Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

First Stash at all

Trading Cache. Bitte IMMER was tauschen.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.427' E 011° 37.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 04. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13576

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Achtung: ab 31.01.2018 neue Koordinaten, listing geringfügig angepasst.

T-WERT in den Sommermonaten ev. 3.5, wegen der Vegetation

"get some stuff, leave some stuff" (nimm Zeug raus, lege Zeug rein) war Dave Ulmer's erste Regel und das führen einen Logbuchs, als er den allerersten Cache, damals stash genannt, legte.

Weil am 2. Mai 2000 die GPS-Genauigkeit von 100 auf 10 Meter erhöht wurde, hat er in der "Usenet Newsgroup" vorgeschlagen ein Spiel zu starten und nannte es
"The Great American GPS Stash Hunt".

Am 3. Mai 2000 versteckte er also die erste Dose überhaupt.

3 Tage später wurde sie gefunden und so nahm es seinen Lauf....
(.. Kurzfassung aus Wikipedia - Geocaching)

Danke an Dave Ulmer!!

Hier sollte UNBEDINGT getauscht werden im Sinne von Dave und das getauschte auch im Log dokumentiert werden. Es soll ja mindestens gleichwertiges wieder rein gelegt werden. Die Dose ist groß genug.

Den grauen Maschendrahtraum darf man überschreiten. ( gehörte vorher zum Altenheim und nach neuer Vermessung im Jahre ca 2001 jetzt zur Stadt, bzw öffentlich..)

Ein bisschen aufpassen muss man auf Mitarbeiter , Bewohner oder die Nonnen, die hinter dem grünen Zaun leben, bzw arbeiten. Selten ist da mal jemand draußen spazieren, aber dennoch....

Parken... Siehe Wegpunkt, öffentlich... U-Bahn 2, Station Josephsburg oder U-Bahn 5, Station Michaelburg



and now let's trade...

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 07.324'
E 011° 37.773'
Parkplatz
N 48° 07.551'
E 011° 37.836'
Andere Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybpu vz Obqra vfg fpuba qn..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First Stash at all    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 6x

OC-Team archiviert 10. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 08. November 2020 Biman hat den Geocache deaktiviert

Muss nacharbeiten....

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. November 2020 Puttenchor hat eine Bemerkung geschrieben

Whoops, hier lief nach dem Öffnen erstmal ein Liter Wasser raus. Das Logbuch fehlte leider und das Innenleben hat unter der Nässe gelitten. Da wäre eine Lock-and-Lock-Dose super. Ansonsten eigentlich ein guter Ort für ein Doserl, Muggel verirren sich kaum hin und man ist beim Heben schön unsichtbar. 

gefunden 19. Dezember 2018, 19:23 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Wir hatten keine Probleme mit der Vegetation, und es war auch schon dunkel, aber mit  EGA, und der enthaltener Taschenlampe,konnten wir gut Cache und zurück gelangen. herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen,  Logbuch fehlt, wir haben auf einem Karton unterzeichnet Tftc Grüße  Fredy ich 19. Dezember 2018 71

gefunden 21. Oktober 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute war eigentlich mal wieder eine Radlrunde geplant. Zunge raus Also sollte es mit der S-Bahn rausgehen und mit dem Radl zurück, aber da haben wir die Rechnung ohne die Stammstreckensperrung gemacht. Stirnrunzelnd

Jedoch war uns das Glück heute nicht wirklich hold, denn beim 2ten Doserl hatten wir auch noch einen Platten. Also war die Runde mehr oder weniger zu Ende, bevor sie überhaupt angefangen hat. Brüllend

Auch hier schauten wir vorbei und wollten zumindest noch unseren DNF ausmerzen. Dieses Mal konnten wir das Doserl auch finden und haben nicht wirklich was zum Tauschen dabei gehabt. Verlegen Zufälligerweise hatten wir einen Luftballon in der Hosentasche und haben diesen gegen einen anderen getauscht. Lachend DFDC!

gefunden 07. April 2018, 17:22 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich diese Dose angegangen. Toller Ort, fast LP. Die große Dose konnte dann schnell gefunden werden :-)

gefunden 24. März 2018, 17:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Mag sein, dass im Sommer die Gegend ziemlich zugewachsen ist. Z.Z. sprießen da Unmengen von dünnen, ca. 1 m hohen Ruten aus der Erde, noch ohne Laub. Jetzt war der Cache noch gut zu finden.

