Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SVC: Schnatterbank (oder ähnliches)

Finde lustige "Einrichtungen" die der Dorf-Kommunikation dienen

par TausRbeiD     Allemagne

N 55° 43.712' E 002° 32.544' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. novembre 2016
 Publié le : 19. novembre 2016
 Dernière mise à jour : 22. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13525

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
217 Visites de la page
32 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Aufgrund einiger Fehl-Interpredationen wurde das Listing unter (Log-Bedingungen) am 22.10.2017 angepasst:

Die Aufgabe ist denkbar "einfach"!

Finde eine Einrichtung, die der dörflichen Kommunikation dient (Dorf-Facebook), die du gern Fotografieren darfst, und anderen mitteilen kannst, wo sie sich befindet!

In meinem Fall war es die bei einer herbstlichen Wanderung entdeckte Schnatterbank, die sogar ihren eigenen Wegweiser hat UND eine Wetterstation!

Sie befindet sich in Saupsdorf bei Sebnitz, bei N 50 56.557  E 014 19.928

Log-Bedingungen:

-Bitte NUR Sitzgelegenheiten, die eine dementsprechende Bezeichnung haben oder extravagant aussehen, KEINE Allerwelts- oder Stino-Bänke!

-ein Bild mit einem Körperteil oder persönlichem Gegenstand von Euch

-jedes "Corpus Delicti" darf nur einmal geloggt werden, jeder darf nur 1x loggen

-kurze Info, wo es sich befindet inkl. Koordinaten im bekannten Format für die Flopp-Karte

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Die Schnatterbank
Die Schnatterbank
Die Schnatterbank mit passender Wetterstation
Die Schnatterbank mit passender Wetterstation
Die dazugehörigen Koordinaten
Die dazugehörigen Koordinaten

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Schnatterbank (oder ähnliches)    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. janvier 2024 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Schnatterbank (oder ähnliches) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N48° 09.617 E11° 32.007

In München wird nicht geschnattert, sondern geratscht und damit ein bisserl mehr kommuniziert wird, hat die Stadt München hier am Dom-Pedro-Platz ein Ratschbankerl zum ausruhen und austauschen aufgestellt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** TausRbeiD **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Schnatterbank (oder ähnliches) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof
logprooflogproof


Dernière modification le 25. janvier 2024

trouvé 31. août 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in der Gegend um Halver im Märkischen Kreis unterwegs und haben am Rande der Ortschaft Im Sumpf ein "Rentnerbänkle" entdeckt bei den Koordinaten

N 51 10.272 E 007 28.402

das "Rentnerbänkle" des Ortes liegt sehr idyllisch mit herrlichem Blick in die weite Landschaft

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Rentnerbänkle Im SumpfRentnerbänkle Im Sumpf

trouvé 29. août 2022 T.W.S trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch Löffingen haben wir vor dem Rathaus das hier installierte  "Schwätzbänkle" entdeckt.

N47 53.028 E008 20.644

Für diese kommunikative Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Schwätzbänkle in LöffingenSchwätzbänkle in Löffingen

trouvé 15. novembre 2020, 17:33 BrigitteB trouvé la géocache

An der Bücherei in Altötting steht s'Ratschbankerl.

Koordinaten
N 48 13.709    E 012 40.676

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. November 2020 um 15:17 h
# 246

Les images pour ce log :
gefundengefunden

trouvé 04. août 2020 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Tag für Tag fahre ich an diesem Platz vorbei.
Gefunden in Husby, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 45.157 E 009 37.276

Hier dürfen auch die Fahrrad fahrenden Urlauber gerne eine Pause einlegen.

DfdS

Les images pour ce log :
Schnatter-, ParkplatzSchnatter-, Parkplatz
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 11. février 2020 weltengreif trouvé la géocache

This bench, allegedly Germany's longest tree-trunk bench, is situated at Castle Burg, at N51° 08.239  E7° 09.104. It's 22m long and weights a tonne. It was cut from a single fir tree, planted in 1922 and cut down in 2007. The bench has been in this spot since 2010.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8500 (approx.)

Les images pour ce log :
Long Bench at Castle Burg, Solingen ILong Bench at Castle Burg, Solingen I
Long Bench at Castle Burg, Solingen IILong Bench at Castle Burg, Solingen II
Long Bench at Castle Burg, Solingen IIILong Bench at Castle Burg, Solingen III

trouvé 03. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Zum Abschluß unserer Sylt-Radeltour war bis zur Abfahrt der Fähre noch etwas Zeit, um noch etwas List zu erkunden. Dabei stießen wir auf die Lister Rentnerbank. Die Renter waren aber wohl schon zu Hause, denn kurz darauf begann es auch zu regnen.

N 55 01.066 E 8 26.394

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Lister RentnerbankLister Rentnerbank

trouvé 21. août 2019, 13:06 TeamMB trouvé la géocache

In Bayern hab ich das Wort "schnattern" noch nie gelesen, aber kaum in Nordfriesland angekommen, gleich diese Bank in Klixbüll bei N 54 47.577 E 008 54.329 entdeckt.

Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22
33
44
Ganz in der Nähe und auch passend zum Motto: Rentnerbank mit BierfachGanz in der Nähe und auch passend zum Motto: Rentnerbank mit Bierfach

trouvé 11. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 23. février 2018 Team Brummi trouvé la géocache

In dem kleinen Örtchen Neindorf fiel uns bei N 52 07.584 E 010 34.869 diese Mitfahrerbank auf.

Die Frage die sich uns stellte, wartet man dort auf Mitfahrer? Zwinkernd

Danke für diese sitzende Safariidee

Les images pour ce log :
Wer will mitfahren?Wer will mitfahren?

trouvé 05. décembre 2017 Riedxela trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Rüdesheim habe ich auch die Wallfahrtskirche St. Hildegard besucht, wo sich die Reliquien der Hl. Hildegard von Bingen befinden.

Auf dem Platz vor der Kirche befinden sich unter Bäumen zwei Bänke, von denen eine mit einem Schild "Setzt Euch, Freut Euch, schwätzt e bißche" zum gemütlichen Plausch einlädt.

Gefunden bei den Koordinaten: N 49° 59.167  E 007° 55.705

Danke für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Logfoto SchnatterbankLogfoto Schnatterbank
Bank mit SchildBank mit Schild

trouvé 10. novembre 2017 Dimer trouvé la géocache

Zu einem 8tägigen Kurlaub waren wir in Bad Rothenfelde. Bei Spaziergängen fanden wir in der Nähe der Salinen eine "Baumelbank". Diese Art von Bank kannten wir noch nicht. Diese Sitzfläche war geschätzt um die 1 mtr hoch und dürfte für den Normalmenschen etwas hoch sein.

Koordinaten: N52°06.447 E008°10.267

Les images pour ce log :
BaumelbankBaumelbank
BankBank
Seitenansicht BankSeitenansicht Bank
Heute schon gebaumeltHeute schon gebaumelt

trouvé 16. octobre 2017, 19:41 helmut# trouvé la géocache

Heute habe ich eine Safari Radtour gemacht und in unserer Gegend nach Objekten gesucht und gefunden.
Diese Schnatterbank steht im Nachbarort und wurde vom Pfingstburschen Verein gestiftet.

N51°26.664 E11°11.715


Viele Grüße  helmut#

🗃️121🗃️

Les images pour ce log :
BankBank
BankBank

trouvé 02. octobre 2017 ColleIsarco trouvé la géocache

Diese Schnatterbank habe ich in einer Metzgerei im Neuwieder Vorort Heimbach-Weis gefunden.

Die Koordinaten sind:
N50 26.796 E007 32.836

 

TFTC

Les images pour ce log :
Die SchnatterbankDie Schnatterbank

trouvé 27. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war in Köln Dünnwald im Wildpark unterwegs, und da sind sooo viele schön geschnitzte Bänke und Skulpturen, da braucht man die Tiere nicht mehr, hoffentlich sind die Bänke für diese Safari ok.

Koords: relativ mittig vom Park N 50 59.685 E 007 03.204

Les images pour ce log :
Wildschweine laden zum sitzen einWildschweine laden zum sitzen ein
ist das nicht bäääärig gemütlich? ok, für 2 Personen etwas engist das nicht bäääärig gemütlich? ok, für 2 Personen etwas eng
auch eine Ziege oder Widder lädt zum sitzen einauch eine Ziege oder Widder lädt zum sitzen ein

trouvé 06. septembre 2017, 12:20 Schnullebacke trouvé la géocache

Nachdem wir gestern mal einige Safari-Caches angeschaut haben, stellten wir fest, dass wir einige während unseres Kleinwalsertal-Urlaubs schon gesehen haben, die Safari aber nicht kannten. Da heute wieder ein verregneter Tag war und wir nicht nach oben in die Berge konnten, haben wir die neu entdeckten Safaris abgearbeitet. 

Auf dem Spazierweg zwischen Riezlern und Hirschegg entlang der Breitach findet man in der Nähe der Leidtobelbrücke dieses Läschter-Bänkle. Da fiel uns gleich diese Safari ein und so wurde das Bänkle gleich fotografiert. 

Die Koordinaten lauten: N  47 20.631 E 010 10.315

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an TausRbeiD von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Les images pour ce log :
Läschter-Bänkle im Kleinwalsertal Läschter-Bänkle im Kleinwalsertal

trouvé 22. juillet 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir während einer Radtour in Rheinberg eine kleine Pause an der Milchplatzer Lügenbank gemacht.
Die Lügenbank ist ein Treffpunkt um nach Feierabend noch mit Freunde und Nachbarn zu reden.
Die Zahl haben wir wegen Spoilergefahr unkenntlich gemacht. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.558 E 006° 40.360
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Lügenbank mit LandschildkroeteLügenbank mit Landschildkroete
Schild NahaufnahmeSchild Nahaufnahme