Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Hasenhöhle

Der hohle Baum mit Platz für Gäste

von ändruid     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 42.739' E 009° 06.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 29. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC135DB

20 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Endlich mal wieder ein OC und dann auch noch mit Platz für GeoKrets.

Na wenn das kein Anreiz ist, mal wieder den Wald zu durch kämmen?!

Eine Geschichte hierzu gibt es nicht, nur eine schöne Stelle, die mir auf meiner Waldrunde aufgefallen ist und unbedingt mit einem Cache, der seltenen Art, versehen werden mußte.  So viele OC's gibt es ja hier noch nicht, aber ich arbeite daran.

Also auf gehts - laßt die Kretys reisen und signiert das Logbuch bis es platzt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 42.565'
E 009° 06.479'
Schmellbachtal
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn 5z ibz Jrt ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hasenhöhle
Hasenhöhle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hasenhöhle    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

kann gesucht werden 20. April 2023 ändruid hat den Geocache gewartet

Die Dose war wirklich weg. Hab eine Neue ausgelegt. 

Bis bald im Wald!

nicht gefunden 09. April 2023, 19:12 olku hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Alle Schlupfwinkel untersucht...nix.

gefunden 08. Mai 2022 Rakotte hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Inaschildi

gefunden 08. Mai 2022 Inaschildi hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache (zusammen gefunden mit Rakotte) und im Baumstamm nebendran lagen sogar Süßigkeiten!?! Die waren aber wohl von einer Kinder-Schatzsuche, die uns zwei Minuten später aufgeregt entgegen kam. Also macht euch keine Hoffnungen, dass die Kalorien noch dalägen, wo sie waren. Vielen lieben Dank an ÄndroID für das unermüdliche Legen von Caches!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2022 steingesicht hat den Geocache gefunden

Auf meiner Mittagspausenrunde habe ich dieses Dösle besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
HasenhöhleHasenhöhle

Hinweis 29. Mai 2021, 17:56 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Rad-Wartungsrunde: Alles da und Platz im LB. Hab den Parkplatz mal berichtigt :)

bis bald im Wald
ÄndruID

gefunden 27. Dezember 2020, 11:12 Bodls hat den Geocache gefunden

Hübsche Wohnhöhle

gefunden 09. August 2020, 20:03 Lumburgh hat den Geocache gefunden

TFTC

Logged with GeoCaches iOS application, 8 m. from cache

gefunden 23. Juni 2020, 21:18 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Found it!

23 de junio de 2020 - 9:18 PM

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2020, 15:12 sadestu hat den Geocache gefunden

Wir sammeln Erfahrung unser 2. Cache. Eine schöne Stelle.

gefunden 03. Mai 2020, 16:03 ReGa71 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, die Sonne scheint, die Blätter leuchten grün 😁

gefunden 25. April 2020, 11:33 ChiefEinherjar hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, war gut zu finden. Hat uns als absolute Anfänger zwar ein paar Minuten Zeit gekostet hat aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht  :)

gefunden 18. August 2019, 12:31 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf einer Runde in und um Stuttgart gefunden.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
OC #82

Hinweis 30. Mai 2019 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollrunde - heute mal mit GPS Gerät um die Finals zu berichtigen :)

  Neue Koordinaten:  N 48° 42.739' E 009° 06.313', verlegt um 22 Meter

gefunden 18. Mai 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Über uns braute sich gerade ein ordentliches Gewitter zusammen, aber das hielt uns nicht davon ab, die Dose zu suchen.

Und wir suchten und suchten...bis wir jedem Blatt und jedem Zweiglein dieser netten Location per Du waren.

Das Gewitter kommt näher...Eile ist geboten!

Also mal die Vorlogs gelesen - und daraufhin fündig geworden.

(Auch bei uns zeigten die GPSs 20 m off!)

 

Beim Loggen fielen dann die ersten Tropfen!

