Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Hafen-Webcam Neuharlingersiel

Das Nordseeheilbad

by Valar.Morghulis     Germany

N 53° 42.011' E 007° 42.227' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 17 January 2017
 Published on: 20 January 2017
 Last update: 19 October 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC136A8

37 Found
0 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
401 Page visits
36 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der gemütliche Fischereihafen bildet das Zentrum Neuharlingersiels. Trotz der Gezeitenschwankungen ist er ganztäglich schiffbar. Dies ist aufgrund der Sielanlage möglich. Bei Flut strömt Wasser landeinwärts und wird aufgestaut. Bei Ebbe wird kontinuierlich Wasser abgelassen, was dazu führt, dass stets Wasser im Hafenbecken bleibt. Neben den rund ein Dutzend Kuttern halten etwas weiter draußen auch die Fährschiffe und Sportboote. Auf einer kleinen Konzertmuschel spielen im Sommer regelmäßig Shanty-Chöre ihre Lieder.

Die Webcams im Hafengelände von Neuharlingersiel zeigt zum einen ein umwerfendes Panorama. Es lässt dich die Abendstimmung im Alten Fischereihafen mit seinen Krabbenkuttern ebenso erleben, wie farbintensive Sonnenauf- und Untergänge am Strand. Der Naturpark Wattenmeer mit seiner artenreichen Tierwelt ist im Blickfeld der Kamera  genauso sichtbar wie die exquisite Lage des Campingplatzes direkt hinter dem Deich.


Zum Zweiten sind zwei Webcams vom idyllischen Hafen geschalten.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du diesen Cache loggen möchtest, suchst du dir einfach eine Webcam aus und machst ein Foto von dir. Dies hängst du dann an deinen Logeintrag.

Hier gehts zu den Webcams

Pictures

Hafen Ost
Hafen Ost
Hafen West
Hafen West
Panorama
Panorama

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hafen-Webcam Neuharlingersiel    Found 37x Not found 0x Note 3x Maintenance 2x

Found 03 October 2023 mrkrid found the geocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Hafen-Webcam
-Cache in Neuharlingersiel aufmerksam geworden. Nach meiner LabCache Runde habe ich versucht mich zu positionieren (re unten). Das entsprechende Foto war dann schnell gesichert und fertig war die Kiste.


DfdC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Valar.Morghulis*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Pictures for this log entry:
MrKrid @ Hafen-Webcam
-Cache in N’sielMrKrid @ Hafen-Webcam
-Cache in N’siel

Found 01 September 2023, 16:53 Birosvek found the geocache

Dfdc
Zusammen mit bambusbaer23

Found 01 September 2023, 16:51 Bambusbaer23 found the geocache

bambusbaer23 und birosvek sagen Danke

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 21 June 2023, 15:06 vb64 found the geocache

Zu Webcam 2 habe ich keine Verbindung schließen können, Webcam 1 ist offline und zeigt aktuell nur ein entsprechendes Bild, dass sie bald wieder zurück sind. Dieses Bild hänge ich dem Log an und hoffe, dass er trotzdem gilt..
Vielen Dank für das Herführen und pflegen dieses Caches!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 14 April 2023, 13:18 Kaethe4ever found the geocache

Das war wirklich witzig 😅

TFTC!

Cache# 41

Pictures for this log entry:
BildBild