Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Marl - Wo bin ich? - Statue "Auguste Victoria"

 Finde diese Statue und das Passwort (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.850' E 007° 07.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 19. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC135E1

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die 1906 hergestellte Statue der letzten deutschen Kaiserin kam 1984 nach Marl.
Sie stand zunächst auf der Schachtanlage AV 1/2 und später auf AV 3/7.
Die Kaiserin Auguste Victoria ist Namensgeberin des Marler Bergwerks.
Auf der Zeche Auguste Victoria wurde am 18. Dezember 2015 die letzte Schicht gefahren.
Die Statue zog am 4. Dezember 2016 (Barbaratag) vom Bergwerksgelände auf einen anderen Standort in Marl um.

Der alte Standort der Statue war an der Zeche Auguste Victoria 3/7.
N 51° 41.305' E 007° 06.879

Das gesuchte Objekt ist aber nicht mehr dort!

 

Die oberen Koordinaten sind irrelevant!
dort kann man parken, aber nicht an den Marktagen. Die sind am Dienstag und Freitag.


Logbedingung;
Finde die gesuchte Statue und mache ein Foto von ihr zusammen mit deinen GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand und hänge es an deinen Log.(siehe unten Beispielfoto)

Achtung!!! Achtung!!! Zum Loggen brauchst du ein Passwort!
Das Passwort zum loggen findest du an der Statue bzw. in der Nähe des gesuchten Objekts.
Das Wort findest du im Text des Schildes am Fuße der Statue (siehe Bild unten).
Die Zahl befindet sich auf der Schachtabdeckung neben der Bank (siehe Bild unten).
Erst das Wort und dann die Zahl ohne Leerzeichen eingeben.
Alle Buchstaben groß schreiben!.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 39.905'
E 007° 07.776'
Parkscheibe nicht vergessen
1 Std.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispiel:Statue AV mit Landschildkroete
Beispiel:Statue AV mit Landschildkroete
Schild: Wort?
Schild: Wort?
Schachtabdeckung: Zahl?
Schachtabdeckung: Zahl?
Infotafel
Infotafel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marl - Wo bin ich? - Statue "Auguste Victoria"    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2021 Vitrus hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag kam ich endlich einmal in die Fußgängerzone. Wo die Auguste Victoria steht war mir bekannt und die Werte zum loggen konnten auch ermittelt werden.

Leider hab ich in der Vergangenheit reine OC Caches vernachlässigt. Schaue aber mittlerweile wieder verstärkt auch auf OC. Lächelnd

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
VictoriaVictoria

gefunden 11. August 2019, 13:06 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Ortskenntnis ist was Feines, selbst wenn wir nur noch 2 bis 3 mal im Jahr hier sind.
Die Adlige war schnell gefunden, ebenso die notwendigen Informationen.
Danke für das Rätsel und viele Grüße aus Lüneburg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Madame mit neuer TascheMadame mit neuer Tasche

gefunden 17. Juni 2019 Mama1706 hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 51° 39.850' E 007° 07.999', verlegt um 3.0 km

gefunden 10. Juni 2017 USchl hat den Geocache gefunden

Schnell ein Foto geschossen und die benötigten Werte notiert.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Auguste VictoriaAuguste Victoria

gefunden 20. Dezember 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Killekalle diese alte Dame an ihrem neuen Standplatz besucht.

Vielen Dank für diesen Cache
Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Auguste Victoria mit PittiplatschAuguste Victoria mit Pittiplatsch

gefunden 20. Dezember 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Ich kannte schon den alten Standort und habe mitbekommen, dass sie versetzt wird.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Statue mit NaviStatue mit Navi

gefunden 18. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Von dem Umzug der alten Dame hatten wir ja erfahren. Als dann das Listing veröffentlich wurde, hatten wir uns dann auch vorgenommen, zeitnah vorbei zu kommen. Habe ich mit Rita und Dosenspürhund Cindy dann auch heute gemacht und die Aufgaben erledigt. Meiner Meinung nach ist der neue Standort der alten Dame aber unglücklich gewählt. Danke für die virtuelle CacheideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Auguste Victoria mit meinem GPSAuguste Victoria mit meinem GPS