Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Maulwurfshügel

Wo wohnt der Maulwurf?

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 33.888' E 009° 08.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135F4

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dallag, der Maulwurf mit der Ausweisnummer GKED31, hat am 21.12.2016 einen neuen Maulwurfshügel bezogen. Er fühlt sich da recht wohl, freut sich über Besuch und hat sogar ein Gästebuch in seiner Wohnung. Er möchte aber gerne dort bleiben.

 

P.S.:
- Da hier Jäger unterwegs sind und es im Gelände reichlich Stolperfallen gibt, lieber tagsüber suchen.
- Dies ist ein Rätselcache. Die Dose liegt nicht an den hier im Listing angegebenen Koordinaten.
- Die Adresse kannst du im Maulwurfs-Adressbuch überprüfen.


Verschlüsselter Hinweis  

In Polen soll es sogar Geomaulwürfe geben.

Final: Baumstumpf, siehe Spoiler

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dallag der Maulwurf
Dallag der Maulwurf
Eingang zum Maulwurfsloch
Eingang zum Maulwurfsloch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maulwurfshügel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2021 steingesicht hat den Geocache gefunden

Die Dose lag gut sichtbar neben dem Hügel, doch nun ist der kleine Kerl wieder in seinem Versteck.

gefunden 11. April 2021, 14:50 serpit hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte spontan und zügig gelöst werden.
Am Final wuselte uns dann ein Siebenschläfer an, der uns den Weg zur Dose zeigte.

TFTC
~serpit~

gefunden 13. September 2019, 13:35 Burggeist hat den Geocache gefunden

Bei dem hatte ich im Vorfeld etwas Probleme mit der "technischen" Lösung. Nach einem Hinweis vom Eigentümer gelang mir auch das.
Unterwegs ging es dann vorbei an vielen informativen Schautafeln zu Wald und Wasser zum Dösle. Dieses lag offen im Wald. Der Baumstumpf beginnt langsam zu zerfallen. Mit natürlichem Material habe ich das Dösle wieder getarnt.
Vielen Dank vom Burggeist für die Unterstützung und den Geocache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Januar 2018 eltopo00 hat den Geocache gefunden

Schon lange lag mir der kleine Maulwurf in den Ohren, hier endlich einmal hinzugehen. Noch nicht einmal mein Hinweis auf die weite Strecke konnte ihn schrecken. "Du behauptest doch beim Cachen immer, vom Wandern herzukommen" meinte er keck. Was die Aussicht, seinen Vetter (oder Cousin?) zu treffen, plötzlich ändern kann Zwinkernd

Heute war es dann doch soweit: die Sonne schien, es war im wesentlichen trocken, nur wenige Wanderer unterwegs - und die Verwandschaft war zu Hause! Welch große Freude!

Ein netter cache - für alle Beteiligten, den ich nur empfehlen kann!

TFTC, eltopo00

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallo! Jemand daheim?Hallo! Jemand daheim?
Großes bzw. kleines FamilientreffenGroßes bzw. kleines Familientreffen

Hinweis 10. Juli 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem es jetzt über ein halbes Jahr lang keinen Fund gegeben hat, habe ich das Rätsel einfacher gemacht.

Mal schauen, ob nochmal jemand reinschaut :)