Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hamburger Stückgutfrachter

Bekannter Stückgutfrachter Hamburgs ex. Webcam, heute Fotovirtuell

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.595' E 009° 58.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 17. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC135F6

120 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
441 Aufrufe
114 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Cap San Diego ist Stückgutschiff und jetziges Museumsschiff mit Liegeplatz an der Überseebrückeim Hamburger Hafen und gehört zur sog. ersten Cap-San-Klasse. Das 1961 gebaute Schiff wurde als Stückgutschiff gebaut und war bis in die 1980er Jahre im Liniendienst mit Südamerika eingesetzt.

Das Motorschiff Cap San Diego ist das größte betriebsfähige Museumsfrachtschiff der Welt. Es stellte den Höhepunkt des mechanisierten Frachtschiffbaus in Deutschland dar, bei dem eine maximale Ausprägung der meisten in der Frachtschifffahrt entwickelten Berufsbilder an Bord zu beobachten war. - Wikipedia


 

Da die Cam abgebaut ist, wird es ein Foto Cache virtuell, ihr müsst euch vor dem Bug des Schiffes, oder Heck vom diesem Schiff machen, so das man erkennen kann das ihr dort wart. Bitte Macht an den Angegeben Koordinaten euer Foto, es zählen nicht die Elfi oder andere Hotspot, es muss schon vor Ort sein, es darf auch vom Bord der Cap San Fotos geschossen werden mit euch und dem Schiff Cap San, auch willkommen auch vom Museum Schiff selbst auf den Decks. Gegebenfalls muss man das Schiff besuchen, um die Lösung zum Loggen zu bekommen, dies ist möglich, fragen kann auch nicht schaden. Bedenkt bitte das Eintrittsgeld erforderlich ist.

Bette Bennet in der Log, welchen Lösung weg -Nicht die Lösung selbst - wie ihr darauf gekommen seid. Daher habe ich die D Wertung angehoben.

 

Zum Logen des Passworts wird folgendes benötigt: 


Namen des Schiffes nennen von 1986 unter Liberia Flagge als Pass Lösung, dass früher gefahren ist, bevor es heute diesen Namen wieder hatte..., findest du die Lösung auch auf dem Museum Schiff..., bitte auch Foto vom neuen Schiffsname als Kontrolle beifügen, mit euch darauf.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburger Stückgutfrachter    gefunden 120x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 21. April 2024, 13:39 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner zarkier,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich der Virtual befand, haben wir unser Foto gemacht.

Vielen Dank an zarkier für das Erstellen des Virtual OC135F6 "Hamburger Stückgutfrachter" mit einer Schwierigkeitswertung von 3.0, einer Geländewertung von 2.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
Cap San DiegoCap San Diego

gefunden 17. März 2024, 10:56 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Für ein Wochenende ging es nach Hamburg, u. a. um die Hansestadt vor einer Sturmflut zu retten.
Natürlich wurden ausserdem noch andere Caches besucht, wie dieser  Virtual.
Nette Idee, mal von hier das Ganze zu betrachten.

Vielen Dank an zarkier für die Ausarbeitung dieses VCs
Killerloop1111 😎

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.bergcacher.de) 😎😎😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. Februar 2024, 13:12 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Danke für die Erneuerung.

Danke an zarkier für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 92 *

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. Februar 2024 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Aufgabenstellung eine bischen Missverstädliche Aufgabenstellung  hatte, wurde diese Aufgabe des Caches angepasst. Bitte um Entschuldigung, dass diese Aufgabe die ich wollte nicht eindeutig getextet wurde und zu Missverstädnisse gekommen war.

gefunden 03. Februar 2024 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute einen Tag in Hamburg gegönnt.

Von der Elphi aus, habe ich die „Cap San Diego“ fotografiert.

 

Update 06.02.2024: 

Nachdem die Logbedingungen geändert wurden, werden wir nach dem nächsten Hamburg Besuch ein Bild nach den aktuellen Bedingungen nachreichen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cap 1Cap 1
Cap 2Cap 2


zuletzt geändert am 06. Februar 2024