Waypoint search: 

Archived

 

Groesser, hoeher, weiter

Achtung Absturzgelände! / Attention Fall down terrain!

by skaut     Germany > Bayern > Nürnberger Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 21.345' E 011° 12.417' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 22 February 2004
 Listed since: 26 December 2005
 Last update: 18 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1357
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
268 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Größer, höher, weiter ist ein dreistufiger Multicache. Ebenso wie die Cachebehälter immer größer werden wachsen auch die Anforderungen ihn zu bergen. Der eigentliche Cache ist eine Plastik Box von 17 x 13 x 6,5 cm. Es wird Euch nur mit spezieller Ausrüstung/Fähigkeiten möglich sein den Cache zu heben, aber zumindest auf eine Art sollte es jeder schaffen!
Die in der Nähe liegende Schwarzachklamm bietet sich vom Parkplatz aus zu einer kleinen Rundwanderung (ca. 4,5 Km) mit interessanten geologischen Formationen und wildromantischen Ausblicken an. Nach der Hälfte des Weges lässt sich die Schwarzach an einer Gaststätte (z.Zt nicht bewirtschaftet) mit Biergarten überqueren.
Nun zum Cache:
Los geht es am Parkplatz bei N 49° 21.345 E 11° 12.417. Sucht dort die Übersichtstafel (Pic1) und lauft dann entlang des Kanals Richtung Schleuse # 59, so dass Ihr den nächstmöglichen Weg nach links nehmen könnt. Diesem folgt Ihr bis zum Baumstumpf (Pic2). Hier ist ein Microcache mit weiteren Hinweisen deponiert.Es muß nicht gegraben werden - einfach aufmerksam schauen.

Und nun happy hunting!

Erstinhalt:
Logbuch und Bleistift (nicht entfernen!)
Rasierer
Siegelwachs und Siegel
Karabiner
5 Forint Münze
Wichtelfigur
LED Lenser
Schlüsselanhänger


Groesser, hoeher, weiter (bigger, higher, farer) is a three phase Multicache. The requirements grow parallel to the size of the containers. The real cache is a plastic box 17x13 x 6,5 cm. You´ll need special equipment/abilities to salvage the cache, but there is one way that should be possible for all!
Around the Schwarzach gorge nearby, is a nice little hike ( 4,5 km) with interesting geologic formations and scenic views. Half of the way you can cross the river near a restaurant (temporary closed). About the cache:
Start at the parking lot N 49° 21.345 E 11° 12.417. Look for the general map (Pic1). Choose the right side of the channel, direction to lock #59, to take the next way possible to your left. Follow this way to the trunk (Pic2). Here you´ll find a microcache with further instructions. There´s no need to dig - just have an advertent look!

Happy hunting!

Initial contents:
Logbook und pencil (do not remove!)
Shaver
Sealingwax and seal
Carabine
Coin 5 Forint
Goblin figure
LED Lenser
Keychain

Additional hint   Decrypt

Qre Anzr fntg rf ... / Gur anzr vfg gur pyhr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

PIC2
PIC2
PIC1
PIC1

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Franken by geocaching-franken

Log entries for Groesser, hoeher, weiter    Found 15x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 18 January 2014 skaut has archived the cache

Hier ist auf Grund des NSGs Feierabend!!!

Found 26 December 2011 PapaKunze93 found the geocache

Auf den zweiten Anlauf gehoben, allerdings nur weil beim ersten mal die Ausrüstung nich ganz optimal war.

 

Schöne Tour, Danke!!!

 

 

Found Recommended 01 May 2011 DieLeykys found the geocache

Das war 'mal wieder ein Cache ganz nach meinem Geschmack! Im Nachhinein haben wir uns zwar gefragt, ob der 1. Mai wirklich der ideale Tag für eine derartige Aktion war, aber die Koordination von "normal arbeitenden" Menschen und solchen mit Dienstplänen ist nicht immer ganz problemlos. Also früh am Tage los und vor dem großen Ansturm wieder raus aus der Schlucht... :-)
Zusammen mit hb und ck waren die Aufgaben schnell gelöst und die Finallocation zügigst gefunden. Und weil wir schon 'mal da waren und die Erfahrungen der anderen beiden in Sachen Klettergurt & Co. noch nicht wirklich umfassend waren, gab's einen kleinen Workshop zu den Themen unterschiedliche Abseilgeräte, diverse Seilarten, einfaches Auskugeln im Langhang und dann (nicht zur Strafe, nur zur Übung) auch noch SRT. Gemischt mit einer ordentlichen Portion dummer Sprüche und diverser Flüche und wüster Androhungen ("Wenn ich hier jemals wieder wegkomme, dann...") sind die (klammheimlich) von Harry angefertigten Videos einfach ein Knüller!
Schönen Dank an Harald und Claudia für einen wirklich tollen Tag und an skaut für eine supercoole Aktion.
Viele Grüße aus Winkelhaid
Harald und Karin

Pictures for this log entry:
So hoch? - So hoch!So hoch? - So hoch!

Found 03 April 2011 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Ein T5-er hat es Heute sein sollen, und beinahe hätte uns Stage 2 hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem wir Stage 2 einmal komplett 3D abgesucht hatten und nichts fanden gingen wir mit dem Vorsatz wenigstens den Tag nett im Biergarten ausklingen zu lassen zurück. Auf halben Weg kamen wir an einer sehr markanten Stelle vorbei, welche uns auf dem Hinweg schon aufgefallen war. Nachdem wir die Gegend ein bisschen inspiziert hatten, konnte das eigentlich nur der Platz für das Final sein. Während Humulus Bildvergleiche der Logbilder machte, war Sibserag auf gut Glück schon auf dem Weg nach unten und beide hatten fast zeitgleich die Bestätigung, daß wir doch an der richtigen Stelle waren.

Found 30 October 2010 kef found the geocache

Jepp genauso wars :)