Da wir zum Unterstellen in der Hasenhöhle keinen Platz fanden Zwinkernd, ging es schleunigst zurück zum Cachemobil!

 

Gruß aukue

Hinweis 12. Mai 2019, 19:37 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollrunde - alles noch da und Platz im LB :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2019, 16:55 jotale hat den Geocache gefunden

Wir mussten ganz schön lange suchen. Mein Garmin Oregon hat mich dauernd zu einem Baum geführt, der 20m weiter östlich steht.

in: Überraschungseifigur

Hinweis 12. September 2018, 20:22 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde: alles noch da, Dose ok  und Platz im LB

Happy Caching!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017 wandermurmel hat den Geocache gefunden

An einem schönen, sonnigen, aber kühlen Feiertag haben wir unser neues eTrex mit diesem Cache eingeweiht.

Es ist ein netter Platz, ein wenig abseits des Hauptwegs. Das eigentliche Versteck mussten wir ein wenig suchen, aber es passt schon gut zur Beschreibung. Alles in allem hatten wir einen netten kleinen Spaziergang.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2017, 17:00 axelf2 hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon fast aufgegeben.

Aber dann hat Tochter Tina ihn doch gefunden.

Also da kann man schon mal 10 Minuten suchen ...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2017, 16:30 donweb hat den Geocache gefunden

Ich sollte viel öfter mal auf Opencaching schauen. Seit Juni fahre ich ein bis zwei Mal pro Woche mit dem Rad auf dem Heimweg von der Arbeit quasi direkt an dieser Dose vorbei ohne von ihr zu wissen. Gestern entdeckte ich sie dann zufällig, weil ich das Häkchen zum Anzeigen von OC-Caches bei der genialen Seite flopp-caching.de ausprobiert habe. 

Es reichte mir dann, mir die ungefähre Stelle und das Spoilerbild einzutragen, um auf dem heutigen, für diesen Sommer wohl letzten Heimweg mit dem Rad kurz mal vorbeizuschauen und das Logbuch zu signieren.

 

Danke fürs Dösle sagt Herr donweb

gefunden 13. Juni 2017, 17:38 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Nachmittags-Cache-Runde diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schönes Versteck. DFDC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2017, 14:00 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Ja oder Nein? Diese Frage stellte sich mir vorgestern. Die heutige Überprüfung zeigte: Nein. Heute habe ich mich also als Dritter in das richtige Papierbuch eingetragen, nachdem ich am Dienstag einen GC gefunden habe, der in unmittelbarer Nähe liegt aber eben nicht dieser OC ist.

DfdD

gefunden 13. Februar 2017, 21:14 Skotom hat den Geocache gefunden

Obwohl ich mir echt Zeit gelassen habe, hier vorbei zu schauen, hat es tatsächlich für den STF gereicht. Na ja, im Logbuch stehe ich trotzdem auf der zweiten Seite, weil die Seiten erst zusammen geklebt haben...
Der Cache war etwas im Off, aber das Hinweisbild hilft. Seltsamerweise steht auf dem Logbuch ein anderer (und viel passenderer) Titel als Hasenhöhle, aber der OC-Code passt.

Out: Snoopy-GeoKret

gefunden 10. Januar 2017 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf MPR mit Mulmi ging es mal wieder in diese Gegend. Der Cache hat uns nicht lange suchen lassen und so konnten wir schnell weiter.

gefunden 10. Januar 2017, 11:56 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 9096 - Gefunden am 10.01.2017 um 11:56

Heute haben wir unsere Mittagspause mal wieder im Großraum Vaihingen / Rohr verbracht. Nach unserem Besuch bei der Bodenseewasserversorgung, ging es weiter zu diesem Cache. Nach dem Aussteigen aus dem Auto war dieser auch schnell entdeckt und unser Stempel in das Logbuch gedrückt. Danach ging es endlich zurück nach Sindelfingen zum Mittagessen.

Danke für den Cache sagen Hulmi und Adrenalin

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

zuletzt geändert am 22. Januar 2017