Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Lock Block 6

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.000' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2017
 Letzte Änderung: 09. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1364C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   




Das Rätsel:

\/// /\/ /\// //// //\ \//\ /\ \/// //\ //// /\// /\ /\\\ //// /\// /\ /\\\ //// /\// /\ /\\\ / /// /\\ \\/\ //\ \//\ /\ \/// //\ \/\\ /\\\ /\ /\// /\/ \/\ \\/\ \/// \//\ \\\/ \\\/ \/// \//\ \\\/ \\\/ \/// /\ \//\ \/// /\/\ //\\ /\ /\\\ \/\ /\ /// /\\ \/\ \/\ /\ /// /\\ \/\ \/\\ /\\\ /\ /\// / /// /\\ \\/\

geocheck_small.php?gid=6258903a91f0d13-a

Ihr befindet euch in einem Landschaftsschutzgebiet, verhaltet euch entsprechend.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: qre Pbqr revaareg na qra Anzra rvare Aniv-Znexr
Bhgqbbe: Uvagre qrz Onhz, avpug tyrvpu qre Refgr
Ybpx Oybpx: Ovggr qnf Xbafgehxg, vafo. qnf Fpuybff, orvz Chmmrya avpug va qra Qerpx yrtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lock Block 6    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. März 2020 Technologist3 hat den Geocache archiviert

ende

gefunden 08. Dezember 2019, 12:43 vinil49 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Puzzleteile zusammengefügt hatten, konnten wir die Kombination schnell lösen und uns ins Logbuch eingetragen ! Danke für die tolle Idee !
😀

gefunden 17. Juni 2019, 21:57 HannaGordon hat den Geocache gefunden


TUUUT sagt HannaGordon.

gefunden 21. April 2019 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Nach dem Stadtbesuch in Stade wollten Eri1508 mit Cachedog Spencer noch etwas raus in die Natur.
Hier wurden wir abermals von einer schönen Bastelarbeit mit kleinem Fieldpuzzle überrascht.
Dafür nen FP.
Danke für's legen und pflegen der Dose.

gefunden 15. Oktober 2018, 21:43 lustifcb hat den Geocache gefunden

Wenn du am Ende des Tages überlegen musst ob du noch genug Fav Point übrig hast, war es wohl ein erfolgreicher Tag. Wir haben recht kurzfristig vereinbart vor unserem Nachcache in Stade noch ein wenig Beifang zu organisieren. Die Wahl viel auf die Sokolow - Reihe und die LockBlocks. Wir, das waren in diesem Fall larsheike, cache-u-can und ich. erstaunlicher Weise hat die Rätsellöserei auch echt schnell geklappt und so konnten wir einen grünen Checker nach dem anderen bewundern.

Jetzt mussten die Dosen nur noch aufgesucht und geloggt werden. Die anzahl der Favoriten ließ schon erahnen wo die Reise hingeht. Wahnsinn, mit wie viel Liebe zum Detail die Caches hier ausgelegt worden. Alles funktionierte einwandfrei und so habe ich nun das Problem das ich Anfangs schilderte. Ich habe keinen Plan ob die Favos reichen.

Vielen Dank an den Owner für diese wirklich tollen Dosen.

Vielen Dank

tftc sagt lustifcb

Lustifcb_on_tour  sagt danke für das legen und pflegen dieser Dose.
Schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. www.lustifcbontour.blogspot.com

