Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Architektur: Verbindungsbrücken

Suche Verbindungsbrücken zwischen Gebäuden!

par Rabarba     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 30.869' E 013° 23.105' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. décembre 2016
 Publié le : 31. décembre 2016
 Dernière mise à jour : 22. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13638

80 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
4 Ignoré
483 Visites de la page
117 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.

Gesucht sind überdachte oder allseitig umschlossene Fußgängerbrücken (Skyways) zwischen Gebäuden. Es gelten die üblichen Log-Bedingungen (Koordinaten, Beweisfoto). Falls die Brücke einen Verkehrsweg überspannt, nenne seinen Namen. Es ist nur ein Log pro Standort möglich.

1436B498-CF9D-11E6-8E90-86C6A7325F31.jpg

Berlin, Französische Straße (N 52 30.869 E 013 23.105)

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Architektur: Verbindungsbrücken    trouvé 80x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. janvier 2024, 16:13 Titloleli trouvé la géocache

Verbindungsbrücke in München

N 48° 08.373' E 011° 34.823'

Auf einen kleinen Ausflug nach München diese schöne Brücke gesehen. Wahrscheinlich kann man über diese Brücke in die Oper kommen. Der Hintereingang gewissermaßen. Man kann aber auch ganz normal vorne reingehen. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die VerbindungsbrückeTitloleli und die Verbindungsbrücke

trouvé 02. avril 2023, 13:34 Woody Woodpin trouvé la géocache

In Sønderbørg/Dänemark wurde vor ein paar Jahren ein neues Steigenberger Hotel eröffnet, der Alsik-Tower. Der 17te Stock ist übrigens für jedermann zu erreichen und bietet eine fantastische Aussicht.

Unten wurde ein Übergang über die Nørre Havnegade gebaut, auf der anderen Strassenseite dürfte es sich um Unterkünfte für die Angestellten handeln.

Zu finden ist dieses besondere Hotel bei N54 54.869 E009 47.031

Les images pour ce log :
Sønderbørg / DänemarkSønderbørg / Dänemark
Alsik Steigenberger HotelAlsik Steigenberger Hotel

trouvé 24. février 2023, 18:12 amafu trouvé la géocache

Auf einer CacheTour durch München entdeckte ich diese Verbindungsbrücke. Bei N48°08.565 E011°34.075. Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. décembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 18.802 E 010 08.228

Als ich letztes Jahr nach ewig langer Zeit mal wieder in Bremen war, habe ich eine schmucke Verbindungsbrücke fotografiert, aber - wie so oft - kein Beweisfoto geschossen. In Kiel gibt es zwar auch jede Menge Exemplare, aber ein richtig schönes ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Die sind eher zweckmäßig gestaltet. Andererseits passen sie so auch gut zum Rest der Stadt. :)

Eine dieser schnörkellosen Verbundungsbrücken überspannt die Straße "Zur Helling" in Kiel. Eine Helling ist der Platz in einer Werft, wo das Boot gebaut und später zu Wasser gelassen wird. Heute steht an dieser Stelle eine Bank.

 

Danke für diese verbindende Safari.

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke über die Straße "Zur Helling"Verbindungsbrücke über die Straße ´´Zur Helling´´
am Kieler Ostuferam Kieler Ostufer

trouvé 23. octobre 2022, 17:58 7wheels trouvé la géocache

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Bei N 50 13.292 E 008 16.164 befindet sich Verbindungsbrücke zwischen dem Rathaus und dem Bürgerbüro. TFTSVC #

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke Idstein RathausVerbindungsbrücke Idstein Rathaus

trouvé 20. juillet 2022, 13:16 marcoli trouvé la géocache

N 52° 31.078' E 013° 22.726'

Diese Verbindungsbrücke in der Berliner Dorotheenstraße verbindet verschiedene Gebäudeteile des Jakob-Kaiser-Hauses.


Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke in der Berliner DorotheenstraßeVerbindungsbrücke in der Berliner Dorotheenstraße

trouvé 09. juillet 2022, 12:48 rkschlotte trouvé la géocache

Samstagsausflug bei recht starker Bewölkung, aber angenehmen Temperaturen.

1. Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße

2. Architektur: Verbindungsbrücken

Durch puren Zufall fand ich diese Verbindungsbrücke bei

N48 07.580 E11 29.494

zwischen zwei Wohnblöcken, wobei "Verbindung" vielleicht nicht ganz zutrifft: Die Brücke stellt anscheinend zwei Wohnungen jeweils einen Balkon zur Verfügung, und es würde mich wundern, wenn der Durchgang zwischen den beiden Balkons möglich ist.

