Wegpunkt-Suche: 
 
Wilsecker Linde

von luxo81     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 01.799' E 006° 35.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 13. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13605
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Am Brunnen vor dem Tore,
Da steht ein Lindenbaum:
Ich träumt’ in seinem Schatten
So manchen süßen Traum.

Ich schnitt in seine Rinde
so manches liebe Wort;
Es zog in Freud und Leide
Zu ihm mich immer fort.

Ich mußt’ auch heute wandern
Vorbei in tiefer Nacht,
Da hab ich noch im Dunkel
Die Augen zugemacht.

Und seine Zweige rauschten,
Als riefen sie mir zu:
Komm her zu mir, Geselle,
Hier findst Du Deine Ruh!

Die kalten Winde bliesen
Mir grad in’s Angesicht;
Der Hut flog mir vom Kopfe,
Ich wendete mich nicht.

Nun bin ich manche Stunde
entfernt von jenem Ort,
Und immer hör ich’s rauschen:
Du fändest Ruhe dort!
(Wilhelm Müller)


Geocache rund um die 500 Jahre alte "Wilsecker Linde".

Direkt an, in, um und auf der Linde gibt es nichts zu finden! Respektiert bitte das Naturdenkmal.

Im Umkreis von 40m rund um die Park- und Startkoordinaten (N 50° 01.799 E 006° 35.211) findet ihr die Lösungen für die folgenden Aufgaben:

In welcher Stadt war das Kreiswasserwerk zu Hause? Anzahl der Buchstaben = A ___

Die Linde wird in einer Akte als Markenzeichen aufgeführt. Die letzte Zahl der Jahreszahl (XXXB)= B ___

Wieviele Etagen hat der Bergfried? = C ___

(Entfernung nach Kyllburg (Holz) x Entfernung nach Orsfeld) + Die letzte Zahl des Jahres mit der trockenen Kirmes. = D ___

Entfernung nach Bitburg – Stationsnummer des Schaftkreuzes bei Etteldorf. = E ___

Anzahl der Beine des großen, schwarzen Hundes. – Einstellige Quersumme der Höhe ü. N.N. = F ___

Quersumme des Jahres in dem die Stadtrechte erstmals vergeben wurden. - Einstellige Quersumme des Einbaujahrs der Wasseruhren. = G ___

Final bei N50° 01.ABC E006° 3D.EFG

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avk Yvaqr. Qn na qre xyrvara Jrvqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Nakrętka M16 von Olassso

Logeinträge für Wilsecker Linde    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2016 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier waren wir doch schon einmal und haben einen Cache mit identischem Namen gesucht [^]
Die Fragen konnten wir bis auf eine alle gut beantworten, der fehlende Wert war aber kein Problem und so konnte auch diese Wilsecker Linde-Dose gefunden werden [:D]

**Blinkies**

gefunden 06. Mai 2016 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Es waren doch einige Anläufe nötig, aber dann -"BINGO"-
Interessante Aufgabe.
Einen Dank an den Owner fürs Legen.
TFTC