Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Bennerscheidblick

Von einer Sitzbank unter Eichen kann man die schöne Aussicht genießen und einen Cache loggen.

par 7bergegrizzly     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 50° 42.834' E 007° 19.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. décembre 2015
 Publié le : 03. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1364E
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
115 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Vor einigen Monaten bin ich - damals noch „Muggel” – durch Zufall auf diesen Cache gestoßen und habe sozusagen auf diese Weise zum Geocaching gefunden. Den eigentlichen Besitzer habe ich zunächst nicht herausfinden können und deshalb den Cache hier bei Opencaching angelegt. Später bin ich dann doch auf den Besitzer gestoßen und habe den GC-Cache verlinkt. Danke an Ulihutten!

So, nun aber zum Cache: In der Nähe seines Verstecks steht unter Eichen eine Sitzbank. Hier hat man eine schöne Aussicht über das Heltensiefenbachtal und das Dorf Bennerscheid.

Am einfachsten erreicht man diesen Ort über die Ortschaft Wellesberg (hier gibt es übrigens einen Tierpark der besonderen Art, etwas weiter talwärts an der Hauptstraße gelegen). Einen richtigen Parkplatz gibt's nicht, aber für's Autoabstellen sollte sich schon ein Plätzchen finden. Von Bennerscheid aus kommt man ebenfalls hin, der Weg ist aber wesentlich länger.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa zna nhs qre Onax fvgmg, orsvaqrg fvpu qre Pnpur rgjn mrua Zrgre jrvgre yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bennerscheidblick
Bennerscheidblick
Bennerscheidblick – winterliche Aussicht
Bennerscheidblick – winterliche Aussicht
Bennerscheidblick – der Cache
Bennerscheidblick – der Cache
Skulpturen in Wellesberg
Skulpturen in Wellesberg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bennerscheidblick    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 31. janvier 2021 Graf Karto trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Kaffee war noch Zeit für ein paar Döschen.
Hier auf der Höhe pfiff der Wind so kalt, nicht weit ist es zum Westerwald ...

DFDC - Graf Karto

trouvé 26. avril 2020, 15:16 Das Händchen trouvé la géocache

Unser 1. Cache!
Lassen einen Kulli da!

trouvé 05. avril 2020 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Nach vielen Spaziergängen in der Homezone zog es uns in der Ferne, um wieder mal etwas anderes zu sehen. Die Wahl fiel auf diese Gegend, und da es Sonntag war, durfte die Tour etwas länger werden. So wurde es eine Wanderung durch eine schöne Landschaft mit Wiesen und Wäldern. Die Frühlingssonne war uns wohlgesonnen, es duftete oft herrlich und in den Wälder spross das erste Grün. Nur die stellenweise massenhaften Fichtenleichen und Kahlschläge trübten das Vergnügen.
Dennoch kamen wir nach ein paar Stunden wieder zufrieden und kontaktlos am Parkplatz an. Nicht zuletzt, weil wir unterwegs auch ein paar Dosen gesucht hatten, und die meisten sogar finden konnten :-)

Danke für den Cache
Fam. Jaeger&Sammler

trouvé 04. avril 2020, 09:32 Delomanten trouvé la géocache

Beim Wandern auf dem Bergischen Weg gefunden und geloggt

trouvé 22. mars 2020, 09:17 gps_asbach trouvé la géocache

Gut gefunden!
DFDC gps_asbach an 7bergegrizzly

Note La description de géocache est obsolète. 26. mai 2018 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform existiert das im Hint erwähnte Objekt nicht mehr, der Cache kann aber weiter gefunden werden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. avril 2017, 17:00 wiel12 trouvé la géocache

Den Cache gut gefunden. Das Wetter war an diesem Maitag sehr gut. Vielen Dank für den schönen Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 03. janvier 2017, 12:00 7bergegrizzly trouvé la géocache

Als ich den Cache vor einigen Monaten entdeckt habe, lag außer dem Logbuch nichts im Behälter. Ich habe eine Eichel dazugelegt, die vom Baum gefallen war.

Heute beim Gassigehen habe ich den Bennerscheidblick nochmals genossen und stattdessen eine Erdnuss vorgefunden. Ein paar neue Einträge im Logbuch waren auch drin.