3. Mini Runde von Kleinhadern

4. Haltestelle Saalburgstraße

5. I just call [de|en]

6. Kurzweil im Klinikum Großhadern (Rundweg des Besucherparks)

7. Kurzweil im Klinikum Großhadern im Besucherpark (der fünfte)

8. purpurrotes Mäntelchen

9. Happy Birthday, Ver!

rkschlotte

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Andere SeiteAndere Seite

trouvé 10. mai 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Ich habe in Neuperlach-Süd (München) eine Verbindungsbrücke gefunden. Sie verbindet 2 Teile der BSH Hausgeräte GmbH. Das Gebäude grenzt an der einen Seite an die Carl-Wery-Straße, und an der anderen an den Gustav-Heinemann-Ring.

Die Koordinaten sind N48° 05.261   E011° 38.662

Als Beweis, dass ich vor Ort war, ist auf einem Foto mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.

Vielen Dank an Rabarba für die nette Safaricache-Idee.

Les images pour ce log :
aus der Näheaus der Nähe
weiter wegweiter weg
mit Schneckerl-Anhängermit Schneckerl-Anhänger

trouvé 21. mars 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Heute besuchte ich die Stadt Solothurn. Da war ein Vortrag im Naturmuseum. Ich reiste über Umwege (Grenchen) an und suchte einige Geocaches und hatte mir einige Safariziele notiert.
So kam ich an einem Flugplatz mit Flugzeugen auf dem Dach, Sammelplatz, West-Bahnhofstrasse, NORDbahnhofstrasse, an einem Findlingsgarten, einer Flussschleife und dem Frankenweg vorbei.
Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Stadtrunde!

Koords: N 47 12.458 E 007 31.965

Les images pour ce log :
Brücke in SolothurnBrücke in Solothurn


Dernière modification le 31. mars 2022

trouvé 26. septembre 2021, 14:46 Frotty trouvé la géocache

Als ich die Safari gesehen habe musste ich sofort an diese Brücke in der Nähe eines GC Caches denken. Heute auf einer kleinen Fahrradtour hab ich es nochmal besucht.

N 51° 30.083' E 007° 28.033'

Dfdc.

Les images pour ce log :
Image 1Image 1

trouvé 20. septembre 2021, 01:00 Mask trouvé la géocache

Endlich Mal wieder eine gesehen UND an diesen Safari-Cache gedacht.
Wien, über der Leopold-Figl-Gasse
Bei N48° 12.592' E016° 21.913'
"Logeintrag" um 15:03.
Vielen Dank an Rabarba für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. août 2021, 21:18 Besaga trouvé la géocache

Diese Verbindungsbrücke ist in Bayreuth / Rotmaincenter
bei N49 56.827 E011 34.182

DFDC 👍🙂🍀

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 31. août 2021, 21:01 Dosahe trouvé la géocache

Mit Besaga vor Ort.
Diese Verbindungsbrücke ist in Bayreuth / Rotmaincenter
bei N49 56.827 E011 34.182

DFDC 👍🙂🍀

trouvé 24. août 2021, 07:32 Dr.King Schultz trouvé la géocache

Hier wird gerade gebaut 😎Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 24. August 2021 07:32

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. avril 2021 T.W.S trouvé la géocache

Die hier abgebildete Brücke verbindet zwei Gebäudeteile der staatlichen Realschule Marktoberdorf.

Bei N 47 46.420 E 010 36.645 überspannt sie die Zufahrt zum Gymnasium.

Für diese Safari

 

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Blick von SüdenBlick von Süden
Blick von NordenBlick von Norden

trouvé 25. février 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Das Frühlingswetter im Februar ruft! So gab es für mich heute früh Feierabend und ich traf mich mit kaktus67 für eine recht ausgedehnte eBike-Runde durch die Region. Das Zeil war etwas draussen zu sein, aber auch die eine oder andere Safari zu besuchen.

Hier in Basel, Schweiz beim Papiermuseum vorbeigeradelt und an diese Safari gedacht. Hier gibt es eine doppelstöckige Verbindung.

Koordinaten: N 47° 33.277 E 007° 36.078

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Die VErbindungDie VErbindung

trouvé 25. février 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafiallajökull auf Safari. Wir hatten uns mit den E-Bikes eine etwas grössere Runde vorgenommen, um zusammen ein paar für uns eher seltenere Safaris zu besuchen.