Danke fürs Legen und Pflegen, Dose und Inhalt geht's gut. Nahm den Ratzefummel raus und legte einen Springball und einen Dino rein. (Bin kein Tauscher. Mich hat er aber interessiert, weil ich in der Ecke wohnte und ich bei der ersten Version ein DNF loggen musste.)

kann gesucht werden 31. Januar 2018, 08:00 Biman hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neue Koordinaten und geringfügig angepasstes listing.

Viel Spaß weiterhin...

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.427' E 011° 37.743', verlegt um 130 Meter

momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2017 Biman hat den Geocache deaktiviert

Jetzt isser wieder weg, unglaublich.
Jetzt brauchma ein neues Plätzchen.

nicht gefunden 04. Dezember 2017 julschn1982 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem das Wetter heute recht passabel werden soll, mussten wir einfach eine kleine Runde drehen! Lachend

Hier erblickten wir gleich eine verdächtige Stelle, aber da war nichts. Stirnrunzelnd Also Suchradius ausgedehnt, aber erfolglos.

Wieder zur ersten Stellle zurück, aber da ist nichts. Weinend

Auf dem Weg zurück aus den Sträuchern sprach uns ein Muggel an, dass da schon das Doserl sein muss, er kenne den Owner. Scheinbar ist das Doserl weg, oder wir haben Tomaten auf den Augen!

nicht gefunden 03. Dezember 2017, 16:00 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Zwar sah ich eine Stelle, wo er hätte sein können und ein Teil, das man Hint-gemäß hätte bewegen können ... muss nichts heißen. Das Objekt meiner Begierde entdeckte ich im KO-Bereich nicht. - Außerdem wars kalt und schon duster .......

gefunden 31. Oktober 2017, 09:00 unertl hat den Geocache gefunden

Bei einer gelegentlichen Prüfung nach Dosenverstecken in der Nähe, bemerkte ich, dass ich nur 10m vor einer Dose stehe. Nachdem ich mich ins Gebüsch geschlagen hatte, war die Dose dann bald entdeckt. Am Weg rasten nur einige Laufmuggel vorbei.

Wegen des eher überraschenden Funds, hatte ich natürlich nichts zum Tauschen mit.

Mal sehen, ob mir irgenwas in die Finger kommt zum Tauschen, dann gehe ich nochmal hin

 

TFTC

kann gesucht werden 22. Oktober 2017, 10:00 Biman hat den Geocache gewartet

Neue Dose, halb Liter Volumen an gleicher Stelle. Listing angepasst.
Es darf weitergehen...

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 26. Juli 2017 Der Spaßfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Wir bin zufällig noch mal vorbeigekommenund haben mal nachgeschaut. Leider gemuggelt.Doch ca.15 Merter enfernt liegt etwas rot-weißes. Schnell hingescheut und siehe da es war der gemuggelte Cache. das Inventar war völlig am boden zerschtreut und alles voller Dreck. Das Knobelspiel das ich selbst hineingelegt hatte war von Schnecken zerfresseen ,deswegen habe ich es wieder mitgenommen. Ich habe den Behälter zurück an seinen Platz gelegt und das herumligende Inventar hineingelegt. Der Cache braucht dringend Wartung.

Weinend

zuletzt geändert am 26. Juli 2017

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. Mai 2017, 08:00 Biman hat den Geocache deaktiviert

Leider gemuggelt.
Kleine Pause bis zur neuen Dose

gefunden 30. April 2017, 13:46 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

Unübersehbar getarnt.  8) Ausnahmweise habe ich mal eine nur bei geocaching.com verzeichnete Geocoin abgelegt; wer sie mitnimmt, muß sie bitte von mir grabben.

In: Test Pattern Geocoin
Out: -

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

8. ITB11 - Final

9. "MS Utting" stranded @ railway bridge

10. Stehausschank

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2017 trnsko frks hat den Geocache gefunden

Schnell  gefunden,Super Cache TFTCCool

gefunden 02. April 2017 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Nach einigen erfolglosen Suchen habe ich bei schönem Wetter meinen ersten Geocashe gefunden.

