Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Häger Wasserfälle #02

Häger Wasserfälle #02

von kaltstart.geo     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 44.059' E 007° 55.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1360A

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Häger Wasserfälle an der L146 sind relativ leicht zu erreichen und auch vielen bekannt.

Weniger bekannt ist, daß es einen kleinen Rundweg gibt welcher oberhalb der von der Straße einsehbaren Wasserfälle verläuft.

Der in wenigen Minuten zu umlaufende Rundweg ist gesichert und ideal für einen kleinen Zwischenstop: den Cache zwischendurch.

Zusätzliche Infos:

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Häg-Ehrsberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Angenbach

Dieser Cache ist der Einstieg zu mehreren Caches rund um die Häger Wasserfälle und den Haldenweg.
Er soll Lust machen mit seinen Kindern ein wenig Zeit zu verbringen, in der nahen Grillhütte vielleicht ein kleines Vesper zu sich zu nehmen und die Kinder auf Cache-Suche gehen zu lassen.

Für Kinder besonders interessant ist dabei der Cache 'Häger Wasserfälle #03" welcher dann auch eine kleine Findertrophäe beinhaltet. (Found-it - ohne Tauschpflicht!)

Cachetyp: Petling mit Logbuch, Bleistift und Spitzer

 

Spoiler 1: (ROT-13) - Hinweis ohne Fundort: (Spoilerbild 01 | Spoilerbild 02)

- ROT-13 Beginn -
Jre qverxg ibe qrz Jnffresnyy fgrug jveq orzrexra, qnß qvr Xbbeqvangra qbpu qrhgyvpu nojrvpura. Qre Gevpx vfg, qnß qre Mhtnat mhz Ehaqjrt orv qre Tevyyuüggr pn. 250z jrvgre ortvaag. Fvrur qnmh nhpu qvr Fcbvyreovyqre!
- ROT-13 Ende -

Spoiler 2: (ROT-13) - Fundort: (Spoilerbild 03)

 - ROT-13 Beginn -
Frgmg Rhpu nhs qvr Onax haq frvq qrzügvt. Npugrg orvz Noaruzra qrf Crgyvatf nhs qvr Unygrehat. Jraa zna qra Crgyvat rva jravt 'rvaqerug' trug rf tnam rvasnpu.
- ROT-13 Ende -


Bilder

Häger Wasserfälle #02 - Front
Häger Wasserfälle #02 - Front
Häger Wasserfälle #02 - Grillhütte
Häger Wasserfälle #02 - Grillhütte
Häger Wasserfälle #02 - Spoiler 1
Häger Wasserfälle #02 - Spoiler 1
Häger Wasserfälle #02 - Spoiler 2
Häger Wasserfälle #02 - Spoiler 2
Häger Wasserfälle #02 - Spoiler 3
Häger Wasserfälle #02 - Spoiler 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Häger Wasserfälle #02    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. September 2021, 17:23 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Veni_vidi_vici
Danke und Glückauf
PG

gefunden 14. April 2020 5er-pack hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Wanderung vom Münstertal zum Belchen waren die Beine überraschend gut und so machten wir uns auf den sonnigen Tag zu genießen. Hauptziel waren die Windkrafträder in Gesbach und die dazu gehörigen Dosen😎.

Doch die Runde erschien uns zu kurz und so beschlossen wir die Mühlen vom St. Antonipass anzugehen. Dabei durfte die eine oder andere Dose am Wegesrand mit in unsere virtuelle Tasche.

 

Bei sonnigem Tag und 4 Grad machten wir uns auf den Weg und genossen den herrlichen Tag.

 

Auf dem Heimweg noch kurz angehalten und verwundert dieses Idyllische Plätzchen in Augenschein genommen. Ja hier gehört eine Dose hin, wirklich wunderschöne Gegend.

 

Gruß an den Owner und TFTC 5er-pack

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Dezember 2017, 14:00 kaltstart.geo hat eine Bemerkung geschrieben

@An_AD: Vielen Dank für die Info über den kaputten Deckel.
Der Cache wurde gewartet und der defekte Deckel ausgetauscht.
Gruss kaltstart.geo

gefunden 19. Juni 2017 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Tolle, mir bisher unbekannte locationCool

Danke fürs Zeigen

BlauerEnzian

gefunden 26. Mai 2017, 09:19 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle, nur etwas laut.
Dankeschön.
Burggeist

gefunden 28. Dezember 2016 fambu hat den Geocache gefunden

Bei allerbestem Wetter losgetrabt um den neuen Cache zu suchen.
Erst eine Runde gelaufen,da das GPS Signal sehr sprunghaft war.


Der Lohn war dann den ersten Eintrag zu tätigen.
TFTC fambu1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2016, 14:55 teha hat den Geocache gefunden

 

Ein neuer Cache in 6km Entfernung? Na, den schau ich mir doch gleich mal an. Zwinkernd
Also ging es los....den Wasserfall kannte ich schon, nur hatte ich bis jetzt noch nicht das
Bedürfnis dort mit GPS zu hantieren...von Vorteil wenn man die Spoilerbilder gespeichert
hat, denn Datennetz gibts dort keins um sich diese nachträglich zu beschaffen und somit
wurds eine etwas längere Suche bis ich um 14:55Uhr (STF bei GC) das Logbuch besudeln durfte. Cool

Manchmal ist es eigentlich offensichtlich....eigentlich. Lachend
Danke fürs verstecken!

Bin gespannt wie die Wasserfallrunde weiter geführt wird!

Teha