Darunter diese Doppelstöckige Verbindungsbrücke beim Papiermuseum in Basel.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.277 E7° 36.078

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Les images pour ce log :
GlasbrückeGlasbrücke

trouvé 18. février 2021, 20:26 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Verbindungsbrücke in München gefunden, und zwar über die Sparkassenstraße.

Koordinaten:   
N 48 08.204    E 011 34.641
 
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 326 

Les images pour ce log :
gefunden gefunden


Dernière modification le 19. février 2021

trouvé 12. février 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Zwischen dem Komplex der Sachsen LB und einem Nachbargebäude im Leipziger Zentrum entdeckte ich heute bei einem kleinen Spaziergang diese farbenfrohe Verbindungsbrücke. 

KOORDINATEN: N51 20.792   E012  22.450

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Eine farbenfrohe Verbindungsbrücke im Leipziger Zentrum Eine farbenfrohe Verbindungsbrücke im Leipziger Zentrum
ANNO1999 vor dem Objekt der Begierde ANNO1999 vor dem Objekt der Begierde

trouvé 10. janvier 2021 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ich so viele Safari Caches in meiner Homezone finden kann. Und wahrscheinlich gibt es noch viel mehr, die ich nur nicht kenne Lachend.

Dieser Skyway verbindet 2 Häuser des Verwaltungszentrums des UKSH in Lübeck und liegt direkt am Carlebachpark bei

N 53 50.053 E 010 41.714


Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
Skywalk UKSHSkywalk UKSH

trouvé 02. janvier 2021 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Reemtsma, Hamburg: N53°34.475' • E009°53.239'
Dieses Unternehmen hat zwei Standorte in Deutschland. Hier in der Hansestadt ist der Hauptsitz mit der Verwaltung, Sales & Marketin, sowie Forschung und Entwicklung angesiedelt. Diese beiden langen Gebäude sind miteinander durch zwei Verbindungsbrücke zu erreichen.
Vielen Dank an 'Rabarba' für diesen Cache (2/3) - https://safari.flopp.net/OC13638

Les images pour ce log :
Safari VerbindungsbrückeSafari Verbindungsbrücke

trouvé 31. décembre 2020 MCEO trouvé la géocache

TÜV NORD Akademie: N 53 34.391 • E 009 56.226
Diese Verbindungsbrücke hängt über den Parkplatz für die Seminarteilnehmer
Danke für die Safari (3 von 3)

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücken SafariVerbindungsbrücken Safari

trouvé 16. octobre 2020 renebe2 trouvé la géocache

In Mainz zwischen dem Theater und dem Kleinen Haus gibt es einen Verbindungsbrücke.

Standort N49°59.993 E008°16.262.Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
verbindungsbrückeverbindungsbrücke
verbindungsbrückeverbindungsbrücke

trouvé 13. octobre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Mergozzo: N 45 57.660 • E 008 26.986
Vielen Dank an 'Rabarba' für diese Safari.

Les images pour ce log :
SVC VerbindungsbrückeSVC Verbindungsbrücke


Dernière modification le 29. octobre 2020

trouvé 19. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Am Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege führt diese Brücke trocken über die Pfisterstraße.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Architektur: Verbindungsbrücken **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 08.310 E11° 34.744
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 21. août 2020 MCEO trouvé la géocache

Eine Runde durch Planten un Blomen führte uns an dieser Verbindungsbrücke vorbei.
Amtsgericht Hamburg-Mitte: N53°33.301' • E9°58.601'
Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke in HamburgVerbindungsbrücke in Hamburg

trouvé 09. août 2020 Angua33 trouvé la géocache

Diese Verbindungsbrücke ist am Hans-Christiansen-Haus auf dem Museumsberg in Flensburg verbaut.

Sie verbindet die einzelnen Gebäudeteile.

 

N 54° 47.195 E 009° 25.851

Les images pour ce log :
VerbindungVerbindung

trouvé 27. juillet 2020 MCEO trouvé la géocache

In den kleinen Gassen entdecken wir so einige schöne Verbindungsbrücken.
Diese waren in der Via Giovanetti nur einige Schritte von einander entfernt.
Orta San Giulio: N45°47.819' • E8°24.390'
Danke für diese Safari

Les images pour ce log :
VerbindungsbrückenVerbindungsbrücken

trouvé 06. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben eine Verbindungsbrücke gefunden in Hagen-Haspe über die Hagener Strasse,

hier war die Firma Brandt, bekannt durch den gleichnamigen Zwieback, beheimatet,

bevor die Produktion östlicher gelegt wurde

jetzt haben sich hier, erstmal auf einer Seite, die üblichen Geschäfte angesiedelt

wir befinden uns bei den koordinaten N 51 20.361 E 007 23.727

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Verbindung Brandt 1Verbindung Brandt 1
Verbindung Brandt 2Verbindung Brandt 2

trouvé 29. mai 2020, 09:05 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.144 E 016° 22.300
Die "Ringstraße Galerie" ist ein Einkaufszentrum in der Wiener Innenstadt, das aus zwei alten Palais entstanden ist.
Dazwischen gibt es eine Verbindungsstücke.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
VerbundenVerbunden

trouvé 10. avril 2020, 08:58 schmunzi trouvé la géocache

Eine eher moderne Brücke solcher Bauart befindet sich bei:
N 47 55.170
E 009 45.268
Sie wurde im Zuge der Renovierung der örtlichen Raiffeisenbanken gebaut um beide Gebäude miteinander zu verbinden.

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Les images pour ce log :
Sehr modernSehr modern

trouvé 20. février 2020, 14:35 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 03. décembre 2019, 07:47 KW1977 trouvé la géocache

In Nürnberg gibt es bei

N 49° 26.415' E 011° 04.772'

ebenfalls eine Verbindungsbrücke. Es handelt sich hier um die Verbindung vom Parkhaus zum Kaufhaus Horten (Schocken), welches leider seit einigen Jahren geschlossen ist.

Interessante Infos hierzu findet man z.b. unter http://www.nuernberginfos.de/nuernberg-mix/kaufhaus-schocken.html

Danke an Rabarba für diese Safari und viele Grüße
KW1977

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke Horten NürnbergVerbindungsbrücke Horten Nürnberg
Verbundbrücke Horten NürnbergVerbundbrücke Horten Nürnberg

trouvé 24. novembre 2019 FroschvomTal trouvé la géocache

Diese Verbindungsbrücke führt über den Reismühlenhof in Flensburg. Sie verbindet das Parkhaus mit der Flensburg Galerie.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 54° 47.042 E 009° 26.345

Les images pour ce log :
VerbindungVerbindung

trouvé 08. novembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Verbindungsbrücken zwischen Gebäuden bei: N 51 51.617 E 006 29.597

 

Direkt auf der Grenze zwischen Suderwick (D) und Dinxperlo (NL) steht ein deutsch-niederländisches Altenheim, dessen beide Gebäudeteile durch eine Brücke über der Grenzstraße verbunden sind.

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke NL - DVerbindungsbrücke NL - D

trouvé 31. octobre 2019, 15:28 URS59 trouvé la géocache

Hier ist die Verbindung vom City Center Bergedorf sehen.
Im Verbindungsgebäude ist das Restaurant Hikari beheimatet.
N 53° 29.300' E 010° 12.500'

Les images pour ce log :
Über dem Serrahn gebautÜber dem Serrahn gebaut

trouvé 18. avril 2019, 22:16 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 04. avril 2019, 19:20 TeamMB trouvé la géocache

Am Salzburger Hauptbahnhof überspannt eine moderne Variante den Engelbert Weiß Weg bei N 47 48.869 E 013 02.694. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
Bild 2Bild 2

trouvé 24. mars 2019 Luna500 trouvé la géocache

Berlin, Neumannsgasse 

N52°30.906 E013°24.201

Gar nicht so weit weg vom Owner-AusgangsCache findet sich dieser hier. Die "Brücke" stammt aus DDR-Zeiten und diente dazu, dass "Geheimnisträger" die Akten und Erkenntnisse trocken transportieren konnten;-)

Les images pour ce log :
Neumannsgasse 1Neumannsgasse 1
Neumannsgasse 2Neumannsgasse 2

trouvé 13. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 05. décembre 2018 FailsafeTheater trouvé la géocache

N 50 33.128 E 008 29.831

Ein Anblick aus Wetzlar. Das neue Rathaus, bzw Leica.
Keine alterwürdige Konstruktion, sondern wie eindeutig erkennbar ein recht neuer Bau :D

Best regards

Les images pour ce log :
Die eine SeiteDie eine Seite
... und die Andere... und die Andere
BelegBeleg

trouvé 10. octobre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Diese Brücke verbindet das Parkhaus der "Holmpassage" mit der "Galerie".
2 Hochburgen für Einkaufswütige.