Folgt mir auf instagram und g+ #lustifcbontour


15

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Na das ist mal was anderes, schlichtes Rätsel online, gefolgt im Feld von interessant anzuschauendem Kopfzerbrechen in ästhetischer Verpackung. Und ganz passend versagte die Technik, drei Apparate waren nicht befähigt, ein verständliches Ergebnis zu produzieren. 
Die Rückfrage an den Owner brachte Hilfe, aber der dystopische Zusammenbruch jeglicher Technik bleibt doch verstörend. Diese Schleife um die Barger Heide hat sich definitiv gelohnt, großen Dank an Technologist3 fürs Legen und Basteln.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Gut gerüstet konnten wir auch hier den
..(▌ . .Outdoorteil bewältigen. Klasse Idee und
../ \ . .prima Umsetzung da macht das Suchen und
~~~~.  Raten Freude. Sehr gern mehr davon. Bei
diesem schönen Rätsel, viel uns das lösen nicht
schwer. Danke für das Ausarbeiten und Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 01. April 2018, 15:48 ringoreng hat den Geocache gefunden

Block Nr.6 könnte auch gelöst werden  :) THX für's legen und pflegen dieser genialen Cache-Reihe :)

gefunden Empfohlen 18. Juli 2017 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Die Eingangsrätsel dieser Reihe machten wenig Schwierigkeiten; das Öffnen der Dosen aber war eine grössere Herausforderung für mich.  Nach zwei vergeblichen Versuchen hatte ich ein Gefühl dafür entwickelt, was ich hier machen muss und so konnte ich dann letztlich doch alle Logbücher signieren.

Zunächst dachte ich, dass die "Fugen" das ergebnis zunichte machen, aber auf wundersame Weise klappte es doch auf Anhieb.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war kein großes Problem und der Cache war leicht zu finden.
Auf der heutigen kleinen Radtour durch den Süden von Stade konnte die kleine Aufgabe an dem tollen Block Cool dann schnell erledigt und der Code so ohne Probleme ermittelt werden.
TFTC.

In: 1 Schleifchen Lächelnd

gefunden 25. Januar 2017 aalmöck hat den Geocache gefunden

Mit den Fahrrad ging es in die Gegend von Stade um die "Lock Blocks" einzusammeln. Nach den Hinweisen in den vorherigen Logs, dachte ich mir, fährst du in der Woche und bei eisigen Wetter die Strecke ab, aber das scheint hier die reinste Hundestrecke zu sein. Immer wieder kamen Muggel mit ihren Hunden vorbei, es war gar nicht so einfach getarnt zu bleiben. Diese Art von Codierung kannte ich zum Glück schon, sonst hätte ich wohl sehr lange gegrübelt. So konnte ich dann auch mit Hilfe der richtigen ECA das Logbuch zum Vorschein bringen. Mal wieder eine wunderbare Idee um einen Zahlencode zu verstecken.

gefunden 30. Dezember 2016 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten zwei Tage renoviert haben, ging es für meinen Agenten und mich heute bei diesem schönen Wetter auf Richtung Stade zum Cachen. Schließlich mussten wir die Sonnenstrahlen ja auch ausnutzen.
Hauptziel waren diese Caches der neuen Reihe.
Die Rätsel waren gut zu lösen.
Nun waren wir gespannt, was uns vorort erwartet....
Lustige Idee für die Dose..... Das wiederverstauen hat bei uns tatsächlcih länger gedauert..... Raumlage und so.... ;-P

Danke für diesen tollen Cache, samt nettem Rätsel :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 18. Dezember 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

+++ FTF mit Susi Knalltüte +++

Was gibt es Schöneres, als von Susi-Knalltüte mit den Worten: "Aufstehen!!! Es gibt 6 neue Rätsel-Cache vom TECH!" an einem freien Sonntagmorgen geweckt zu werden???
Also gereckt, gestreckt und ans Rätseln gemacht. Die Finalkoords waren bald ermittelt. Nur keinen Streß!!!
Zusammen sind wir dann mit 2 U9-Muggelkindern als Dosensuchtrupp aufgebrochen.
Vor Ort gab es- wie erhofft- nicht nur eine schnöde Dose, nein, hier war nochmal ein wenig Kopfarbeit gefordert, was ja einem ausgeschlafenem Cacher nicht schwerfallen sollte. Und mit ein wenig nachdenken und Feingefühl konnten wir das Logbuch hervorzaubern.
An dieser letzten Station wurden wir dann beim heimlich wieder Verstecken vom Tech persönlich überrascht und konnten noch ein wenig vor Ort fachsimpeln.
Klasse Runde!!! Der Tech hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und etwas Tolles gebastelt!!!
DFDC!!!

On Tour mit Susi-Knalltüte

Schöne Grüße aus Horneburg
und danke für die Dose
sagt Bubi68