Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schraubenhorn !? (13. Episode)

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (13. Episode)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.794' E 011° 34.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 03. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13572

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Früher gab's hier einen Gebrauchtwagenhändler. Seit ca Mitte 2014 ist das 2000 Quadratmeter große Gelände in öffentlicher Hand und wird von den hiesigen Bürgern scheinbar gern benutzt für verschiedene Events.

Und hier steht das beeindruckende Kunstwerk. Am Grünspitz von Giesing.
Nichts konnte ich rausfinden über den Schöpfer, dessen Idee oder Gedanken hierzu....
... jedenfalls ist es echt sehenswert!

Vielleicht habt ihr lieben Cacher Feedback zu dem Viech??

Virtuell cachen ist hier die einzige Möglichkeit.
Bei dem Versuch ein Döschen zu verstecken wurde ich erwischt von Irene N. und gebeten dies nicht zu tun, da das Tier nicht ihnen gehört?!
Wie auch immer....

Zum loggen.... Das Passwort:
Das Schraubenhorn müsst ihr euch betrachten.
An der linken "Schulter" findet ihr Zahlen und Buchstaben an einer flaschenähnlichen Form eingeritzt.
Nehmt bitte die eindeutig erkennbare Jahreszahl eines Jahrhunderts. (4 Zahlen)
Viel Spaß.

 PS: hier is Vielplatz mit wenig Parkplatz......(für Autos)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schraubenhorn !? (13. Episode)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2021, 14:16 Bina_Paed hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre ich noch nicht hier gewesen. Danke fürs Herlocken. Tftc

gefunden 11. Juni 2021, 14:01 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 204 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

gefunden 27. April 2021, 18:59 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Das rostige Zweihorn am Grünspitz hab ich schon viel zu lang nicht mehr besucht...
Vielen Dank an Biman fürs Hierherlocken und für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Grün am GrünspitzGrün am Grünspitz

gefunden 29. November 2020, 12:30 SteGremmo hat den Geocache gefunden

Easy findet S+J

gefunden 30. August 2020 Fiona&Shrek hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir auch unseren esten virtuellen Cache bei OC gefunden. Interessantes Objekt! Danke fürs Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Juni 2020, 12:05 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Beim morgentlichen Spaziergang konnte ich noch dieses Kunstobjekt bestaunen. Die Jahreszahl war schnell gefunden.

TFTC

zuletzt geändert am 21. August 2020

gefunden 09. April 2020, 17:56 Max.Imator hat den Geocache gefunden

Stahlend schönes Wetter. Schöner Chach

gefunden 08. September 2019, 10:09 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 8. September 2019 um 10:09 h
# 103

gefunden 20. Juli 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Da heute etwas mehr Zeit war hab ich mir mal das Schrauberhorn angesehen. Der Ort an sich war jetzt nicht so besonders für mich als Mensch aus dem ländlichen Niederbayern, allerdings kann man da mitten in der Großstadt schon auch geteilter Meinung sein ;) Das Nashorn aber war schon der Hammer. Die Zahlensuche dauerte schon etwas länger bei mir weil ich erst fasziniert von den Teilen (die ich als KFZ Mechaniker ja gut kenne) war. Als ich einige Bilder gemacht hatte hab ich mich auch sofort auf die Suche gemacht. Bei der klar definierten Stelle war schnell klar welche Zahl gesucht war.  Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Biman für das legen und pflegen des Caches.

gefunden 24. Februar 2019, 19:58 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist echt eine schöne Idee und ein tolles Schraubenhorn ist es auch noch.  Es hat viel Spaß gemacht die Zahl zu suchen.  Das Kunstwerk und das Plätzchen ist schön. Zusammen mit MikeFoxtrot haben wir noch ein wenig die Sonne genießen dürfen. Einen Kaffee konnten wir nicht kaufen, da die Kaffeemaschine gereinigt wurde. Schade eigentlich.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 12. November 2018, 16:18 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

herzlichend  dank fürs zeigen, tolle Arbeit, Tftc Grüße  Cacheterrier 12. November 2018 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2018 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Coole Skulptur!

gefunden 17. März 2018, 16:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Was ist denn das für ein Konstrukt. Der Künstler hätte zu mir in den Keller kommen sollen, da hätte er noch ein paar Zutaten gefunden. Erinnert mich etwas an die Vogelfrau in der Neumarkter Straße.