DfdS

Flensburg N 54° 47.039 E 009° 26.272

Les images pour ce log :
GlasbrückeGlasbrücke

trouvé 29. septembre 2018, 15:45 halsbacher trouvé la géocache

N 50° 54.940 E 013° 20.579, über die Fischerstraße in Freiberg (Sachsen)

Die Brücke verbindet seit ca. 6 Jahren ein Parkhaus mit einem Geschäftshaus. Nicht unbedingt typisch für einen denkmalsgeschützten Stadtkern waren seinerzeit sowohl der Bau des Geschäftshauses mit Glasfassade, des Parkhauses mit Zufahrt durch einen Durchbruch durch die historische Stadtmauer als auch die Verbindungsbrücke stark umstritten. Aber wenigstens eine Safaricache kann ich damit loggen... Danke!

Les images pour ce log :
Brücke über die Fischerstraße in FreibergBrücke über die Fischerstraße in Freiberg

trouvé 26. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

In Braunschweig gibt es eine Verbindungsbrücke zwischen der Burg Dankwarderode und dem Hotel "Deutsches Haus".

N 52 15.904 E 010 31.439

Die Verbindungsbrücke wurde 1934 von den Nazis angelegt, damit der damalige Reichsjägermeister Hermann Göring das jährlich stattfindenden Festbankett im Rittersaal der Burg bequem vom Hotel aus erreichen konnte.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Schratmobil @ VerbindungsbrückeSchratmobil @ Verbindungsbrücke
Verbindungsbrücke vom Burgplatz aus gesehenVerbindungsbrücke vom Burgplatz aus gesehen

trouvé 26. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 25. mai 2018 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Diese Brücke überspannt die Moltkestraße in Badenweiler. Sie verbindet zwei Gebäude eines Hotels/Spät, das derzeit wegen Renovierung geschlossen ist. N 47 48.036 E 007 40.370

Les images pour ce log :
BrückeBrücke
Brücke mt GegenstandBrücke mt Gegenstand
Haus linksHaus links
Haus rechtsHaus rechts

trouvé 30. avril 2018 anmj trouvé la géocache

Ich habe an den Koordinaten N 49° 47.982 E 009° 55.666 in Würzburg eine solche Brücke zwischen zwei Häusern gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Hausübergang 1Hausübergang 1
Hausübergang 2Hausübergang 2

trouvé 24. mars 2018, 09:18 JetteBabette trouvé la géocache

Ohje etwas schwer zu erkennen auf dem Bild. Aber unten links ist die Verbindungsbrücke. Ist in der Altstadt Dresden zu sehen. Wunderschön dort.

N 51° 03.188 E 013° 44.237

Les images pour ce log :
DresdenDresden

trouvé 17. mars 2018 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Eine Verbindungsbrücke zwischen zwei Gebäudeteilen über eine öffentliche Straße fand ich in einem Gewerbegebiet. Früher war es ein Möbelwerk, seit 2016 wird es für den Versand und die Produktion / Montage  von Rollen und Rädern genutzt.

Die Fundkoordinaten :  N 51 08.685 E 007 14.665

Vielen Dank für die interessante Safari - Aufgabe.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke_VorderseiteVerbindungsbrücke_Vorderseite
Verbindungsbrücke_Rückseite_linksVerbindungsbrücke_Rückseite_links
Verbindungsbrücke_Rückseite_rechtsVerbindungsbrücke_Rückseite_rechts
Verbindungsbrücke_GPSVerbindungsbrücke_GPS

trouvé 04. mars 2018, 17:57 luckykaefer trouvé la géocache

Beim Kika in Erfurt gibt es diese Verbindungsbrücke. Links ist der Drehort für "Schloss Einstein" und oft zu sehen ist dieser Gang in der Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" und führt zum Johannes-Thal-Klinikum.
N50° 57.365 E010° 54.526

Les images pour ce log :
In Erfurt entdecktIn Erfurt entdeckt

trouvé 04. février 2018 wandrema trouvé la géocache

N 51 21.189 E 012 23.868

 

Diese Verbindungsbrücke gehört zum alten Postbahnhof in Leipzig. Seit vielen Jahren wird das Areal nicht mehr genutzt. Selbst die Anbindung an das Schienennetz der Deutschen Bahn wurde bereits zurückgebaut.

Die Verbindungsbrücke selbst überquert die Adenauerallee...

