Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kaiser Otto d. G. und Kaiserin Adelheid

Quittlingaburg als "Metropolis regni" Station 2

por Opi2000     Alemania > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 47.373' E 011° 09.297' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. enero 2017
 Publicado en: 05. enero 2017
 Última actualización: 29. mayo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC13658

14 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
104 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bedeutend für die Stadt Quedlinburg am Nordrand des Harzes ist die Erinnerung an die Hochperiode Quedlinburgs als Wiege deutscher Reichseinigkeit zur Zeit der Ottonen, Salier, sowie der Staufer. Die Quedlinburger Pfalz war vor tausend Jahren bevorzugter Aufenthaltsort der ersten deutschen Könige und Kaiser mit ihren Familien. Reichstage, Synoden begründeten den Status der Stadt als „Metropolis regni“, der zeitweiligen heimlichen Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches. Bei den Ottonen war Quedlinburg die Osterpfalz, d.h. das Osterfest, als wichtigstes kirchliches Hochfest, wurde hier gefeiert.

2. Ehefrau Adelheid (daher Adelheidstraße)

geboren um 931 Tochter König Rudolf II. von Burgund

947 Vermählung mit König Lothar von Italien, nach dessen Tod, 950, von seinem Nachfolger, Berengar II. gefangen genommen, ruft Otto zur Hilfe auf seinem Italienfeldzug

951 Vermählung

991/995 Regentin für Otto III. (Enkelkind) mit Erzbischof Williges von Mainz

999 16.12. Tod in Selz/Elsaß, Heiligsprechung durch den Papst.

 

Daneben liegt ein Cache vom Enkel : QLB SPIRIT

bitte liegenlassen und mit eintragen. Onni3000 würde sich sehr freuen)

  

Imagenes

Kaiser Otto und Adelheid
Kaiser Otto und Adelheid

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Harz Teil ST (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kaiser Otto d. G. und Kaiserin Adelheid    encuentran 14x no encontrado 3x Nota 1x

encuentran 18. marzo 2023, 12:11 Doppio ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 04. marzo 2023, 14:17 JOCO63 ha encontrado el geocache

Dose sieht völlig anders aus,aber trotzdem gefunden.Danke Joco63

encuentran 27. diciembre 2021 steingesicht ha encontrado el geocache

Nicht ganz leicht zu entdecken und irgendwie passt die Dose im Spoiler nicht zu dem, was ich fand.

Imagen para el log de entrada
AdelheidAdelheid

no encontrado 01. octubre 2021, 17:32 Safre2019 no han encontrado el geocaching

Bei sehr hohem Muggel aufkommen hatten wir leider keine Idee. Und da hier schon 1 Jahr keiner mehr geloggt hat, haben wir dann aufgegeben.
Trotzdem :
Vielen Dank für den Cache und das Herführen sagen Safre und Fresa.
Viel Spaß noch! 😀

no encontrado 01. octubre 2021, 01:00 Fresa2019 no han encontrado el geocaching

Viele Muggel und leider nicht gefunden.

encuentran 06. octubre 2020, 09:42 Lutra1337 ha encontrado el geocache

________________________________
#7✅     6. Oktober 2020 09:42
________________________________

Kleiner kurzurlaub im Harz, da wird auch der ein oder andere Cache mitgenommen 😊
Zusammen mit Hissi300 schon ein paar Minuten  gesucht, dann doch gefunden 👌


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

encuentran 06. octubre 2020, 09:40 Hissi300 ha encontrado el geocache

Nach einigem suchen konnten wir den Cache dann doch noch finden und loggen. 🍀 Man muss wirklich sehr genau schauen. 👀 Gefunden mit Lutra1337. 🌷

encuentran 03. octubre 2020, 23:04 Eskamel ha encontrado el geocache

Oh, hier war ja lange niemand.
Nach einem Besuch beim Griechen zusammen mit Muppel13, Uriel_Ventis und _Delorean_ gefunden.

encuentran 03. octubre 2020, 22:38 Muppel313 ha encontrado el geocache

Gefunden😊

encuentran 03. octubre 2020, 20:04 Uriel_Ventis ha encontrado el geocache

Mit Eskamel gefunden. Abends nach lecker griechischen Essen. Button war Highlight für den Kleinen. Danke fürs auslegen und pflegen

Nota 06. febrero 2020 Opi2000 han escrito una nota

Dose ist neu hinterlegt.

Mal sehen wie lange. 

Das nächste Sylvesterspektakel kommt bestimmt.

Opi2000

encuentran 28. septiembre 2019, 17:07 Quedlinburger ha encontrado el geocache

Gefunden 😊 DfdC

no encontrado 28. julio 2019, 18:44 Die5Wingers no han encontrado el geocaching

Leider konnten wir diesen Cache nach ausführlicher Suche nicht finden.

encuentran 17. abril 2019, 13:42 Globetrottels ha encontrado el geocache

Juhuu, gefunden! Geocaching lohnt sich.  ;)  TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. febrero 2019 flash_cache_floppy ha encontrado el geocache

die Dose fanden wir nach kurzer Suche in einwandfreiem Zustand.

Danke für den cache und die Infos im listing! Lächelnd

encuentran 14. diciembre 2017, 22:30 noiram ha encontrado el geocache

!!! TTF !!!
Hier schaute ich doch schon einmal vor längerer Zeit nach dem Spätdienst vorbei und wurde leider nicht fündig.
Heute zwischen einem Termin in Quedlinburg und dem Spätdienst hatte ich noch etwas Zeit. Schnell noch in den Lidl gehuscht, und nochmals hier vorbeigeschaut. Ah, da ist ja der Cache. So beschloss ich erst nach dem Spätdienst zu loggen. Das tat ich dann auch! Am Tage sind ja doch so einige Muggel unterwegs.
Danke & LG

encuentran 01. octubre 2017, 08:47 T-Drex-DD ha encontrado el geocache

Morgenspaziergang durch das verschlafene Quedlinburg. 👍😊.

encuentran 24. septiembre 2017, 21:05 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Ha.... FTF.... Und das nach fast einem halben Jahr, die die Dose schon auf dem Buckel hat... Sowas passiert nur bei OC...
Danke für die Dose und Grüße aus ASL sendet Towarisch.