Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kaiser Otto d. G. und Kaiserin Adelheid

Quittlingaburg als "Metropolis regni" Station 2

par Opi2000     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 47.373' E 011° 09.297' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 05. janvier 2017
 Publié le : 05. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 29. mai 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC13658

14 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
104 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Bedeutend für die Stadt Quedlinburg am Nordrand des Harzes ist die Erinnerung an die Hochperiode Quedlinburgs als Wiege deutscher Reichseinigkeit zur Zeit der Ottonen, Salier, sowie der Staufer. Die Quedlinburger Pfalz war vor tausend Jahren bevorzugter Aufenthaltsort der ersten deutschen Könige und Kaiser mit ihren Familien. Reichstage, Synoden begründeten den Status der Stadt als „Metropolis regni“, der zeitweiligen heimlichen Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches. Bei den Ottonen war Quedlinburg die Osterpfalz, d.h. das Osterfest, als wichtigstes kirchliches Hochfest, wurde hier gefeiert.

2. Ehefrau Adelheid (daher Adelheidstraße)

geboren um 931 Tochter König Rudolf II. von Burgund

947 Vermählung mit König Lothar von Italien, nach dessen Tod, 950, von seinem Nachfolger, Berengar II. gefangen genommen, ruft Otto zur Hilfe auf seinem Italienfeldzug

951 Vermählung

991/995 Regentin für Otto III. (Enkelkind) mit Erzbischof Williges von Mainz

999 16.12. Tod in Selz/Elsaß, Heiligsprechung durch den Papst.

 

Daneben liegt ein Cache vom Enkel : QLB SPIRIT

bitte liegenlassen und mit eintragen. Onni3000 würde sich sehr freuen)

  

Images

Kaiser Otto und Adelheid
Kaiser Otto und Adelheid

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Harz Teil ST (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kaiser Otto d. G. und Kaiserin Adelheid    trouvé 14x pas trouvé 3x Note 1x

trouvé 18. mars 2023, 12:11 Doppio trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 04. mars 2023, 14:17 JOCO63 trouvé la géocache

Dose sieht völlig anders aus,aber trotzdem gefunden.Danke Joco63

trouvé 27. décembre 2021 steingesicht trouvé la géocache

Nicht ganz leicht zu entdecken und irgendwie passt die Dose im Spoiler nicht zu dem, was ich fand.

Les images pour ce log :
AdelheidAdelheid

pas trouvé 01. octobre 2021, 17:32 Safre2019 n'a pas trouvé le géoacache

Bei sehr hohem Muggel aufkommen hatten wir leider keine Idee. Und da hier schon 1 Jahr keiner mehr geloggt hat, haben wir dann aufgegeben.
Trotzdem :
Vielen Dank für den Cache und das Herführen sagen Safre und Fresa.
Viel Spaß noch! 😀

pas trouvé 01. octobre 2021, 01:00 Fresa2019 n'a pas trouvé le géoacache

Viele Muggel und leider nicht gefunden.

trouvé 06. octobre 2020, 09:42 Lutra1337 trouvé la géocache

________________________________
#7✅     6. Oktober 2020 09:42
________________________________

Kleiner kurzurlaub im Harz, da wird auch der ein oder andere Cache mitgenommen 😊
Zusammen mit Hissi300 schon ein paar Minuten  gesucht, dann doch gefunden 👌


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

trouvé 06. octobre 2020, 09:40 Hissi300 trouvé la géocache

Nach einigem suchen konnten wir den Cache dann doch noch finden und loggen. 🍀 Man muss wirklich sehr genau schauen. 👀 Gefunden mit Lutra1337. 🌷

trouvé 03. octobre 2020, 23:04 Eskamel trouvé la géocache

Oh, hier war ja lange niemand.
Nach einem Besuch beim Griechen zusammen mit Muppel13, Uriel_Ventis und _Delorean_ gefunden.

trouvé 03. octobre 2020, 22:38 Muppel313 trouvé la géocache

Gefunden😊

trouvé 03. octobre 2020, 20:04 Uriel_Ventis trouvé la géocache

Mit Eskamel gefunden. Abends nach lecker griechischen Essen. Button war Highlight für den Kleinen. Danke fürs auslegen und pflegen

Note 06. février 2020 Opi2000 a écrit une note

Dose ist neu hinterlegt.

Mal sehen wie lange. 

Das nächste Sylvesterspektakel kommt bestimmt.

Opi2000

trouvé 28. septembre 2019, 17:07 Quedlinburger trouvé la géocache

Gefunden 😊 DfdC

pas trouvé 28. juillet 2019, 18:44 Die5Wingers n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir diesen Cache nach ausführlicher Suche nicht finden.

trouvé 17. avril 2019, 13:42 Globetrottels trouvé la géocache

Juhuu, gefunden! Geocaching lohnt sich.  ;)  TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. février 2019 flash_cache_floppy trouvé la géocache

die Dose fanden wir nach kurzer Suche in einwandfreiem Zustand.

Danke für den cache und die Infos im listing! Lächelnd

trouvé 14. décembre 2017, 22:30 noiram trouvé la géocache

!!! TTF !!!
Hier schaute ich doch schon einmal vor längerer Zeit nach dem Spätdienst vorbei und wurde leider nicht fündig.
Heute zwischen einem Termin in Quedlinburg und dem Spätdienst hatte ich noch etwas Zeit. Schnell noch in den Lidl gehuscht, und nochmals hier vorbeigeschaut. Ah, da ist ja der Cache. So beschloss ich erst nach dem Spätdienst zu loggen. Das tat ich dann auch! Am Tage sind ja doch so einige Muggel unterwegs.
Danke & LG

trouvé 01. octobre 2017, 08:47 T-Drex-DD trouvé la géocache

Morgenspaziergang durch das verschlafene Quedlinburg. 👍😊.

trouvé 24. septembre 2017, 21:05 Towarisch22 trouvé la géocache

Ha.... FTF.... Und das nach fast einem halben Jahr, die die Dose schon auf dem Buckel hat... Sowas passiert nur bei OC...
Danke für die Dose und Grüße aus ASL sendet Towarisch.