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke Alter PostbahnhofVerbindungsbrücke Alter Postbahnhof

trouvé 26. janvier 2018, 18:18 El_Wolfo trouvé la géocache

N 49° 59.176'
E 008° 24.318'

Verbindungsbrücke im Opel Entwicklungszentrum Rüsselsheim

Les images pour ce log :
OpelOpel

trouvé 10. janvier 2018, 19:35 helmut# trouvé la géocache

Diese Verbindungsbrücke konnten wir heute in Sondershausen auf dem Schloß entdecken.

N51°22.300 E10°52.210

Viele Grüße  helmut#

😀176😃

Les images pour ce log :
Brücke 1Brücke 1
Brücke 2Brücke 2

trouvé 19. novembre 2017, 14:25 Schnullebacke trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Stadt-Runde durch Ditzingen entdeckten wir diese Verbindungsbrücke. Sie befindet sich zwischen dem Stadtmuseum, welches früher das Rathaus von Ditzingen war. Unten durch geht ein Fußweg.

Die Verbindungsbrücke befindet sich bei: N48 49.598 E009 04.016

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und liebe Grüße an Rabarba von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke Stadtmuseum DitzingenVerbindungsbrücke Stadtmuseum Ditzingen

trouvé 19. octobre 2017 cacher.ella trouvé la géocache

Auch in Bad Ems gibt es eine solche Brücke, sie verbindet das Statistische Landesamt mit dem Kurmittelhaus.

Sie befindet sich bei:  

N 50° 19.760 E 007°43.657

 

Vielen Dank für diese verbindende Safari!

Les images pour ce log :
VerbindungVerbindung

trouvé 13. octobre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.337 E 009° 26.065 in Flensburg.

Der Glasgang verbindet die beiden Gebäude der "Förde-Reederei-Flensburg". Nachdem die "Butterfahrten" zum zollfreien Einkauf mit dem Schengener Abkommen wegfielen, suchte sich die Reederei neue Wege für ihre Ausflugsdampfer. Diese fuhren hernach auf "großer Butterfahrt" in die Ostsee und die Strecken nach Sylt. Das Geschäft erwies sich als so lukrativ, daß ein neues Gebäude angemietet und verbunden werden mußte.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Verbindungsbrücken OC13638Safari Verbindungsbrücken OC13638
Safari Verbindungsbrücken OC13638 - 2Safari Verbindungsbrücken OC13638 - 2

trouvé 17. septembre 2017 daister trouvé la géocache

In Dresden entdeckte ich bei einem Spaziergang diese Verbindungsbrücke.
(N 51° 03.188 E 013° 44.237)
Die 1889 - 1901 errichtete Brücke verbindet das Taschenbergpalais mit dem Südflügel des Residenzschlosses.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Dresden 1Dresden 1
Dresden 2Dresden 2
Dresden 3Dresden 3

trouvé 16. septembre 2017, 13:29 el_buscador trouvé la géocache

N°21'11.438 E°012'23.52.129
Leipzig, Adenauerallee.

Die Brücke gehört zum Gebäudekomplex des seit Jahren leerstehenden alten Postbahnhof.

Danke für diesen Cache sagen
el_buscador, Rotkäppchen

Les images pour ce log :
Übergang PostbahnhofÜbergang Postbahnhof


Dernière modification le 26. septembre 2017

trouvé 24. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51 15.419 E7 8.999

This "bridge" or rather building part connects Wuppertal's City Arkaden, the city's main shopping mall, over one of the busiest roads near the freshly revamped main station.

Cache #7380 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
City Arkaden, WuppertalCity Arkaden, Wuppertal

trouvé 09. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Wenn man in Leverkusen auf der B8 (Friedrich-Ebert-Str.) fährt, kommt man fast zwangsläufig auf dem Weg nach Köln an der Verbindungsbrücke zwischen 2 Bayer-Gebäuden zurück, die außen für Werbezwecke genutzt wird.

Koords: N51°00.879 E 6°59.512

Als Fotostandort wählte ich eine Verkehrsinsel zwischen 2 Fußgängerampeln, und da musste es etwas schnell gehen, da jeden Moment grün wurde und ich weiter musste.

Les images pour ce log :
VerbindungsbrückeVerbindungsbrücke

trouvé 14. juillet 2017 argus1972 trouvé la géocache

In Bonn-Poppelsdorf verbindet bei N50° 43.529 E7° 05.448 eine Brücke die Wissenschaftlichen Institute für Städtebau und Geoinformation.

Heute kam ich des Weges und da fiel mir diese Safari ein.

