Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Damm der Römerstraße

par Schwarzer Adler27     Allemagne > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 23.870' E 010° 44.239' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Distance : 2.0 km
 Caché en : 08. décembre 2016
 Publié le : 08. décembre 2016
 Dernière mise à jour : 08. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1359F

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Rund 100 Meter Parallel zum Radweg „Via Julia“, die auf der ehem. Weldenbahntrasse verläuft, ist ein Bodendenkmal der alten Römerstraße zu sehen, das mit einer Infotafel des Naturparks beschrieben ist.

 

Auf der Übersichtskarte ist das Gebiet von Raetien und den benachbarten Provinzen, sowie des Limes zu sehen. Interessant ist, dass Kempten und Augsburg damals die führenden Handelsstädte waren, und Regensburg die größte Militärstadt war. Rund 400 Meter vor und nach dem Cache zweigt man „Bei den sieben Wegen“ oder am „Horgauer Geschichtsweg“ von der Randwanderstrecke ab.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Infos), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Damm der Römerstraße    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2021 Wüstenfuchs 72 trouvé la géocache

Schon öfters hier vorbeigekommen , aber erst durch GC auf den Damm gestossen . Gut , dass sowas so schön beschildert ist .

Dankschön !

trouvé 19. décembre 2020, 16:46 bloemkdi trouvé la géocache

Auf unserem Spaziergang durch den nebligen Wald sind wir auch hier gelandet.
Ein Nano im Wald macht ja normalerweise keinen Spaß, aber der hier war ja echt gut versteckt und war schnell gefunden.
Der Wink mir dem Zaunpfahl durch einen Pilz war aber wohl Zufall. Der wird da wohl nicht lange bleiben...
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. novembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

Bevor ich in der Nähe mit wolle traf, war ich bereits an der Römerstraße unterwegs und schaute mir den Damm an. Da ich bei den letzten Nanos in der Gegend nicht so viel Glück hatte, war ich dieses Mal skeptisch, ob ich was finde. Aber es klappte tadellos und nach ein par Sekunden war das Versteck entdeckt. Hier ist alles bestens.

Immerhin lag auch der letzte Fund dreieinhalb Jahre zurück, da weiß man ja nie, ob es der Dose noch gut geht. Aber vielleicht kann ich nun mit diesem Cache für eine Einsamkeitschallenge qualifizieren. ;-)

Vielen Dank für's Herführen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. novembre 2020 wolle1964 trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder im Wald zwischen Biburg und Horgau unterwegs.

Und so wurde diesmal auch dieser römische Cache auf OC aufgesucht.

Das trickreiche Döslein war bald entedckt.

Vielen Dank

wolle1964

trouvé 01. mai 2017, 09:54 Rastelli trouvé la géocache

Mit viel Fantasie erkenne ich eine Römerstraße. Die Dose ausfindig zu machen ist deutlich einfacher.