Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Häger Wasserfälle #03

Häger Wasserfälle #03

door kaltstart.geo     Duitsland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 44.082' E 007° 55.817' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 25. december 2016
 Published on: 25. december 2016
 Laatste verandering: 25. december 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1360B

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
70 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Häger Wasserfälle an der L146 sind relativ leicht zu erreichen und auch vielen bekannt.

Weniger bekannt ist, daß es einen kleinen Rundweg gibt welcher oberhalb der von der Straße einsehbaren Wasserfälle verläuft.

Der in wenigen Minuten zu umlaufende Rundweg ist gesichert und ideal für einen kleinen Zwischenstop - den Cache zwischendurch.

Zusätzliche Infos:

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Häg-Ehrsberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Angenbach

Dieser Cache ist Teil mehrerer Caches rund um die Häger Wasserfälle und den Haldenweg.
Sie sollen Lust machen mit Kindern ein wenig Zeit zu verbringen, in der nahen Grillhütte vielleicht ein kleines Vesper zu sich zu nehmen und die Kinder auf Cache-Suche gehen zu lassen.

Cachetyp: CacheQuarter-Cachebox mit Logbuch, Bleistift, Spitzer und kleine Findertrophäe

 

Spoiler 1: (ROT-13) - Hinweis ohne Fundort: (Spoilerbild 01 | Spoilerbild 02)

 - ROT-13 Beginn -
Jre qverxg ibe qrz Jnffresnyy fgrug jveq orzrexra, qnß qvr Xbbeqvangra qbpu qrhgyvpu nojrvpura. Qre Gevpx vfg, qnß qre Mhtnat mhz Ehaqjrt orv qre Tevyyuüggr pn. 250z jrvgre ortvaag. Fvrur qnmh nhpu qvr Fcbvyreovyqre!
- ROT-13 Ende -

Spoiler 2: (ROT-13) - Lösung: (Spoilerbild 03 | Spoilerbild 04)

- ROT-13 Beginn -
Nz Raqr qre Gerccr fhpug qra trmrvtgra Onhz. Angüeyvpu yvrtg qre Pnpur avpug fb bssra jvr nhs qrz Ovyq fbaqrea vfg rgjnf 'notrqrpxg'. Aruzg Rhpu nhpu trear rvara Sbhaq-vg! fryofg jraa Vue xrvara Gnhfputrtrafgnaq qnorv unog. Trog zve ivryyrvpug vz YBT rvar xyrvar Vasb jraa ahe abpu 3-5 Fgüpx ibeunaqra fvaq?
- ROT-13 Ende -

Afbeeldingen

Häger Wasserfälle #03 - Front
Häger Wasserfälle #03 - Front
Häger Wasserfälle #03 - Grillhütte
Häger Wasserfälle #03 - Grillhütte
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 1
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 1
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 2
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 2
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 3
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 3
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 4
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 4

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Green Bug door mohnstollen

Logs van Häger Wasserfälle #03    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 25. april 2021, 19:00 Coccinella77 heeft de cache gevonden

So, heute wollte ich dann unbedingt die 2. Dose am Wasserfall finden. Das letztemal wurde es leider schon dunkel und so war natürlich nix mehr zu finden. Aber auch im Hellen tat ich mich schwer.
Aber ich hab sie dann doch noch gefunden.
Dfdc

Gevonden 23. april 2020 5er-pack heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf angegangen. Zu Hause das Spoiler Bild studiert und so konnte ohnen GPS das wirklich perfekte Versteck sofort. gefunden werden. Wie könnte ich das letzte mal nur übersehen?🤷Der Dose geht es perfekt.

Dankeschön für den Cache

TFTC 5er-pack

Niet gevonden 14. april 2020 5er-pack heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Kein Spoilerbild dabei und auch den ROT13 Text nicht entschlüsselt. Aber ich komme wieder.

5er-pack

Gevonden 19. juni 2017 Blauer Enzian heeft de cache gevonden

Nach dem #02 noch zu dieser Dose hochgekraxelt und das perfekte Versteck sofort gefunden Cool

Danke fürs Auslegen

BlauerEnzian

Gevonden 26. mei 2017, 09:35 Burggeist heeft de cache gevonden

Nur wenige Schritte weiter nach dem OC1360A ist der zweite Geocache. Ohne das Spoilerbild 2 hätte ich den nie gefunden. Er liegt nach meiner Messung bei 47°44.074' 7°55.814'.
Das Logbuch ist ganz leicht feucht.
Vielen Dank für das Erlebnis Wasserfall und den Geocache.
Burggeist