Vielen Dank fürs Posten, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
BrückeBrücke

trouvé 08. juin 2017 dergitarrist trouvé la géocache

Berlin, Fennstraße (N 52 32.447 E 013 22.065)

Diese Brücke verbindet die Gebäude von Bayer, ehemals Schering

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke Berlin, FennstraßeVerbindungsbrücke Berlin, Fennstraße

trouvé 06. juin 2017 OPAL_D69 trouvé la géocache

In Ettlingen bei KArlsruhe, in der Nähe des Markplatzes, verbindet eine gläserne Brücke die Gebäude der Sparkasse und des Modehauses Streit über die Bruchgasse hinweg.

Die Koordinaten lauten: N 48 56.467 E 008 24.416

als Logproof mal wieder die Mitgliedskarte

DfdS Lächelnd

Les images pour ce log :
Ettlingen Bruchgasse aEttlingen Bruchgasse a
Ettlingen Bruchgasse bEttlingen Bruchgasse b
Ettlingen Bruchgasse InfoEttlingen Bruchgasse Info

trouvé 26. mai 2017, 15:00 micha_de trouvé la géocache

In Berlin habe ich eine weitere gefunden:

Obwerwallstraße, 10117 Berlin, Neben Schinkel Pavillon

N 52 30.966 E 013 23.801

DfdC Micha

Les images pour ce log :
Berlin ObwerwallstraßeBerlin Obwerwallstraße

trouvé 20. mai 2017 Riedxela trouvé la géocache

In Frankfurt am Main gibt es die Seufzerbrücke, eine Anlehnung an das venezianische Original, die das alte mit dem neuen Rathausgebäude an der Bethmannstraße miteinander verbindet. Die Verbindungsbrücke ist in der Nähe des bekannten Römers zu finden an diesen Koordinaten: N 50° 06.639 E 8° 40.840

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Seufzerbrücke in FrankfurtSeufzerbrücke in Frankfurt

trouvé 27. avril 2017 Team Brummi trouvé la géocache

In Berlin bei N 52 30.280 E 013 16.765 kommt man trockenen Fußes und sicher über den Messedamm von eienm Messegebäude zum anderen.

Danke für diese überbrückende Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Über diese BrückeÜber diese Brücke

trouvé 25. avril 2017 GuenTe trouvé la géocache

Gelegentlich nutze ich eine der Brücken, die die verschiedenen Teile des Jakob-Kaiser-Hauses des Deutschen Bundestages miteinander verbinden. Eine davon befindet sich bei 52 31.083 E 013 22.810. Sie verbindet die Häuser 4 und 8 und bietet nebenbei noch einen schönen Blick entlang beider Seiten der Dorotheenstraße.

Les images pour ce log :
JKHJKH

trouvé 21. avril 2017, 21:27 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei einem Zwischenstopp in Prag konnte ich heute bei:

N 50 5.237
E 14.25.667

am alten Pulverturm eine Verbindungsbrücke entdecken.

Vielen Dank an tatum128 für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
21. April 2017 # 537

Les images pour ce log :
VerbindungsbrückeVerbindungsbrücke
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 07. avril 2017 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in der Innenstadt in Recklinghausen unterwegs und dabei sind wir auch ganz gezielt zum Amtsgericht des Kreises Recklinghausen in der Reitzensteinstraße. Der rein funktionelle Neubau ist mit dem "Altbau" im Stil der deutschen Neorenaissance, mit einer Verbindungsbrücke verbunden. Diese verläuft über der Zufahrt zum Innenhof und Parkplatz. Vielen Dank für die nette SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Amtsgerichts: N51 36.965 E007 11.481

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
AmtsgerichtAmtsgericht
Verbindungsbrücke AmtsgerichtVerbindungsbrücke Amtsgericht
Verbindungsbrücke LogproofVerbindungsbrücke Logproof

trouvé 01. avril 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir in Bad Sassendorf einen Spaziergang gemacht.
Dabei wurde eine Verbindungsbrücke zwischen 2 Häusern entdeckt und abgelichtet.
Sie führt über die Friedrichstraße
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.209 E 008° 10.213
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke mit FingerVerbindungsbrücke mit Finger

trouvé 19. mars 2017, 18:00 djti trouvé la géocache

Neben dem Duisburger Hauptbahnhof befindet sich ein auffälliges grünes Gebäude, das Neudorfer Tor. Die dortige Verbindungsbrücke führt über die Kammerstraße. Das Neudorfer Tor bietet im Erdgeschoss Laden- und Dienstleistungsflächen und von der ersten bis zur vierten Etage Platz für Büroräume.

