Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ich pfeif' Dir was

denn pfeifen macht so viel Spaß

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.476' E 008° 29.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2016
 Veröffentlicht am: 20. November 2016
 Letzte Änderung: 16. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13511
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier geht es nicht um den Film "ich pfeif' Dir was" von 1928 mit Stan Laurel und Oliver Hardy sondern darum, Lieder zu erkennen, in denen eine gepfiffene Melodiesequenz vorkommt. 

Das kann ein Intro sein, innerhalb einer Strophe eingebaut sein, eine melodische Begleitung bei der "Bridge" (Bindestück zwischen Strophe und Refrain) sein, eine Instrumental Sequenz unterstützen oder auch das Ende eines Lieds einleiten. 

 

Hier geht es zu den gepfiffenen Liedstücken:

externer Link

Gesucht sind immer die Liedtitel

AB: Anzahl Buchstaben; BW: Buchstabenwert

A: AB Lied 1

B: BW Lied 2 + BW Lied 3 + BW Lied 4 + BW Lied 5

C: AB Lied 6

D: AB Lied 7 x AB Lied 8 + AB Lied 9 + AB Lied 10

 

Das Final findet man hier:

N 49° 5A.B

E 008° 2C.D

Du kannst die Lösung des Rätsels hier prüfen: GeoChecker.com.

 

In den Cache passen kleine Tauschgegenstände. Bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spaß beim hören, rätseln und suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich pfeif' Dir was    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 16. September 2022 Riedxela hat den Geocache archiviert

ab in das Archiv.

gefunden 23. Februar 2022, 22:02 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Heute Pfeife ich dir was  Quatsch ich wollte doch nur deinen cache einsammeln.


Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
   

gefunden 23. Februar 2022, 10:09 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Runde mit Ghostlector an, um die restlichen Musik-Caches dieser Serie einzusammeln.

Auch hier ist das Logbuch etwas feucht, aber noch beschreibbar.

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Dezember 2021 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Rätsels habe ich aber Hilfe gehabt.
Danke für den Cache.

gefunden 22. Februar 2021, 07:28 4C34N hat den Geocache gefunden

Jetzt pfeifen wir uns auch eins.  ;) Beim ersten Lesen haben wir gedacht, klingt einfach, wieviele Lieder mit Pfeifen kann es schon geben.  ;) Nach wenigen Minuten war klar... zu viele :-D

Also haben wir uns der Sache nach und nach angenähert. Die Lösungen standen auf dem Papier und der Checker meldete grün. ;)

Heute morgen dann die angenehmen Temperaturen genutzt, um bei frischer Luft den Wald zu genießen. Kühle und Stille sind eine Wohltat an einem Montagmorgen. ;)
Der Cache konnte gut gefunden werden, war aber doch ganz schön verbuddelt.

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Ich pfeif' Dir was, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 31

Hinweis 31. Dezember 2019 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe bei einer Wartungsrunde nach dem Zustand des Cache geschaut. Alles in Ordnung.
Frohes Rätseln und Suchen.

gefunden 05. November 2018 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Urlaubszeit ist Caching Zeit :-)
Der erste Tag wurde genutzt um ein paar schön länger gelöste Dosen einzusammeln.
Nach einem kleinen Spaziergang war das Logbuch um einen Eintrag reicher.

Danke fürs Auslegen!

gefunden 29. September 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Diesen Samstag war mal wieder ein Cache-Tag mit GeoSchubys und Heimdall5008 angesagt - diesmal in der Homezone (zumindest meiner ) und so nahmen wir uns erstmal Kostheim vor, doch ein Publish in Kelsterbach führte zur Änderung des Cachesreviers und dann ging's spontan weiter zu einigen gelösten Mysteries. An diesem (zumeist) musikalischen Mysterygebiet hatte ich letztens schonmal vorbei gekratzt, heute ging es dann mit allen Lösungen ausgestattet auf große Suchrunde.
Einige der Pfeifen, ääähh, Töne kamen mir durchaus bekannt vor. Doch die Erkennung von Liedern liegt mir einfach nicht so und so überlies ich diesen Teil der musikalisch begabteren Verwandschaft. Vor Ort pfiff zwar nichts, doch ein auffälliges Objekt lockte uns auch ohne akustische Signale an.
Danke an Riedxela fürs Ausdenken, Legen und Pflegen.

