Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Sonntagsspaziergang (Bonus)

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.421' E 010° 49.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. November 2016
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13527
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Ein kleiner Bonus für alle, die ihren Spaziergang ein wenig ausdehnen möchten. Notiert euch hierfür die Bonuszahl aus dem Sonntagsspaziergang und errechnet die Koordinaten mit folgender Formel:


N48° 20.(Bonuszahl*10+17) E010° 49.(Bonuszahl*2+2)


Viel Spaß!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova sryfrasrfg qniba üoremrhtg, qnff vue qra Pnpur nhpu buar Gvcc nhs qre aöeqyvpura Jrtfrvgr svaqra jreqrg. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonntagsspaziergang (Bonus)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 20. Oktober 2019 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Zusammen mit dem Hauptcache geht nun auch der Bonus ins Archiv.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbst Oktober 2019..Herbst Oktober 2019..
Herbst Oktober 2019..Herbst Oktober 2019..

gefunden 31. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!  :)

Geloggt bei CG am 20.01.2018

Danke Fraggles für den Cache und dein Verständnis   :)

Gruß, fangolin

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Oktober 2018 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

p.s. Die Dose ist noch vor Ort, allerdings war sie verbuddelt, warum auch immer. Ich habe sie freigelegt, womit sie nun wieder findbar ist. Fröhliches Sonntagsspazieren!

Hinweis 29. September 2018 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Le Dompteur,
danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen, den Hint einzupflegen. Das habe ich nun nachgeholt.

nicht gefunden 28. September 2018, 10:59 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

DNF weil "ein micro im Wald ohne Hint sollte verboten sein". An den errechneten Coords hätten auf zehn Metern hundert "Standardverstecke" herhalten können. Nachdem diese allea abgefummelt worden waren, ging's zurück über die Bergkuppe.

gefunden 14. Januar 2018 afrostromi hat den Geocache gefunden

Wenn man schon hier ist darf der Bonus natürlich nicht fehlen. Es wurde schon dunkel und die Koordinaten sprangen etwas, deshalb dauerte die Suche hier etwas länger. Dann aber doch noch das erlösende "ahh da" Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 13. Mai 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Zum Start ins Wochenende gings heute zuerst nach Wellenburg und dann nach Kleinaitingen um den dortigen Dosen die Eherkundung zu erweisen.

So viel Spaziergang war eigentlich nicht geplant, aber bei dem Wetter....

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....und [hier] gibts ein Ständchen dafür:-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 12. April 2017, 19:39 pferseeer hat den Geocache gefunden

auch den Bonus haben wir gleich noch gemacht. dfdc

gefunden 12. April 2017, 10:10 AinSoph hat den Geocache gefunden

Gesucht&gefunden dfdc

gefunden 22. Januar 2017 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir uns trotz Schnee erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

gefunden 29. Dezember 2016, 19:36 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Hab gerade gesehen dass du diesen Cache auch auf oc gepublished hast daher logge ich nach gefunden am 20.11.
Vielen Dank an fraggle_DE fürs legen und pflegen. Das war der 30 cache den ich gefunden habe. Viele Grüße
aus Augsburg und bis bald im Wald.
Happy Hunting GeoWikinger
29. Dezember 2016 19:34

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. November 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es (an einem Dienstag) nach der Arbeit noch nach "Wellaburg" zum Sonntagsspaziergang und zwei weiteren Dosen.

Das Wetter spielte mit, es war trocken und sogar relativ warm für die Jahreszeit.

Diese Dose hier war gut zu finden und so ging es weiter zum Sonntagsspaziergang Bonus.

Ich war völlig alleine unterwegs, erst als ich wieder am Auto war, habe ich einen Radfahrer getroffen.

Naja - auch kein Wunder - sicher darf man hier ja auch nur Sonntags spazieren gehen [:P]

Aber hat ja keiner gesehen [8D]

Am Ende des kleinen Spazierganges hatte ich somit drei GC und zwei OC Caches mehr.

-----------

Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen [http://coord.info/GC1DAK4](http://coord.info/GC1DAK4) Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).

----------

Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 20. November 2016, 20:16 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf GC.com, nur auch hier:-)

Das heutige Wetter am Sonntag für eine Radtour durch die westlichen Wälder ausgenutzt, aber trotz Rad kann man da auch prima nach dem Sonntagsspaziergang auch den Bonus mitnehmen ;-)
Mit Fahrrad war ich viel schneller als Zauni, so dass wir diesmal die Dose nacheinander suchten.
TFTC

gefunden 07. November 2016 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Herbstspaziergang führte mich heute in einen wohlbekannten Wald zum Dosensuchen.
Und auch hier bin ich noch gerne hergewandert und habe das Döslein aus seinem Versteck befreit.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

gefunden 06. November 2016 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Natürlich gehört auch der Bonus zum Spaziergang (heute bei Nieselregen).
Auch hier war etwas Suchen angesagt.

Vielen Dank für die Dose
wolle1964

 

(nachgeloggt bei OC)

gefunden 01. November 2016 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Wir waren gerade am Aufbrechen, um den heutigen Tag in der Sonne zu genießen, als die beiden Publishs herein schneiten. Sonntagsspaziergang klang gut - auch wenn heute Dienstag ist und die Entfernung war auch erträglich - zumindest die Luftlinie. Wir überlegten kurz, aber in Anbetracht der Tatsache dass tagszuvor manche Leute ja auf diversen Grusel-Partys weilten, glaubten wir nicht, dass so früh schon Cacher unterwegs sind. So stellten wir unser CM am angegebenen Parkplatz ab und spazierten in den herbstlichen Wald hinein. Um diese Uhrzeit - am späten Vormittag - waren wir doch noch relativ allein unterwegs.
Nachdem wir die Koordinaten für den Bonus ausgerechnet hatten ging es auch noch hierher. Auf dem Rückweg trafen wir dann sogar noch GEOphil und gemeinsam ging es zum CM zurück. Nach einem ausgiebigen Plausch fuhren wir dann wieder fort.

Wir danken nun dem Owner für das Auslegen der Doserl und den damit verbundenen Spaziergang, grüßen GEOphil noch einmal ganz herzlich und sagen
TFTC
Gross-mummrich