Koordinaten: N51° 25.773' E6° 46.717'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke DUVerbindungsbrücke DU

trouvé 14. février 2017 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. février 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Diese Brücke zwischen zwei Geschäftsgebäuden befindet sich am Modering in Hamburg.
Sie hat sogar zwei Etagen! Die Koordinaten sind N53 38.231 E009 55.270.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13638_SkywayOC13638_Skyway

trouvé 31. janvier 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

In Blaubeuren bei N 48° 24.731' E 009° 47.140' haben wir , ekorren  und ich noch eine Verbindungsbrücke zwischen zwei Mittelalterlichen Gebäuden entdeckt.

Les images pour ce log :
Brücke zwischen GebäudenBrücke zwischen Gebäuden
Brücke genauerBrücke genauer
LogproofLogproof

trouvé 31. janvier 2017 ekorren trouvé la géocache

Evangelisch-theologisches Seminar im ehem. Kloster Blaubeuren

N 48°24.897 E 9°47.115

Im ehemaligen Kloster in Blaubeuren, ganz in der Nähe des Blautopfs, verbindet diese Brücke zwei Gebäude des Internats.
Unter der Brücke durch geht es nur in einen Hof des Klosters und für Fußgänger einmal ums Haus herum.

Les images pour ce log :
VerbindungsbrückeVerbindungsbrücke
von etwas weiter wegvon etwas weiter weg
LogproofLogproof

trouvé 30. janvier 2017 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.820, E 011° 35.883

Vor ca. 125 Jahren entstanden in Pößneck viele Fabrikgebäude für die Tuchindustrie. Einen Rest der bis zu sechs Stockwerke hohe Gebäude findet man noch am Viehmarkt. Sie wurden um- und ausgebaute zu einem Bildungszentrum mit Internat. Bildungszentrum und Internat hatten schon in alten Zeiten eine Verbindungsbrücke. Diese wurde mit dem Umbau erneuert.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck von

BESTPOE

Les images pour ce log :
Verbindungsbrücke 1Verbindungsbrücke 1
Verbindungsbrücke 2Verbindungsbrücke 2

trouvé 27. janvier 2017 pingo21 trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich eine (von mehreren) Verbindungsbrücken in Ulm fotografieren und loggen. Dann fand ich aber eine besondere in Ehingen am Stadtarchiv: N48° 17.009 E9° 43.396. Das schöne Fachwerkhaus fiel mir schon von vorne auf. Als ich dann weiter ging, sah ich den Durchgang. Man muss schon genau hinschauen, um ihn zu erkennen, denn er ist sehr kurz. Auf der einen Seite ist ein Fenster (siehe Foto), auf der Rückseite ist er geschlossen.

Danke für diese schöne Aufgabe.

Les images pour ce log :
Stadtarchiv von vorneStadtarchiv von vorne
die kurze Verbindungsbrücke vornedie kurze Verbindungsbrücke vorne
Pingo muss sich das auch ansehenPingo muss sich das auch ansehen
die kurze Verbindungsbrücke hintendie kurze Verbindungsbrücke hinten


Dernière modification le 05. février 2017

trouvé 24. janvier 2017 dogesu trouvé la géocache

In Ulm wurde mit der Neugestaltung der "Neuen Strasse" die umstrittene "Neue Mitte" geschaffen. Ein Teil dieses Gebäudeensembles ist das "Museum Weishaupt", das bei dieser Gelegenheit einen Verbindungssteg zum "Ulmer Museum" erhalten hat, damit man trockenen Fußes beide Museen besuchen kann. Die vormals 4-spurige Neue Strasse wurde dabei auf 2 Fahrspuren für den MIV zurückgebaut.

N 48 23.870 E 9 59.705

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
der Museumssteg über die Neue Strasse in Ulmder Museumssteg über die Neue Strasse in Ulm

trouvé 18. janvier 2017, 19:36 meerespanda trouvé la géocache

Auf der Rückseite des neuen Rathauses in Kiel werden zwei Gebäude mittels Brücke miteinander verbunden.

N 54 19.159 E 010 08.183

Les images pour ce log :
SkywalkSkywalk

trouvé 05. janvier 2017 eukalyptus trouvé la géocache

In Bielefeld gibt es einige Skyways. Zwei sogar in direkter Nähe bei N 52 01.186 E 008° 32.208.

Les images pour ce log :
Skyway mit eukalyptusSkyway mit eukalyptus
der zweite Skywayder zweite Skyway
beide Skywaysbeide Skyways


Dernière modification le 16. janvier 2017