gefunden 20. November 2017 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Kurz bevor die Aufbackbrötchen in den Ofen sollten, trudelte dieser Cache in den Posteingang. Ein musikalisches Rätsel am Sonntag morgen? .. na das war doch was für Frau GeoSchubys, die sich sofort mit dem Rätselteam kurz schloss. Und so konnte ein Lied nach dem anderen in der Gruppe entziffert werden.. aber bei einem stockte es ..

 

Herr GeoSchubys war ohnehin schon auf dem Weg Sonntagsbrötchen vom Bäcker zu holen, also wurde das Ganze dann ein etwas größerer Umweg, um sich mit dem Rest des Teams zu treffen. Vor Ort hatten wir nach einer kleinen Ablenkung durch einen anderes auffälliges Etwas dann den richtigen Riecher und konnten den Cache gut finden. 

 

Auf dem Weg zu den Autos hat sich dann Herr GeoSchubys noch abgesondert, um den gelösten Mystery zur Klassischen Musik und Gitarren zu besuchen.. Und dann endlich auch auf dem Heimweg die erhofften Bäckerbrötchen zu besorgen.. :)

 

Danke für das schöne Sonntag-Morgen-Musik-Rätsel.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2017, 18:59 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Zweiter Besuch. Diesmal war sonst niemand am Final, das fix entdeckt war.Cool

Die Rätseltitel weckten bis auf einen Jugenderinnerungen und waren aufgrund der Länge der Samples schnell ermittelt.

Danke für das schöne Rätsel und

DfdC #64

Hinweis 09. Juni 2017, 17:14 HaPuWaBä hat eine Bemerkung geschrieben

So ein Ärger - da wollte ich heute die tollen Musik-Mysteries von Riedxela einsammeln, aber ausgerechnet beim Letzten hatte sich ein Pärchen niedergelassen. Da wollte ich natürlich nicht weiter stören... Verlegen ich komme wieder! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017 simulant63 hat den Geocache gefunden

Die meisten Lieder kennt man, aber der richtige Name. Nach etwas suche habe ich alles zusammen, dann bei Sonnenschein, bin ich mit dem Rad losgezogen.

Danke für das Rätsel und fürs Legen und Pflegen des Caches sagt Simulant63

gefunden 28. Dezember 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Das Rätsel war wirklich nicht einfach. Man kennt die Lieder und denkt teilweise an ein anderes Lied.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER


gefunden 29. November 2016 Nowork hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine Tüftelei, sehr schön! Die 7 habe ich nicht rausbekommen bzw. was falsches. Den einen fehlenden Werte konnte ich aber auch anders ermitteln.
Heute bin ich dann bei strahlendem Wetter in diesen schönen Wald zur Dose. Die konnte auch alsbald gefunden werden.
Danke für das schöne Rätsel und die Dose.

gefunden 23. November 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Als der Mystery herauskam begann ich sofort mit dem rätseln - sogar mit einer Stunde Vorsprung dank Opencaching. Hat mir allerdings nichts geholfen, denn nur 7 der 10 Melodien waren zu identifizieren. Die übrigen drei Stücke wurden dann als Gemeinschaftswerk im Laufe des Tages gelöst, das letzte erst nach Einbruch der Dunkelheit, so dass es aber zum Rausfahren zu spät war.
Den Outdoorteil konnte ich dann heute bei einem kurzen Spaziergang absolvieren, die Koordinaten haben gut gepasst.
Danke für den Mystery!