Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Opposition

Gegenüber

von _Soe_     Österreich > Tirol > Tiroler Oberland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 18.020' E 010° 54.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 18. November 2016
 Letzte Änderung: 07. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13514
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Opposition heißt in der Astronomie der Aspekt, wenn sich 2 Himmelskörper von der Erde aus betrachtet unter einem Winkel von 180° zueinander befinden.

Wenn ein beobachteter Himmelskörper die Sonne ist, so stellt man fest, dass Merkur und Venus nie in Opposition zur Sonne stehen können, da sie sich innerhalb der Erdbahn befinden.

Auch der Mond befindet sich manchmal zwischen Erde und Sonne. Befindet sich der Mond in Opposition zur Sonne, so haben wir Vollmond. Auch alle anderen Planeten erscheinen in Opposition als ganze Scheiben.

In der Astrologie deutet eine Opposition auf Spannungen hin. Bei Sonne - Mond deutet das auf einen Konflikt zwischen bewusster und unbewusster Motivation hin.

Der Cache

Er befindet sich in Opposition zur Sonne ...

und sollte ich einmal nicht hier sein, so wartet Skorzak meinen Cache, Dankeschön!

Mond

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opposition    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. November 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. Mai 2023, 17:00 _Soe_ hat den Geocache deaktiviert

Hier wird die Straße rückgebaut und die Kurve begradigt.

Der Cache wurde in den Erdboden eingearbeitet. Aber es kommt sicher weder eine Cachehalterung hierher. Inzwischen bitte ein bisschen Geduld.

gefunden 02. September 2020, 14:15 chemodance hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rückfahrt vom Gardasee haben wir uns den Fernpass gegönnt.
Hier konnten wir eine kleine Pause machen und haben den kleinen Bruder vom anderen Ortseingang (in der Opposition gewissermaßen) finden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

gefunden 17. Juli 2020, 21:14 Sajami hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise Dichtung Korsika,  haben wir die dose fkott gefunden.Team Sajami sagt Danke für den tollen Cache!

gefunden 28. August 2017 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Auf geht's in den Radurlaub nach Molveno.
Falls eine Dose direkt auf dem Weg liegt werde ich zwecks Logeintrag kurz halten[:D].
Hier war es gerade günstig. 'grazie'
Auf der 'anderen Seite' schaue ich später vorbei[;)]
Vielen Dank sagt
*Norbert* ,unterwegs im Dosenland

gefunden 31. Juli 2017 binerle07 hat den Geocache gefunden

auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor uns verstecken....LächelndLachend

TFTC

binerle07

gefunden 04. Juni 2017 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ronald_Zey, mg281 und Jessii30 auf unserem Caching-Urlaub in Österreich auch hier vorbei gekommen.

Dose konnte schnell gefunden werden.

TFTC
ReneFFM

gefunden 11. Februar 2017 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Ja, es war schattig, die Sonne hatte hier noch nicht die Macht ergriffen.

Ja, es war Opposition, weil auf der anderen Straßenseite als wo wir hielten Unentschlossen

Ja, er war schnell gefunden.

 

Danke für diesen OC Cache!!!!

gefunden 18. Oktober 2014, 23:41 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 14.06.2017 da bereits auf Geocaching.com erfolgreich geloggt.

Auf dem Weg in unseren Kurzurlaub Richtung Innsbruck sind wir hier vorbeigefahren. Die richtige Stelle wurde schnell gefunden und wir konnten uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

DfdC und viele Grüße von den Schwaben Schnullebacke

gefunden 31. August 2014 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 31. August 2014 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Gardasee über den Fernpass ein kurzer Stop. TFTC!

gefunden 26. August 2014 WolfKK hat den Geocache gefunden

Auch die Opposition auf dem Heimweg gut gefunden.
TFTC Wolf

gefunden 05. August 2014 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Auf dem Weg nach Italien hier eine kurze Pause gemacht und diesen Dose gesucht.
Schnell gefunden und dank des Listings auch noch was gelernt [:)].
TFTC

gefunden 19. August 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "ANSØ" auf unserer kleinen Urlaubs-Tour durch Süddeutschland - Lichtenstein - Österreich und Italien auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 31. Dezember 2012 Skorzak hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden, als OC nachgeloggt

---- Original Log ----

Nach den Vormittagseinkäufen noch schnell zur Opposition gefahren. Der steht ja wirklich in Opposition zur Sonne

DFDS

gefunden 28. Dezember 2012 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Bei gc.com gefunden.....

gefunden 28. Dezember 2012, 01:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden