxg.
Jraa qh fb tebß jvr Glevba Yraavfgre ovfg, zhffg qh anpu bora fpunhra.
Nhf jrypurz Zngrevny vfg qre Gueba va Xöavtfzhaq?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Rietzschke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Valar Morghulis - Valar Dohaeris    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 09. Dezember 2021, 08:17 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi musste lange auf einen Besuch warten, denn wir kennen diese Serie nur vom Hören und so war ein wenig Recherche notwendig, welche vor kurzem auch betrieben wurde.
Nachdem wir die von der Couch aus lösbaren Fragen ermittelt hatten, machten wir uns heute auf den Weg zu den einzelnen Stationen.
Auch dort fanden wir problemlos die benötigten Werte.
Nach einem kleinen Spaziergang standen wir dann an den finalen Koordinaten und fanden dank Hint das Döschen in seinem Versteck.
Nun stehen auch unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. Dezember 2021, 06:45 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Wie schön die Geschichte auch ist aber der erste Blick ins Listing bereitete mir damals nur ????? und es wurde geschlossen und lange Zeit nicht mehr geöffnet.

Heute holte meine bessere Hälfte das Listing wieder raus, recherchierte etwas im Internet und dem ? wurde ein . gesetzt.
So konnte dieser Multi nun erfolgreich absolviert werden und das Büchlein von uns abgestempelt werden.

Ich bin dennoch immer wieder beeindruckt wie die "Gebrüder Grimme" solche Multis hervor zaubern können 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

kann gesucht werden 24. August 2021, 10:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Bitte die aktualisierte Berechnung zum Final beachten !!!
Nord +5
Ost +8
Der Checker und der Hint wurden angepasst.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. August 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist der Cacheträger sowie die Dose verschwunden. Ich prüfe, ob ein Ersatz möglich ist. Einstweilen ist erstmal Pause.

kann gesucht werden 07. März 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Hier ist derzeitig kein Wartungsbedarf. 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2020, 08:50 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Serie und Bücher sind komplett an mir vorbei gegangen. Vermutlich weil ich dieses neumodische Streaming nicht brauche und diese Art Literatur nicht so wirklich meine Lesewelt ist.
Wie dem auch sei, nachdem ich das Listing gelesen hatte war klar, dass ich vor Ort nicht viel würde ausrichten können. Alsi ran an den Rechner und fleißig gelesen, geschaut und getippt. Zum Schluß kamen ein paar Koordinaten zusammen, die zwar nicht ganz aber fast auf meiner geplanten heutigen Radtourstrecke lagen. Also noch kurz den Checker befragt und grünes Licht erhalten.
Dann heute also bei meinem fast mal Arbeitsplatz abgebogen und fröhlich zum Finale geradelt.
Da dort fast nichts los war, konnte ich mich in Ruhe umsehen und hatte irgendwann den Cachebehälter in der Hand.
Ganz im Gegensatz zu "§§§ Im Namen des Volkes - Das Amtsgericht §§§", hatte ich hier keine Probleme ans Logbuch zu kommen. Dafür befindet dieses sich in leichten Auflösungserscheinungen.
Tja also, die Geschichte ist ja ganz nett angelegt, und die Stationen Versuchsweise auch ein wenig dem Stoff angepasst, das Finale jedoch fällt komplett ab. Schade eigentlich, aber vemutlich irgendwelchen 161 Metern zu verdanken.

DFDC

gefunden 05. Juli 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Obwohl wir mittlerweile auch einige Serien „vertilgt“ haben, ging diese Serie an uns vorbei. Aber zumindest wissen wir jetzt, was hinter dem Namen des Owners steckt. 😀
Den Multi hatten wir nach und nach gelöst und es dauerte noch eine Weile, bis wir es zum Final geschafft haben. Heute Abend auf dem Weg nach Hause haben wir kurz angehalten und nach ein wenig hin und her und Rätselei wie groß der Typ denn nun ist 😂 hielten wir die Dose in der Hand. 
Vielen Dank für die Story und den Multi!

