Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Highway-Drive-In Pösgraben

Ein Autobahncache

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.670' E 012° 29.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 18. November 2016
 Veröffentlicht am: 18. November 2016
 Letzte Änderung: 14. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13510
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Tradi führt euch an den Parkplatz Pösgraben an der Autobahn 38 in Richtung Göttingen.

Die Bundesautobahn 38 führt von der A 7 südlich von Göttingen als so genannte Südharzautobahn über Heiligenstadt, Leinefelde-Worbis, Nordhausen bis nach Halle (Saale) und Leipzig. Dort kreuzt sie die A 9 und endet am Dreieck Parthenaue, wo es weiter auf die A 14 in Richtung Dresden oder Magdeburg geht. Sie hat eine gegenwärtige Länge von 219 km. Die A 38 ist das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 13 und ist seit dem 22.12.2009 vollständig befahrbar.

Da der bislang hier versteckte Tradi schon eine Weile im Archiv verschwunden ist und eigentlich an jeden Parkplatz zum Zeitvertreib ein Cache gehört, habe ich mich entschlossen einen neuen Micro zu verstecken.

Bitte versucht am Tage zu suchen, da der Parkplatz in der Nacht ziemlich mit LKW's zugestellt ist und somit ein muggelfreies Loggen nicht immer gewährleistet ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Rgntr üore qve.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Highway-Drive-In Pösgraben    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 10x

archiviert 14. Mai 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier entsteht nun Platz für Neues. 

momentan nicht verfügbar 01. April 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist der Cacheträger beschädigt und die Dose vermutlich verschwunden. Daher ist erstmal Pause bis alles wieder in Ordnung ist.

gefunden 04. Januar 2020, 08:42 MoAnTo hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 31. Oktober 2019, 18:30 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieser hier wurde auf der Durchreise besucht. Das Döschen konnte schnell entdeckt werden und das Logbuch signiert. Danke für's legen und pflegen 😊

gefunden 31. Oktober 2019, 16:30 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Drive -in am Rasthof Pösgraben.

Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 06. Oktober 2019 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem tollem verlängertem Wochenende bei DD hier vorbei gekommen und den Cache geloggt.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für den Cache "GC6VV3Q, Highway-drive-wIn Pösgraben"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 31. August 2019 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Heut auf dem Weg zum See haben wir hier gehalten. 🤗 Ganz fix konnten wir ihn ausmachen und uns in der Anwesenheitsliste verewigen 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

31. August 2019

 

⭕⭕⭕⭕

gefunden 31. August 2019, 12:33 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 58

12:33 Uhr   31. August 2019
🌊🌊🌊

gefunden 25. August 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt in den Süden haben wir den High Way Drive In schnell mitgenommen. DfdC! [:)]

gefunden 11. Juli 2019 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen konnte heute auf dem Nachhauseweg, mit einmaedel, gut gefunden und geloggt werden. Danke für's legen pflegen und herlocken. TFTC

kann gesucht werden 11. März 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Weiter geht's

momentan nicht verfügbar 11. März 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich mal nach dem Rechten schauen.

kann gesucht werden 31. Dezember 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Weiter geht's

momentan nicht verfügbar 29. Dezember 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Kurze Wartungspause

gefunden 27. Dezember 2018 Parkemon hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Herführen

kann gesucht werden 24. Juli 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort. Weiter geht's.

momentan nicht verfügbar 17. Juli 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich mal nach dem Rechten schauen. Kurze Pause.

gefunden 09. März 2018, 16:04 Uli001 hat den Geocache gefunden

Die A38 ist eher selten meine Autobahn. Da es aber heute Richtung Borna gehen sollte musste hier getoppt werden.

Beim eintragen lebte ich noch am falschen Tag.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 12. Dezember 2017, 07:33 wienja hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Dölzig habe ich hier kurz gehalten, geloggt und schon konnte es weiter gehen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 20. November 2017, 19:52 Josua-EF hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause mal schnell geloggt.

gefunden 16. November 2017, 20:30 trassolix hat den Geocache gefunden

Zur frühen Stunde einen kurzen Stopp eingelegt. War ganz schön was los auf dem Parkplatz. Aber zum Glück haben hier Fahrer in Cachenähe alle noch gepennt. So wurde die Dose schnell gefunden und geloggt.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 431

gefunden 28. Oktober 2017, 19:35 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Ein Döschen an jeder Raststätte? Da kommt man ja nie ans Ziel... aber generell sind  wir auch für Döschen an jedem Ort :)
Dieses wurde sofort entdeckt ... gilt das auch als Klettercache?
Danke fürs Legen und pflegen!

gefunden 08. Oktober 2017 StephieLE hat den Geocache gefunden

Nette sportliche Einlage zum Sonntagnachmittag 😎

gefunden 07. Oktober 2017, 14:20 Slei hat den Geocache gefunden

Auf unsere Heimreise schnell noch diesen Cache mitgenommen
Danke

gefunden 06. Oktober 2017, 12:48 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden auf dem Weg in den Urlaub.

29. September 2017 14:19
Princess136

gefunden 27. August 2017 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg mal kurz gehalten. schon von weitem entdeckt, TFTC!

gefunden 22. August 2017 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute kam ich hier vorbei und konnte in einem muggelfreien Moment beherzt zugreifen.

Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.
Log-Eintrag aus GCBuddy

gefunden 29. Juli 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Kurz gehalten und die Dose auch unter OC besucht.

DFDC

gefunden 09. Juli 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute ging es daran unser Kind nach Johanngeorgenstadt ins Ferienlager zu bringen. Natürlich starteten wir beizeiten und ließen uns Zeit wieder nach Hause zu kommen, um das bisher unbekannte Gebiet nach Dosen abzusuchen und neue Ecken kennenzulernen.
Auch auf dem Hinweg kamen wir auf unsere Kosten und konnten uns zwischen zwei kleinen Klettereinlagen im Logbüchlein verewigen.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2344

gefunden 04. Juli 2017, 18:36 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Stadtbummel durch Dresden zurück nach Leipzig hier kurz Halt gemacht und ein Stück in die Höhe geschwungen, um das Döschen zu bergen.
Fix das Logbuch signiert, und weiter ging die Fahrt.
DFDC

gefunden 25. April 2017, 13:05 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach L.E. hatte ich die Bixx nach einer kleinen sportlichen Einlage in der Hand und konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 30 👍

gefunden 22. April 2017 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute fuhr ich nach Zwenkau zum Fußball und machte hier einen kurzen Cacherstop.
Schnell war klar, wo ich suchen mußte. Schnell konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Schnell konnte ich dann auch weiterfahren.

**TFTC**

gefunden 24. März 2017 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf der Fahrt nach Rheinland Pfalz. Sogar ein bisschen Klettern  [;)]
TFTC Asterix 2003

gefunden 19. Februar 2017, 18:52 rick1011 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem schönen Wochenende in der Sächsischen Schweiz endlich mal die Gelegenheit ergriffen diesen heimatnahen Cache, zu dem man normalerweise nicht hinkommt, zu loggen.
tftc

gefunden 11. Februar 2017 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Wir haben unser Ziel fast erreicht. Es ist schon dunkel - einer geht aber noch. Auf Grund des Hints reichte das spärliche Licht, um die Bixx zu sichten.
Anderseits läßt sich die Dose bei Nacht am unauffälligsten Bergen.
Schöne Grüße von LittlePaul

gefunden 10. Februar 2017 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Auf dem Heimweg hier mal angehalten um die Dose zu Besuch. Sie konnte sich nicht lang vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

Hinweis 24. Januar 2017, 15:50 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose mit trockenem Logbuch vor Ort.
Weiter geht's.

kann gesucht werden 18. Januar 2017 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Ich komme erst Ende des Monats wieder in die Gegend. Vielleicht kann ja mal jemand ein Notlogbuch spendieren.

momentan nicht verfügbar 03. Januar 2017 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist eine Wartung notwendig.Erstmal kurze Auszeit.

gefunden 30. Dezember 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Der vorletzte Tag diesen Jahres hielt nocheinmal Kaiserwetter bereit. Und das soll man(n) doch sinnvoll nutzen und nach Plastikgegenständen in der Landschaft suchen. So zog es mich heute primär in Leipzigs Südraum. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 16. Dezember 2016, 12:17 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

In diese Richtung komme ich noch seltener.
Da musste ich natürlich anhalten.
Vielen Dank.

gefunden 10. Dezember 2016 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier gibt es ja einen neuen Cache und da mich mein Weg hier vorbei führte konnte ich auch gleich loggen. Das Logbuch ist aber schon etwas klamm.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 25. November 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 05. November 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Highway-Drive-In Pösgraben'.

Trotz Regen nutzte ich die heutige Rückfahrt von Leipzig zu einem Besuch bei diesem Cache. Der Regen sorgte dafür, dass kaum Muggel in der Nähe waren. So konnte ich ungestört den Cache besuchen und mich im (nassen) Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 30. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein dringendes Bedürfnus ließ mich hier rechts rausfahren... nein - also der Toilettendrang wars nich Zwinkernd Zunge raus
Danke für den Cache, die Logrolle ist leider schon etwas nass geworden

gefunden 26. Oktober 2016, 02:16 battuna24 hat den Geocache gefunden

Wednesday, 26 October 2016 Sachsen, Germany 

Heute sollte der Tag eh etwas länger werden, da spielte es keine Rolle noch ein Stündchen früher los zu fahren. Um 6.45 Uhr waren die ersten Trucker schon weg und die Dose konnte recht schnell an einen typischen Ort gefunden werden.
Da ich wusste, das ich heute hier entlang komme hatte ich mich letzte Woche mit einem XXL Petling und einem Rotolog gewaffnet und wollte hier auch ein Döschen legen. Das Listing war fertig und zur Koordinatenprüfung eingereicht. Aber da war ich ein paar Stunden zu spät. Viel Erfolg mit diesem Ort.
Das aufwendig gestaltete Listing versprach eigentlich mehr, aber am Ende war es doch nur ein Hin & Weg. Das Logbuch war klatschnass und das schon nach einer Woche.

TFTC sagt battuna24

gefunden 03. Oktober 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Um in der Halloween-Nacht die Kinder von den Belantis-Gruselmonstern zu erlösen, kamen wir hier des Weges und haben am Highway-Drive-In noch etwas Kraft gesammelt.
Danke für den Cache !