Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Nebenrollen

Nebendarsteller aus Kindertagen

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.753' E 008° 26.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 25. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13626
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Erinnert ihr euch noch, welche Filme oder Bücher zu Kindertagen eure Favoriten waren? Neben den „Stars“ gibt es aber auch eine Menge Nebendarsteller, die nicht minder bekannt sind und die wir auch ins Herz geschlossen haben. Um ihre Namen geht es hier.

Wie üblich bei Rätselcaches gibt es an den Startkoordinaten keinen Cache. Ganz in der Nähe des Finals kann man übrigens einen weiteren Star aus Kindertagen live erleben.  

Hier die Fragen:

Name der Helferin des Mannes, der die Zeit anhält?

A= QS aus BS


Wie heisst der Herr, der ein Mädchen mit Sommersprossen begleitet?

B= 7- (QS aus BS)


Name des schielenden Begleiters von Dr. Tracy?

 C= Anzahl Buchstaben


Wer wohnt in einer Mupfel?

D= BS


Wie heisst die treue Begleiterin des Mannes, der eine unfreiwillige Zeitreise von über 900 Jahren macht?

x= Anzahl Buchstaben

 

Name des Familienmitglieds, das fast von G. Shumway verspeist wird?

y= Anzahl Buchstaben

E=x-y


Das Final ist hier zu finden:

N 49° 59.ABC

E 008° 26.DE

 

Den Cache nach dem Fund bitte wieder entsprechend tarnen! Bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spaß beim rätseln und suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

DF:Dhrefhzzr
OF: Ohpufgnorafhzzr
Svany nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nebenrollen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 25. Juli 2022 Riedxela hat den Geocache archiviert

Wegen Neupflanzung an den Koordinaten ist der Cache archiviert.

gefunden 18. März 2021, 13:06 DerLangener hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

gefunden 16. Juli 2020 Fraseco hat den Geocache gefunden

Auf einer Nacht-Tour mit Shkigami und Quickelinchens konnte der Petling sicher geborgen werden.

DFDC

gefunden 09. Mai 2020 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mir heute mal die Vorarbeit von Bernd_2011 zunutze machen, der das Rätsel zu Hause gelöst hatte. Vor Ort sind wir schnell fündig geworden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2020 simulant63 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich zweimal antreten, da das erste Ergebnis falsch war und ich nichts gefunden habe.
Heute hat alles gepasst. Eine schöne Idee für ein Rätsel.
Danke fürs Legen und Pflegen des Cache sagt Simulant63.

kann gesucht werden 12. November 2018 Riedxela hat den Geocache gewartet

es kann weitergehen.

momentan nicht verfügbar 10. November 2018 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

Logbuch wird erneuert. Cache ist nicht vor Ort.

gefunden 05. September 2018 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

 

 

An diesem Mittwoch hatte sich Frau GeoSchubys mit Herrn Kamla zu einer Radtour um Rüsselsheim verabredet, um einige Caches zu besuchen, insbesondere die schon lange gelösten Mysteries. Gemeinsam ging es bei bestem Wetter von Cache zu Cache. Zwischendrin war dann sogar ein Platten und eine Fahrradreifen – Reparatur angesagt. Da war alles mit dabei.

 

Auf dem Weg konnten wir diesen Cache gut finden und uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Gefunden haben wir die Dose gut.

 

Das Rätsel hatten wir schon vor einiger Zeit gelöst so war dann auch der Outdoor Part gut zu schaffen.

gefunden 05. September 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Heute stand eine große Radtour durch und um Rüsselsheim auf dem Programm. Gemeinsam mit Frau GeoSchubys ging's von 8:30 bis 19:15 auf Tour durch die Opelstadt. Im Vorfeld wurden dafür in den zwei Wochen zuvor reichlich Mysteries gelöst, so dass Rüsselsheim und Umgebung nun komplett Fragezeichen-befreit sind  Am Ende des letztlich doch recht anstrengenden Tages strahlten 56 neue Smileys und 4 DNFs von der Karte.
Auch wenn mir einige der Filme nicht bekannt waren waren die Infos mit ein wenig Hilfe der Tante gut zu finden. Die Antwort auf Frage A verbarg sich zwar hartnäckig, doch dank Quersumme lies sich auch dieses zurückrechnen. Vor Ort war das Versteck quasi sofort ausgemacht, doch die Dose entzog sich allen Blicken und zeigte sich erst bei der dritten Untersuchung kurz vorm Aufgeben.
Vielen Dank an Riedxela für's Legen und Pflegen.

gefunden 22. April 2018 Le Ma hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir bereits vor einigen Monaten mit erstaunlich wenig Recherche lösen können.
Heute ging es mit dem Cachernachwuchs ein bisschen in den Ostpark.
Die Dose wurde nach kurzer Suche gut gefunden und signiert. Danke für Rätsel und Dose.

gefunden 08. November 2017 freilandrose hat den Geocache gefunden

Heute mal die Nebenrollen gelöst und gefunden. Der Hint passt im Moment nicht so oder die Dose ist gewandert. Ich bedanke mich bei Riedxela für das Legen und Pflegen des Mysteries und Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Nach der Lösung mußte ich hier eine ganze Zeit suchen.

Aber dann doch noch gefunden.

Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2017, 19:26 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Beim Rätseln sind wir gleich in sentimentale Erinnerungen verfallen... bis auf eine "Nebenrolle" waren uns auch alle schnell klar, aber ausgerechnet die Nummer 1 fiel irgendwie aus dem Rahmen. Beim Feierabendbier mit den Kollegen hatte dann einer den richtigen Riecher, wie sich heute beim Besuch des Finals bestätigte. Cool

Danke für das schöne Rätsel und

DfdC #65

Unfassbar, nach einem halben Jahr noch ein STF (in OC)! Mag hier keiner Mysteries?Unentschlossen

gefunden 25. Mai 2017 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "LouisCyphre" auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2016 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Unser erster OC FTF:

Wir waren gemütlich dabei die Wohnung silvesterfertig zu machen, da flatterte der neue Mystery unweit von unserer Homezone ein. Wir wollten unser Glück versuchen, da es uns alles plausibel erschien. Wir grübelten und fragten das WWW. Bald standen brauchbare Koordinaten auf dem Zettel und wir machten uns auf den Weg.

Vor Ort war uns dann alles schlüssig und wir suchten und suchten und suchten. Wir weiteten das Suchgebiet aus, weil wir uns dann mit einer Zahl nicht ganz so sicher waren, fanden aber auch an anderen Stellen nichts.

Also zogen wir wieder von dannen. Zwischenzeitlich hatten wir den Owner kontaktiert, der uns dann die Lösung freundlicherweise bestätigte, was bevor das Treppchen nicht belegt ist, ja nicht selbstverständlich ist.

Da immer noch kein FTF gemacht wurde, machten wir uns neu angespornt, erneut auf den Weg.

Vor Ort angekommen, trafen wir Frau Spagg68, die auch schon seit einiger Zeit suchte und nicht fündig wurde. Also haben wir verzweifelt nocheinmal den Owner kontaktiert, der uns ein wenig auf die Sprünge half. Daraufhin entdeckte Nati den Cache, der wohl ziemlich weit nach unten gerutscht war und so normalerweise nicht zu bergen war. Wir mussten dann ein wenig arbeiten um an ihn ran zu kommen. Haben ihn wieder so versteckt und getarnt, dass er nicht mehr runter rutschen kann.

Vielen Dank für den Silvester-Spaß
Nati&Ludi 

PS für das lösbare Rätsel gibt es eine "OC Empfehlung"