gefunden 17. Oktober 2019, 21:04 Lmlms hat den Geocache gefunden

Die Rätsel ließen sich prima lösen und der Checker gab grünes Licht, so dass Otjr und ich heute Abend zur Tat schreiten und die Dose finden konnten. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 13. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, dass mich der allgemeine Hype auf die Serie (noch) nicht gepackt hat. Somit kann ich eigentlich gar nicht mitreden. Trotzdem konnte ich den Cache in Heimarbeit mit ein wenig Recherche gut vorbereiten. Den Outdoor-Anteil erledigte ich am Montag auf einer schönen Caching-Radrunde. Dabei konnte ich alle Stationen finden und den Rest der gesuchten Werte gut ermitteln.
Am Final wurde ich dank Hinweis schnell fündig. Vielen Dank für den schönen Cache. Er hat mir Spaß gemacht, auch wenn mir an mancher Stelle das Hintergrundwissen fehlte ;-)

gefunden 12. Mai 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

das sonnige wetter zog mich heute raus an die frische luft. dieser cache sollte heute mal gemacht werden. auch wenn ich kein fan dieser serie bin, konnte man die antworten dank der schlausten tante der welt gut beantwortet werden. am final musste man auch nicht lange suchen. zum glück war heute sogut wie kein muggel unterwegs und ich konnte auch schnell den zugriff wagen.

Danke für meinen 6121st Cache.

Datum: 12.05.2019 / Zeit: 13:32:00

gefunden 17. November 2018 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

So, dieser stand heute mit auf der Liste. Auch als Nicht-Kennner der Serie haben wir trotzdem einen ganz besonderen Bezug zu Jaqen H’ghar alias Thomas „Tom“ Wlaschiha. Frau Lipsiatrucker1 ist nämlich in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen und der gleiche Jahrgang, aber es kommt noch besser... Sie haben als Kinder eine Weile im selben Aufgang gewohnt , sind aber nicht in die gleiche Schule gegangen.
Weihnachten vor zwei Jahren haben wir ihn beim Mittagessen in der alten Heimat getroffen, denn er kommt hin und wieder zu Hause vorbei und ist ein ganz bodenständiger Typ, etwas abweichend von seiner Rolle
Von dem her, war die Lösung dieses Multis eine Ehrensache und als Gohliser auch nicht so schwer. Das Finale dann war schon etwas schwieriger und wurde mehrmals abgebrochen, weil immer Automuggels störten. Dann gelang aber der Zugriff und das Logbuch wurde signiert mit unserem Stempel.

 

Danke für den Cache und Gruß an den Owner sagen die Lipsiatrucker1

 

gefunden 17. November 2018 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Nachlogg - da erst seit kurzem bei OC

So, dieser stand heute mit auf der Liste. Auch als Nicht-Kennner der Serie haben wir trotzdem einen ganz besonderen Bezug zu Jaqen H’ghar alias Thomas „Tom“ Wlaschiha. Frau Lipsiatrucker1 ist nämlich in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen und der gleiche Jahrgang, aber es kommt noch besser... Sie haben als Kinder eine Weile im selben Aufgang gewohnt , sind aber nicht in die gleiche Schule gegangen.
Weihnachten vor zwei Jahren haben wir ihn beim Mittagessen in der alten Heimat getroffen, denn er kommt hin und wieder zu Hause vorbei und ist ein ganz bodenständiger Typ, etwas abweichend von seiner Rolle
Von dem her, war die Lösung dieses Multis eine Ehrensache und als Gohliser auch nicht so schwer. Das Finale dann war schon etwas schwieriger und wurde mehrmals abgebrochen, weil immer Automuggels störten. Dann gelang aber der Zugriff und das Logbuch wurde signiert mit unserem Stempel.

Danke für den Cache und Gruß an den Owner sagen die Lipsiatrucker1 [:)

gefunden 05. April 2018, 14:30 Toska15 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine richtig große Cache-Runde mit vielen Wunschcaches die schon teilweise ewig auf meiner To-Do-Liste standen, geplant. So ein erster Urlaubstag bietet sich da an - einfach abschalten und Cachen. 😊
Dabei sollten auch die Caches eines meiner Lieblingsowner nicht fehlen die nicht in meiner Homezone erreichbar waren und am Ende waren es dann sogar 6 Valar-Caches (inkl. eines OO) 😎

Die Serie war klar, kenne ich und spätestens beim Namen des Owners hätte es klicken müssen. Da es mir jedoch an Zeit mangelt hab ich mit Serien so meine Probleme - der einzige Grund warum ich das nicht regelmäßig ansehe. Zum Glück gibt's ja den guten Dr. Google der mir in solchen Fällen auf die Sprünge hilft. 🤓
Die restlichen Informationen waren dann überall recht schnell gefunden, nur an die vielen Muggelaugen hier in der Stadt muss man sich erst gewöhnen.

Eins war mir am Final ganz wichtig - ich bin doch hoffentlich größer als Tyrion Lennister?
😎 okay - fast Augenhöhe - das war knapp mit nach oben sehen.

