Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Maulwurfshügel

Wo wohnt der Maulwurf?

by ekorren     Germany > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 33.888' E 009° 08.444' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 21 December 2016
 Published on: 22 December 2016
 Last update: 05 October 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135F4

4 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
148 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English

Dallag, der Maulwurf mit der Ausweisnummer GKED31, hat am 21.12.2016 einen neuen Maulwurfshügel bezogen. Er fühlt sich da recht wohl, freut sich über Besuch und hat sogar ein Gästebuch in seiner Wohnung. Er möchte aber gerne dort bleiben.

 

P.S.:
- Da hier Jäger unterwegs sind und es im Gelände reichlich Stolperfallen gibt, lieber tagsüber suchen.
- Dies ist ein Rätselcache. Die Dose liegt nicht an den hier im Listing angegebenen Koordinaten.
- Die Adresse kannst du im Maulwurfs-Adressbuch überprüfen.


Additional hint   Decrypt

Va Cbyra fbyy rf fbtne Trbznhyjüesr trora.

Svany: Onhzfghzcs, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Dallag der Maulwurf
Dallag der Maulwurf
Eingang zum Maulwurfsloch
Eingang zum Maulwurfsloch

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Maulwurfshügel    Found 4x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 October 2021 steingesicht found the geocache

Die Dose lag gut sichtbar neben dem Hügel, doch nun ist der kleine Kerl wieder in seinem Versteck.

Found 11 April 2021, 14:50 serpit found the geocache

Das Rätsel konnte spontan und zügig gelöst werden.
Am Final wuselte uns dann ein Siebenschläfer an, der uns den Weg zur Dose zeigte.

TFTC
~serpit~

Found 13 September 2019, 13:35 Burggeist found the geocache

Bei dem hatte ich im Vorfeld etwas Probleme mit der "technischen" Lösung. Nach einem Hinweis vom Eigentümer gelang mir auch das.
Unterwegs ging es dann vorbei an vielen informativen Schautafeln zu Wald und Wasser zum Dösle. Dieses lag offen im Wald. Der Baumstumpf beginnt langsam zu zerfallen. Mit natürlichem Material habe ich das Dösle wieder getarnt.
Vielen Dank vom Burggeist für die Unterstützung und den Geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 10 January 2018 eltopo00 found the geocache

Schon lange lag mir der kleine Maulwurf in den Ohren, hier endlich einmal hinzugehen. Noch nicht einmal mein Hinweis auf die weite Strecke konnte ihn schrecken. "Du behauptest doch beim Cachen immer, vom Wandern herzukommen" meinte er keck. Was die Aussicht, seinen Vetter (oder Cousin?) zu treffen, plötzlich ändern kann Zwinkernd

Heute war es dann doch soweit: die Sonne schien, es war im wesentlichen trocken, nur wenige Wanderer unterwegs - und die Verwandschaft war zu Hause! Welch große Freude!

Ein netter cache - für alle Beteiligten, den ich nur empfehlen kann!

TFTC, eltopo00

Pictures for this log entry:
Hallo! Jemand daheim?Hallo! Jemand daheim?
Großes bzw. kleines FamilientreffenGroßes bzw. kleines Familientreffen

Note 10 July 2017 ekorren wrote a note

Nachdem es jetzt über ein halbes Jahr lang keinen Fund gegeben hat, habe ich das Rätsel einfacher gemacht.

Mal schauen, ob nochmal jemand reinschaut :)