Macht richtig Spass! Ich hab ein Knobelspiel gegen die Trinkflasche getauscht.

TFTC

gefunden 05. März 2017, 17:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

TFTC. Nett versteckt, Danke fürs zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2017 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 26. Januar 2017 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag nach der Arbeit den ersten sonnigen Tag seit längern für einen Spaziergang genutzt. Hat doch etwas gedauert bei der Schneelage bis ich die wirklich große Dose gefunden hatte.
Leider nichts zum Tauschen dabei gehabt.
Gruß Hans

gefunden 14. Januar 2017, 13:14 Zett42 hat den Geocache gefunden

Bei gar nicht so schlechtem Wetter bin ich heute auf dem Weg in die Stadt hier vorbei gekommen. Hier haben mich der Hint und ein Objekt, das perfekt zur Beschreibung gepasst hat aber das Falsche war, zunächst etwas verwirrt. Nach Überprüfung der Koordinaten hab ich die große, nostalgische Dose doch noch gefunden. Zum Tauschen hatte ich leider nix dabei. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Um für das üppige Essen an Weihnachten einen Ausgleich zu finden, war heute eine 70-km-Radtour angesagt. Bis auf einen Platten, der ambulant behoben werden konnte, lief alles wie am Schnürchen. Das Wetter war auch ok, ein paar Grad mehr und es wäre schon frühlingshaft gewesen. Vom Winter also keine Spur.

Vor Ort musste ich etwas suchen, bis ich die große Dose sah. Zum Tauschen hatte ich nichts dabei, sorry. Danke an Biman für diese alte Tradition!

gefunden 25. Dezember 2016, 16:15 martl hat den Geocache gefunden

Am 25. Dezember 2016 um 16:15 Uhr als Cache # 699 gefunden. Schöne große Dose.

Tftc an Biman :-)
Martina (mit Familie)

gefunden 25. Dezember 2016, 11:46 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Fröhliche Weihnachten!
Am ersten Weihnachtsfeiertag war hier mittags nicht viel los. Der Large war schnell erblickt, weil die tarnenden Blätter schon etwas verweht waren...
Wir haben das Taschenmesser gegen eine Alu-Trinkflasche getauscht, damit das Messer nicht noch aus Versehen In Kinderhände gerät...
Nach dem Signieren des Logbuch haben wir die Dose versucht etwas besser zu tarnen...
DFDD

gefunden 22. Dezember 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Das Tauschen von Gegenständen ist ein Aspekt des "First Stash", der inzwischen ziemlich verloren gegangen ist. Dementsprechend hab ich auch nur ganz selten überhaupt etwas dabei, was ich tauschen könnte. So hab ich es auch hier bei einem Eintrag ins Logbuch belassen. Was an Dave Ulmers erstem Cache aber nachahmenswert gewesen wäre, ist seine Lage abseits jeglicher Muggelaugen Unentschlossen.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2016, 19:12 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Smile{STF}Smile

War zwar schon dunkel aber bei dem geringen Laub zu dieser Jahreszeit ist das wohl die sicherste Zeit. Dose war schnell entdeckt und das Logbuch signiert Smile

TFTC

gefunden Empfohlen 06. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

FTF. Yes!

Da war nicht mal ein Bär weit und breit zu sehen.

Das war ja mal ein frohes schönes kleines Nikolauscachelein. Auf diesen Cache wurde ich erst durch Mica aus Berlin aufmerksam. Aber dann bin ich doch rasch hierher geflitzt. Bei eisigen Temperaturen konnte ich erst gar nicht das Behältnis öffnen. Doch dann ging es doch. @Biman: Es ließ sich leider nicht vermeiden, den Behälter doch aus der "Bodenhalterung" zu entfernen.

Morgens sind schon viele Schulmuggels dort unterwegs. Aber als ich dann an der Dose war, habe ich mich dann doch viel besser gefühlt und war nicht mehr so im Sichtfeld.

Vielen Dank für die morgendliche Erfrischung und den tollen Doseninhalt. Hoffentlich bleibt der Cache so noch sehr lange erhalten. Dann macht er bestimmt auch vielen die gleiche Freude wie er es heute mir auch gemacht hat.

Habe nicht rausgenommen.

Noch eine frohe Adventszeit wünscht der
Schatzforscher