Danke fürs Herführen und zeigen!

gefunden 10. März 2018, 10:31 alexmuc86 hat den Geocache gefunden

Netter Ort. Danke.

gefunden 21. Januar 2018, 15:39 Tom-Tom-Tom hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und kuriose Skulptur. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2018, 11:15 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Mein erster Virtual in München.

Danke für's zeigen.

 

RSmiley1974

gefunden 31. Dezember 2017, 16:56 Flow17 hat den Geocache gefunden

Dies ist heute mein erster Virtual, extra bei OC angemeldet. Das Objekt war klasse ;-)

gefunden 14. November 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter mussten wir heute einfach für eine kleine Radlrunde ausnutzen. Zunge raus

Hier waren wir schon mal und hatten uns die Figur genau angeschaut. So konnten wir uns heute einzig auf die gesuchte Info konzentrieren. Lachend DFDC!

gefunden 25. Oktober 2017, 10:00 unertl hat den Geocache gefunden

Das Tierchen habe ich jetzt schon öfter betrachten dürfen. Dabei musste ich feststellen, dass es nicht immer an der gleichen Stelle steht, Ich frag mich, wer verschiebt denn dieses Trumm?

 

Danke für die neue Aufgabe

gefunden 05. August 2017, 19:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Samstagsspaziergang.

1. Die Wanderdose

2. Fingerhakl Franz

3. Kraemer`sche Kunstmühle, Tradi Day

4. Das Schloss der Templer [DE/EN]

5. Bruecken verbinden

6. U-Bahn2 #17 (U2): Silberhornstraße (reloaded)

7. Schraubenhorn !? (13. Episode)

Welch ein Zufall: Vormittags hatte ich an komplett anderer Stelle einige Kunstwerke in sehr ähnlicher Machart gesehen.

rkschlotte

gefunden 04. August 2017, 11:40 porthos hat den Geocache gefunden

Heute dieses tolle Kunstwerk besichtigt.
Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 23. Juni 2017, 10:13 live-D hat den Geocache gefunden

23. Juni 2017 10:13 live-D

Danke fürs legen und pflegen Biman
sagt live-D

Gefunden am 23. Juni 2017 um 10:13
Heute: 0/0 bei 0 DNF`s
Gesamt: 128

gefunden Empfohlen 15. Juni 2017, 20:11 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nachdem es hier nun einen GC-Cache gibt, hab ich mal angehalten und hab mir das Teil angeschaut - lustig Lächelnd

TFTC

gefunden 07. Juni 2017, 15:54 TeamMB hat den Geocache gefunden

Witziges Kunstwerk!
DfdVC!

gefunden 30. April 2017, 22:00 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch gut an den Gebrauchtwagenhändler erinnern. Ich finde der Platz hat durch die neue Nutzung viel gewonnen. Das Tierchen hatte ich schon bewundert, als ich den inzwischen archivierten GC cache gefunden habe. Wirklich imposant und sehr kreativ. Schön, dass es hier jetzt einen OConly gibt. TFTC

gefunden 04. Januar 2017, 12:27 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim hier gelegenen GC zweifach mit einem DNF abziehen musste, bis er archiviert wurde, hat es mich sehr gefreut, jetzt einen OC only zu finden!

gefunden 02. Januar 2017, 16:37 mg2032 hat den Geocache gefunden

Nett gemacht das Horn.

TFTC

gefunden 30. Dezember 2016 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Nett! Hier war ich schon mal, im Sommer... Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016 benhurra hat den Geocache gefunden

Das Eisenhorn kannte ich schon, aber sooo genau habe ich es noch nie angesehen. Danke fürs nochmal herführen!

gefunden 04. Dezember 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Event am frühen Nachmittag haben mein Sohn und ich kurz an diesem ungewöhnlichen Kunstwerk haltgemacht Lächelnd.

TFTC!

gefunden 04. Dezember 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

FTF, sowie's im Moment aussieht. Mehr Text heute abend!

So, jetzt mehr Text:Zwinkernd

Heute war wieder eine größere Radtour angegesagt. Die Temperaturen waren wirklich eisig, trotz der ganzen Winterkleidung. Aber dafür war ich ganz erfolgreich und es war kein DNF dabei :-) .

Die Stelle ist mir gut bekannt, aber das Schraubenhorn habe ich nicht bewusst wahrgenommen, obwohl es ja nicht zu übersehen ist. Die Aufgabe vor Ort war gut zu lösen. Danke an Biman für diese Serie, die einem immer wieder an interessante Orte führt!

zuletzt geändert am 06. Dezember 2016