Vielen Dank für diese schöne Cacheidee und natürlich für das Legen und Pflegen der Dose.

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden 27. März 2018, 18:23 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Valar Morghulis - Valar Dohaeris'.

Nach dem ich die letzten drei Tage wegen einem Mystery hier in der Nähe war, hatte ich heute mein Augenmerk auch auf diesen Multi gelegt. Auf der To-do-Liste hatte ich diesen Multi schon länger. Warum ich ihn nicht schon eher absolviert habe, dafür fällt mir kein guter Grund ein.

Ich gebe zu, vom hier gesuchten so gar keine Ahnung zu haben. Da fehlt mir etwas Zeit und Interesse dafür. Deswegen kann ich auch keinen Lieblingscharakter benennen. So musste ich für die Fragen das www zu Rate ziehen. Schnell fand ich die gesuchten Informationen und der Outdoor-Teil konnte mit eingeplant werden.

Dann fuhr ich am Nachmittag zum Startpunkt des Multis. Gezählt und weiter ging es. Auch die anderen Stationen waren schnell absolviert und so stand ich bald vorm Final. Muggel waren zum Glück gerade kaum unterwegs. Dank Hint passte der zweit Griff. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen Multi. Jetzt habe ich mich mal etwas mit dem Gesuchten beschäftigen können. Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann werde ich mal eine Folge anschauen. 😉

27. März 2018

gefunden 09. Dezember 2017 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Das war ein schöner Multi, wo die Aufgaben eindeutig waren. Trotzdem, wir diese Serie nicht kannten, haben die Antworten zum Erfolg geführt. Auch die Stationen waren alle eindeutig. So das dem Final Location nichts im Wege stand. Nach einigen Hin und Her konnten wir das Döschen in unseren Händen halten. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*



**Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Herlocken, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**

> **Flogi4**



----------

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Juli 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Von der Serie schon viel gehört, ist aber nichts für mich. Dafür klappte es mit diesem Multi heute ganz gut. Auch am Finale konnte sich die Dose nicht lange verstecken.
Danke für das schöne Rätsel!

gefunden 03. Juli 2017, 15:51 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Serie kenne ich zwar nicht, wie das mit vielen Serien so ist. Bin kein Serienfreund, obwohl diese Art von Filmen mich doch interessieren. Na, wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte [;)] werde ich mir diese sicher mal ansehen. Viel recherchieren musste ich hier nicht. Auf Grund der Ortskenntnis sowie der Beschreibungen im Text, war mir klar wo der Weg hinführen wird.  Das Gewitter am Horizont und die Schilde der Wegelagerer habe ich noch bildlich vor Augen. So machte ich aus dem Multi kurzer Hand einen Mysterie und ging nach einem Treffen in der Nachtwache (hier musste ich schon etwas über die Beschreibung schmunzeln) direkt zum Final.

dfdc
trassolix

Fund: 697

gefunden 27. Dezember 2016, 22:05 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf seiner kleinen Leipzig-Runde konnte das Kuno-Pumuckel-Team des Valar Moghulisens Spuren verfolgen und das finale Schätzchen befreien. Dankeschön !

gefunden 24. November 2016, 12:57 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute sollte das Geheimnis des Ownernamens gelüftet werden  :P also haben wir mal hier die Fährte aufgenommen.
Danke für den schönen, kurzweiligen Multi und viele Grüße an den Owner :-D

gefunden 26. August 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Stafel 1 und 2 haben mir noch gefallen, danach ...... naja, ist halt Geschmacksache.
Der Multi konnte gut von daheim gelöst werden und heute kam ich beim Final vorbei. Die Dose wurde schnell gefunden und ist um ein Eintrag reicher.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

gefunden 02. Juni 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi liegt ja nun eigentlich optimal auf meinem Arbeitsweg per Bike. Doch da ich seit Mitte Januar außer Gefecht gesetzt bin kann ich nicht so wie ich will.... 😆😣! Eigentlich immer noch nicht ganz auf 100 Prozent nahm ich mich heute trotzdem dieses jenen an! Der Hintergrund dieses Caches ist mir zwar schon zu Ohren gekommen, streifte jene aber nur mit einem zarten Hauch... 😐! Somit hieß es halb Indoorrecherche, halb Außendienst. Mit den gesammelten Daten wurde der Checker gefüttert, der sich sogleich wohlwollend in Spinatgrün präsentierte. Normalerweise bedarf es am finalen Orte keines Hints, aber in Hinsicht auf die problematische Gesamtsituation betreffs der Muggelanten zu Fuß oder im Fahrzeug ist es sinnvoll. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!